Europacup im TV 2020/21


fußboller

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
damich schrieb vor 18 Minuten:

Bei dazn merkt man den sparstift schon recht stark.

Gehts DAZN wirtschaftlich so schlecht?

Wundert mich eh nicht bei der Qualität. Die Europa League ist der einzige Grund warum ich noch nicht gekündigt habe, aber mit Ende der aktuellen Spielzeit ist es soweit.

Zum Glück liegen ab nächster Saison wieder alle Rechte bei Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

DAZN könnte auch ruhig einen österreichischen Stream für eine Konferenzschaltung zwischen Wolfsberg und LASK schalten, wäre zumindest eine liebvolle Gestaltung. 

Werden sie sicher nicht machen, da gibt's keinen Extraaufwand mehr für Österreich. Die österreichischen Kunden werden nächste Saison in großen Mengen wegbrechen, weil es kaum mehr relevante Rechte gibt. Alles Interessante für die breite Masse liegt (wieder) bei Sky: Bundesliga AT, Bundesliga DE (zwar ein paar Spiele mehr nun bei DAZN, aber kein Gamechanger), CL, EL, ECL und Premier League. Serie A und Primera Division sind Nischen-Rechte für ein paar Freaks, aber nicht die breite Masse. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Werden sie sicher nicht machen, da gibt's keinen Extraaufwand mehr für Österreich. Die österreichischen Kunden werden nächste Saison in großen Mengen wegbrechen, weil es kaum mehr relevante Rechte gibt. Alles Interessante für die breite Masse liegt (wieder) bei Sky: Bundesliga AT, Bundesliga DE (zwar ein paar Spiele mehr nun bei DAZN, aber kein Gamechanger), CL, EL, ECL und Premier League. Serie A und Primera Division sind Nischen-Rechte für ein paar Freaks, aber nicht die breite Masse. 

Ja befürchte ich auch - für "Freaks" gibt es natürlich schon noch Programm wie NBA, NFL, Tennis, Darts, WWE... wobei es für diese Sportarten überall schon einen alternativen "Subscription-Pass" auch gibt. 

Ich persönlich bleib für den unschlagbaren Preis für UFC und teilweise (selten) Boxen DAZN treu. Ansonsten juckt mich absolut nichts mehr außer das eine oder andere El Clasico.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 28 Minuten:

Ja befürchte ich auch - für "Freaks" gibt es natürlich schon noch Programm wie NBA, NFL, Tennis, Darts, WWE... wobei es für diese Sportarten überall schon einen alternativen "Subscription-Pass" auch gibt. 

Ich persönlich bleib für den unschlagbaren Preis für UFC und teilweise (selten) Boxen DAZN treu. Ansonsten juckt mich absolut nichts mehr außer das eine oder andere El Clasico.

Auf Länderspielebene würde mir DAZN schon abgehen. Von der Nations League wird nahezu jedes Spiel übertragen. Ich kann mir Spiele im nachhinein anschauen. Auch den Africa Cup, den Gold Cup und die Copa haben sie gezeigt. Dazu habe ich (noch) mit der CL und der EL internationalen Klubfußball, die NBA schau ich auch intensiv. Die 100€ im Jahr, die ich momentan bezahle, sind im Vergleich zu SKY ein Traum. Ich finde es in gewisser Weise bitter, dass sich SKY Rechte zurückgeholt hat.

SKY hat im Vergleich zu früher auch abgebaut (z.b. keine wöchentliche Talk und Tore Sendung mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Puls 4 überträgt in der vierten Runde erwartungsgemäß wieder um 21:00 und damit Dundalk - Rapid.

DAZN ist für mich mittlerweile nur noch eine Qual. Seit dieser Saison gibt es nicht einmal mehr österreichische Kommentatoren, sondern alles wird von Deutschen kommentiert. Das wäre per se kein Problem, wenn diese deutschen Kommentatoren das Spiel nicht für deutsche, sondern österreichische Zuschauer kommentieren würden. Ich brauche keine Erklärungen zur Rapid oder LASK, die jeder Fußballfan in Österreich kennt. Ganz mühsam ist das. Von den komplett fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews ganz zu schweigen.

Nächste Saison mit Sky/Servus/ORF wird das (für mich) ein wesentlich angenehmeres Fernseherlebnis. Puls 4 macht die Sache abgesehen von der Bildqualität hingegen mmn. sehr gut, besser als der ORF. 

Puls4 wieder aus dem Studio in Wien? In Belgien waren's ja nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Puls 4 überträgt in der vierten Runde erwartungsgemäß wieder um 21:00 und damit Dundalk - Rapid.

DAZN ist für mich mittlerweile nur noch eine Qual. Seit dieser Saison gibt es nicht einmal mehr österreichische Kommentatoren, sondern alles wird von Deutschen kommentiert. Das wäre per se kein Problem, wenn diese deutschen Kommentatoren das Spiel nicht für deutsche, sondern österreichische Zuschauer kommentieren würden. Ich brauche keine Erklärungen zur Rapid oder LASK, die jeder Fußballfan in Österreich kennt. Ganz mühsam ist das. Von den komplett fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews ganz zu schweigen.

Nächste Saison mit Sky/Servus/ORF wird das (für mich) ein wesentlich angenehmeres Fernseherlebnis. Puls 4 macht die Sache abgesehen von der Bildqualität hingegen mmn. sehr gut, besser als der ORF. 

Ein Anbieter, der vermutlich die Hälfte aller Matches aufgrund fehlender Sender-Kapazitäten keine einzige Sekunde live zeigt, sondern vielleicht einen minimalistischen Zusammenschnitt ist für mich alles andere als angenehm...

Und Sky Go ist absolut kein Vergleich zu DAZN. Bildqualität (was man aus dem ASB hört/mitbekommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
PAT87 schrieb vor 20 Stunden:

Auf Länderspielebene würde mir DAZN schon abgehen. Von der Nations League wird nahezu jedes Spiel übertragen.

Das habe ich allerdings vergessen - die Nations League geht mir noch am Wenigsten ab, aber die WM-Qualis quer über dem Globus verteilt natürlich schon, das hat in vielen, vielen Jahren niemand anderes zusammengebracht.  (am Balkan ist es Standard) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solange DAZN Fußballspiele aus Europa u.Südamerika sendet, behalte ich dies auf alle Fälle.

SKY ist halt auch nach wie vor bei mir im Programm, wenngleich ich mit deren Service alles andere als zufrieden bin, aber das ist eine andere Geschichte.

Schauen wir einmal, wie es dann in Zukunft tatsächlich ist.

Angebot und Nachfrage sollte auch für das Geschäftsmodell Fußball Gültigkeit haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Das habe ich allerdings vergessen - die Nations League geht mir noch am Wenigsten ab, aber die WM-Qualis quer über dem Globus verteilt natürlich schon, das hat in vielen, vielen Jahren niemand anderes zusammengebracht.  (am Balkan ist es Standard) 

ich weiß es sind zwar nur Testspiele, aber jetzt werden gleichzeitig 8 Länderspiele übertragen auf DAZN. Das ist schon fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PAT87 schrieb am 10.11.2020 um 12:05 :

Auf Länderspielebene würde mir DAZN schon abgehen. Von der Nations League wird nahezu jedes Spiel übertragen. Ich kann mir Spiele im nachhinein anschauen. Auch den Africa Cup, den Gold Cup und die Copa haben sie gezeigt. Dazu habe ich (noch) mit der CL und der EL internationalen Klubfußball, die NBA schau ich auch intensiv. Die 100€ im Jahr, die ich momentan bezahle, sind im Vergleich zu SKY ein Traum. Ich finde es in gewisser Weise bitter, dass sich SKY Rechte zurückgeholt hat.

SKY hat im Vergleich zu früher auch abgebaut (z.b. keine wöchentliche Talk und Tore Sendung mehr).

Absolut. Bei DAZN überleg ich nicht mal. Bei unter 10€ im Monat findet man als Sportinteressierter immer irgendetwas. Und auch auf technischer Ebene ist es Sky Go sowieso um Welten voraus. Allein schon die Menü-Gestaltung ist wie Tag und Nacht.

BL-Highlights bleiben bei auch bei DAZN? Das ist Sky Go ja auch ganz schwach aufgestellt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Absolut. Bei DAZN überleg ich nicht mal. Bei unter 10€ im Monat findet man als Sportinteressierter immer irgendetwas. Und auch technischer Ebene ist es Sky Go sowieso um Welten voraus. Allein schon die Menü-Gestaltung ist wie Tag und Nacht.

BL-Highlights bleiben bei auch bei DAZN? Das ist Sky Go ja auch ganz schwach aufgestellt.

Nicht zu vergessen, das man die meisten Spiele (zumindest EL) in RE-Live ansehen kann, was ich bei SkyGo schon schmerzlich vermisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rambo3 schrieb vor 4 Stunden:

Nicht zu vergessen, das man die meisten Spiele (zumindest EL) in RE-Live ansehen kann, was ich bei SkyGo schon schmerzlich vermisse. 

Und die Konferenzen von DAZN find ich grundsätzlich auch gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Absolut. Bei DAZN überleg ich nicht mal. Bei unter 10€ im Monat findet man als Sportinteressierter immer irgendetwas.

Das sehe ich auch so. Preis-Leistung ist top.
Alleine wegen der Serie A zahlt es sich für mich schon aus.
Dann aktuell noch CL, EL, US-Sport, ...

 

OoK_PS schrieb am 10.11.2020 um 08:35 :

Seit dieser Saison gibt es nicht einmal mehr österreichische Kommentatoren, sondern alles wird von Deutschen kommentiert. Das wäre per se kein Problem, wenn diese deutschen Kommentatoren das Spiel nicht für deutsche, sondern österreichische Zuschauer kommentieren würden. Ich brauche keine Erklärungen zur Rapid oder LASK, die jeder Fußballfan in Österreich kennt. Ganz mühsam ist das. Von den komplett fehlenden Vor- und Nachberichten inklusive Interviews ganz zu schweigen.

Das hat mir zB beim Spiel Nordirland-Österreich gar nicht so schlecht gefallen. Eine neutrale Berichterstattung und die Sicht eines "Außenstehenden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
MC MarkusW schrieb vor 19 Minuten:

Das hat mir zB beim Spiel Nordirland-Österreich gar nicht so schlecht gefallen. Eine neutrale Berichterstattung und die Sicht eines "Außenstehenden".

Hat mir bei der EL letztens gar nicht gefallen. Da hat man gemerkt, dass der Kommentator keine Ahnung von der österreichischen Liga hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Hat mir bei der EL letztens gar nicht gefallen. Da hat man gemerkt, dass der Kommentator keine Ahnung von der österreichischen Liga hatte. 

Ja, das ist einfach mühsam. EC-Gruppenspiele sind absolute Saison-Highlights und bei denen will ich keinen Kommentator, der sich nicht auskennt bzw. für ein anderes Publikum kommentiert. War bei Rapid - Dundalk sehr unpassend. Da brauche ich keine Erklärungen, wer "die Hütteldorfer" sind etc. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.