fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Bin froh, dass es keine Absteiger gibt, da muss man sich dann nicht zu sehr ärgern, über die verlorenen Punkte. Zweite HZ eine Spur besser, aber halt wie immer zu ineffizient im vorderen Drittel. Da kommen Pässe viel zu schwach oder irgendwohin. Die Ansätze blitzen ja immer wieder auf, aber auf den letzten Metern geht immer der Sprit aus. Damit meine ich nicht die Kraft, sondern einfach Ideen. Hat man auch bei Hahn in der letzten Situation aus. Wenn er da gerade aufs Tor zieht und abzieht kann was gehen, aber er verzögert und lässt sich dann den Ball weggrätschen. Bisschen sinnbildlich für unsere YV. Ich denke, dass nicht allzu viele Spieler der YV "Leistungsträger" in der KM sein werden, vor allem gegen die Teams gegen die wir uns am schwersten tun, nämlich die die uns körperlich die Schneid abkaufen, sind Spieler wie Braunöder, Hahn und Fischerauer dann auf verlorenem Posten. In manchen Spielen könnten sie aber durchaus interessante Wechselspieler sein. Ich möchte einmal eine Lanze für Schoissengeyr brechen. Der haut in der Luft alles weg und bringt so viel Ruhe in die VT. Die IV gemeinsam mit Bejic gefällt mir für YV Verhältnis sehr gut. Denkt ihr dass man Helac jetzt Spielzeit gibt, weil ein Pentz Abgang bevor steht und man Helac und Kos für die KM einplant? behave yourself schrieb vor einer Stunde: Wobei mir nicht klar ist, warum man in der Verteidigung zwei Alte einsetzt, wenns um nichts mehr geht - sind die U18 Spieler so schlecht, dass man ihnen einen Einsatz gegen im Schnitt um 1 Jahr jüngere Grüne nicht zutraut? Ich nehme an du meinst Schoissengeyr und Martschinko? Weil in der IV nur die Alternative Meisl da wäre. 1. läuft bei ihm der Vertrag aus und 2. wenn du ihm mal zugesehen hast stellst diese Frage nicht mehr. Und Martschinko ist in die Start 11 gerutscht weil Prokop verletzt ist. bearbeitet 13. Mai 2021 von fearer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2021 Ich fand uns deutlich besser als rapid, hatten mehr ballbesitz und waren kreativ. Gegen Ende hat rapid nur noch auf konter gespielt, unser Tor lag in der Luft und wäre wohl mit etwas Glück oder mehr Zeit passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2021 Also Helac kann bitte keine ernsthafte Alternative zu Pentz sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2021 fearer schrieb vor 9 Stunden: Weil in der IV nur die Alternative Meisl da wäre. 1. läuft bei ihm der Vertrag aus und 2. wenn du ihm mal zugesehen hast stellst diese Frage nicht mehr. Und Martschinko ist in die Start 11 gerutscht weil Prokop verletzt ist. Meisl darf natürlich keine Alternative sein sondern Spieler für die Zukunft, zB Ivkic, El Sheiwi, Gintsberger, Sutterlüty 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 behave yourself schrieb vor 9 Stunden: Meisl darf natürlich keine Alternative sein sondern Spieler für die Zukunft, zB Ivkic, El Sheiwi, Gintsberger, Sutterlüty Ivkic ist 1,76m groß. AKA Austria Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2021 fis schrieb vor 8 Minuten: Ivkic ist 1,76m groß. AKA Austria Wien. Das weiß ich, und deswegen darf er nicht spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 behave yourself schrieb vor 14 Minuten: Das weiß ich, und deswegen darf er nicht spielen? Wieviel Sinn macht es, einen kleinen Feldspieler zum IV auszubilden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2021 fis schrieb Gerade eben: Wieviel Sinn macht es, einen kleinen Feldspieler zum IV auszubilden? Erstens muss man sich nicht auf die IV festlegen, zweitens muss man das auch die U18 Trainer der Austria und des NT fragen. Sollte man keinen Bedarf für ihn haben (was ich mir nicht vorstellen kann) muss man ihn abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 behave yourself schrieb Gerade eben: Erstens muss man sich nicht auf die IV festlegen, zweitens muss man das auch die U18 Trainer der Austria und des NT fragen. Sollte man keinen Bedarf für ihn haben (was ich mir nicht vorstellen kann) muss man ihn abgeben. Naja, von der IV gibts eher selten einen Weg zurück, DM wäre noch denkbar natürlicher - aber das spielt er nicht (?). Wir werden ja sehen, ob er in die KM vorstößt. Bei uns wurde schon gejammert, dass Madl öfters zu klein war in Duellen - und der ist 1,82. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter1911 der geilste Geschrieben 14. Mai 2021 fis schrieb vor 3 Stunden: Naja, von der IV gibts eher selten einen Weg zurück, DM wäre noch denkbar natürlicher - aber das spielt er nicht (?). Wir werden ja sehen, ob er in die KM vorstößt. Bei uns wurde schon gejammert, dass Madl öfters zu klein war in Duellen - und der ist 1,82. Schau dir einen Lisandro Martinez von Ajax an, der ist sogar noch kleiner als Ivkic. Im Normalfall, sollte ein IV recht groß sein, wenn er es ist nicht ist, muss das aber noch nichts heißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2021 Violetter1911 schrieb vor 17 Minuten: Schau dir einen Lisandro Martinez von Ajax an, der ist sogar noch kleiner als Ivkic. Im Normalfall, sollte ein IV recht groß sein, wenn er es ist nicht ist, muss das aber noch nichts heißen Ja, dieselbe Diskussion gabs über Pentz und ich antworte da wie @The1Riddler: kann mal sein, im Normalfall bist als IV schon größer. Aber ich freu mich natürlich, wenns was wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2021 Violetter1911 schrieb vor einer Stunde: Schau dir einen Lisandro Martinez von Ajax an, der ist sogar noch kleiner als Ivkic. Im Normalfall, sollte ein IV recht groß sein, wenn er es ist nicht ist, muss das aber noch nichts heißen Muss nichts heißen, aber ich glaube auch an die Theorie, dass solche Spieler in ihrem geförderten Verein Karriere machen können, aber nicht die großen Gelder einspielen können. Dies kann Vor/Nachteil sein für uns. Aber wenn er mal solche Oberschenkel hat, wie ein Igor sollte das größen Problem auch erledigt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 Kaiserwetter, Kommentator und wir können befreit aufspielen. Gab schon einige gute Offensivaktionen, insbesondere von Braunöder und Keles. https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/617277/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 Wir sind spielbestimmend und kommen sehr gut über die Flügel. Insbesondere über rechts mit Apollonio und Braunöder, die halt noch keine Stürmer im Zentrum finden konnten. El Moukhantir auch schon mit einem Abschluss. BW kommt zwar auch immer wieder in Tornähe, aber eher mit Standards und bislang völlig ungefährlich. Wir sind klar spielbestimmend und kommen mit schnellen Pässen immer wieder durch die Linzer Reihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2021 Tor Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts