2. Liga 20/21


Recommended Posts

J.E schrieb vor 26 Minuten:

keiner fällt da unter suchard auf, und darum greift stöger auch auf kaum wen zurück. auch in liga zwei lügt leider die tabelle nicht. für einen innenverteidiger ist es schon gut, wenn er mit keinem bock auffällt

Was nicht stimmt, denn die halbe Mannschaft von heute ist oben bei PS dabei und hier sehe ich das große Problem, dass hier zu wenig Vorbereitungszeit für die zweite Mannschaft gibt.

Bezüglich Schoissengeyr, hast du die letzten Spiele gesehen? Da gab es schon Fehler, siehe das Tor zum 0:3, was noch gravierender ist, er sollte mit seiner Erfahrung die Abwehr leiten bzw. mit Präsenz und Ruhe auftreten, das sehe ich selten. Da ist Maudo wesentlich aktiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Schade, die Jungs spielen gar nicht schlecht, hatten auch durch den Stangentreffer Pech, aber durch furchtbare Schnitzer in der Abwehr sind wir leider 0:2 hinten. Lafnitz ist allerdings viel besser als vergangenes Jahr und so auch ein Kandidat für einen heißen Kampf um den Titel. 

Das ist immer noch das klassische Austria Problem, körperlich und nach hinten tun sich einige schwer - für mich sind das nicht einzelne Schnitzer, die Defensive ist ein Verbund bzw beginnt schon bei den Abspielen und der Ordnung vor den Toren. Jetzt kann man leicht sagen, der Schoissengeyr ist schwach aber wenn der Rest nicht dagegenhält schaut man hinten schnell schlecht aus. Gleiches gilt für Braunöder der plötzlich alleine gegen 2 Gegner die 1,5 Köpfe größer sind steht. Und wenn die Jungs mehr nach hinten arbeiten müssen wirds physisch auch schwerer, das aus der Jugend gewohnte schöne Offensivspiel aufzuziehen, v.a. gegen Lafnitz, das ein intensives Pressing spielt. 

Aber aus solchen Spielen lernt man wohl mehr als aus 5:0 Siegen und darum sollte es bei den YV gehen, nur muss man jetzt langsam punkten, auch wenn der Abstand noch nicht so groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt kann man leicht sagen, der Schoissengeyr ist schwach aber wenn der Rest nicht dagegenhält schaut man hinten schnell schlecht aus.

Im Vergleich mit seinem IV Partner aus der ersten Halbzeit kann man das schon gut analysieren. Zum Teil hast du recht, dass das Arbeiten nach hinten nicht funktioniert, wie auch bei der KM. Gerade jene Spieler die oben sind, sieht man das an. Trotzdem sollte gerade Schoissengeyr hier eine ganz andere Rolle einnehmen, als Leader und doch schon erfahrener Spieler voran gehen, das sieht man aber mehr bei seinem jüngeren Partner in der IV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Das ist immer noch das klassische Austria Problem, körperlich und nach hinten tun sich einige schwer - für mich sind das nicht einzelne Schnitzer, die Defensive ist ein Verbund bzw beginnt schon bei den Abspielen und der Ordnung vor den Toren. Jetzt kann man leicht sagen, der Schoissengeyr ist schwach aber wenn der Rest nicht dagegenhält schaut man hinten schnell schlecht aus. Gleiches gilt für Braunöder der plötzlich alleine gegen 2 Gegner die 1,5 Köpfe größer sind steht. Und wenn die Jungs mehr nach hinten arbeiten müssen wirds physisch auch schwerer, das aus der Jugend gewohnte schöne Offensivspiel aufzuziehen, v.a. gegen Lafnitz, das ein intensives Pressing spielt. 

Aber aus solchen Spielen lernt man wohl mehr als aus 5:0 Siegen und darum sollte es bei den YV gehen, nur muss man jetzt langsam punkten, auch wenn der Abstand noch nicht so groß ist. 

Beim Eckball meinte ich hauptsächlich die Raumaufteilung. Auch die Zuordnung mit Braunöder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solche Aktionen gerade wie von Meisl ärgern mich furchtbar. 

Langer Ball von Dornbirn auf die IV, er hätte genug Zeit für alles, köpfelt aber auf die anlaufenden Stürmer. Warum man sich da nicht den Ball runter nimmt und Ruhe bewahrt anstatt sich in eine wirklich schlechte Situation zu bringen? 

Fehlt da die Kommunikation oder die Übersicht?

So eine Kopf-Grätsche hab ich auch noch nie gesehen :D

Liga Zwa ist unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.