Saison 2020/21


Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Finde den OÖN Artikel nimmer, jedenfalls war es bei Hertha mWn so dass sie das Zulassungsverfahren  schlussendlich als Testlauf gesehen haben weil (kostspielige) Unterlagen fehlten bzw noch nachgereicht werden hätten müssen... In Zuge von Corona und dann auch Abbruch der RL-Meisterschaften wurde darauf verzichtet und man hat eben in Kauf genommen dass man keine Zulassung für die 2.Liga bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 17 Minuten:

Da ist sicher mehr im Spiel, ich denke eher die Rapidler wurden wieder einmal bevorzugt behandelt. Jahrelang schafften sie den Aufstieg sportlich nicht und nun wurden sie in die 2. Liga gehievt. Interessant ist, dass die Bundesliga ebenfalls möchte, dass Rapid B aufsteigt. Und dass viele Rapid-Symphatisanten in deren Gremien sitzen ist bekannt.

Sympathien für die Hütteldorfer hin oder her, aber Tatsache ist, dass Rapid der einzige Verein war, der die Lizenz hatte und somit aufsteigen konnte. Und wollte. Siehe auch Sturm II.

Man sieht ja an Hertha, dass es für die Vereine immer schwieriger wird, die Auflagen und das Budget zu stemmen. Klar tut sich da ein Zweitverein leichter, das kann man sehen, wie man will. Hätten wir nicht noch unser Stadion aus den ehemaligen Bundesligazeiten, täten wir uns auch viel schwerer.

Insofern, wenn man die Liga nicht jede Saison wieder verkleinern will, muss man froh sein um jeden, der die Löcher stopfen will. Und kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Sympathien für die Hütteldorfer hin oder her, aber Tatsache ist, dass Rapid der einzige Verein war, der die Lizenz hatte und somit aufsteigen konnte. Und wollte. Siehe auch Sturm II.

Man sieht ja an Hertha, dass es für die Vereine immer schwieriger wird, die Auflagen und das Budget zu stemmen. Klar tut sich da ein Zweitverein leichter, das kann man sehen, wie man will. Hätten wir nicht noch unser Stadion aus den ehemaligen Bundesligazeiten, täten wir uns auch viel schwerer.

Insofern, wenn man die Liga nicht jede Saison wieder verkleinern will, muss man froh sein um jeden, der die Löcher stopfen will. Und kann.

Ich bin ja ungern der Kassandrarufer, aber in Zukunft wird in der 2. österreichischen Liga spielen, wer NICHT um jeden Preis ein Budget stemmen will - nämlich halbwegs fundierte Amateuervereine. Und ich darf hoffen, dass wir da dazu gehören. 

Nachdem es immer wieder ein paar geben wird, die das nicht überreissen, wird sich die Abstiegsfrage selten oder nur sehr zaghaft stellen. Es wird immer wen zerreissen, der unbedingt nach oben will aus der 2. Liga. Wenn sich heuer Klagenfurt, Wacker und vielleicht Lustenau und demnächst der GAK um die Weihen der 1. österreichischen Kleinstädte-Bundesliga bemühen, wird es irgendwo und irgendwann krachen. 

Mattersburg ist da eher untypisch, ich denke das ist schlichtweg ein Kriminalfall.

Normalität wird vermutlich erst nach einer Bereinigung einkehren, und irgendwann wird es wieder Aufsteiger aus den Regionallligen geben. Weil es für die RL-Vereine dann attraktiver sein wird, in der 2. Amateurbundesliga zu spielen als in der Amateur RL. 

Die Farmteams sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. Aber ich spiel dann doch lieber in der 2. BL gegen die Junggrünen aus Hütteldorf als gegen St. Anna am Weinberg in der Regionalliga.  

Außerdem ist jede Liga ohne FavAC und Flavia Solva sinnlos ;-)



 

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, Wünschdirwas kann man natürlich immer spielen. Ich würde Austria Salzburg einen geilen Verein in der Zwaraliga finden. Aber man kann es sich halt nicht aussuchen.

Mattersburg, da hab ich so ein Deja-vu. Erinnert mich irgendwie an Wr. Neustadt. War damals für uns sehr hilfreich, jetzt profitiert halt Wattens davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Der ÖFB und die Bundesliga wünschen sich eine 2. Liga, wo nur B-Teams von Bundesligisten spielen.

Das ist so ziemlich die größte Scheisse. Ich will gar kein B-Team in Liga 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LeGrand schrieb vor 16 Minuten:

Das ist so ziemlich die größte Scheisse. Ich will gar kein B-Team in Liga 2

Dann musst du die Liga teilen in eine reine B-Team-Meisterschaft und den ganzen Rest.

Ist natürlich Blödsinn, weil keine dieser Mini-Meisterschaften für sich alleine lebensfähig ist, aber es hätte zumindest den einen Sinn, dass nur die, die tatsächlich aufstiegsberechtigt wären, sich den Aufstieg ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Der ÖFB und die Bundesliga wünschen sich eine 2. Liga, wo nur B-Teams von Bundesligisten spielen.

Das halte ich für einen Blödsinn, denn dann könnten sie ja gleich eine Reserve-meisterschaft machen lassen, wie das in früheren Zeiten der Fall war, als man gute vier Stunden am Platz verbrachte am Samstag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich schreib es hier rein:

Keine Gästefans in der kommenden Saison - keine Auswärtsfahrten!
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/keine-gaestefans-in-bundesliga-im-herbst;art127116,3281612

Wobei ich schon zufrieden wäre, wenn ich sicher bei den Heimspielen dabei sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 46 Minuten:

Brauchst dir nur Karten kaufen. Wo ist das Problem?

Ganz einfach, die Reglementierung! Wir wissen immer noch nicht wie sich Chorona in den Herbst-  Wintermonaten entwickelt.  Urplötzlich kann es ein komplettes Besuchsverbot geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Brauchst dir nur Karten kaufen. Wo ist das Problem?

Erst mal will ich wissen, ob ich rein darf - was ja bisher nicht der Fall war -, dann kauf ich Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 11 Stunden:

Und da fürchtets euch jetzt schonmal prophylaktisch? 

Solangs so ist wie jetzt, wirds erstmal auch Zuschauer geben. Die Corona-Kranken-Zahlen sind auch rückläufig, deshalb mach ich mir nicht jetzt schon Sorgen.

Guckst du???

Der allseits bekannte Stand: August 1250 Zuseher, ab September 10.000 (Sitzplätze) erlaubt!!

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 5 Minuten:

Guckst du???

Der allseits bekannte Stand: August 1250 Zuseher, ab September 10.000 (Sitzplätze) erlaubt!!

Noch, und die Wettbewerbsspiele haben noch nicht einmal begonnen!:niceidea:

Ich würde  erst einmal sagen abwarten und Tee trinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.