Sommervorbereitung 2020


mrneub

Recommended Posts

Zündler
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich habe geschrieben, dass mit Schwab genauso schlecht verteidigt wurde. Das ist auch richtig. Ich streite ihm nicht sein Kopfballspiel ab, trotzdem verteidigen wir Standards mit oder ohne ihn seit Wochen wie eine U12-Mannschaft. Du kannst dir ja gerne meine Beiträge dazu in den jeweiligen Live-Threads durchlesen. Man muss also nicht erst seit dem Schwab-Abgang Angst vor Standardgegentoren haben.

Und du glaubst es wird mit noch einem starken Kopfballspieler weniger besser bzw. bleibt gleich schlecht? Ich gehe davon aus, dass uns das noch anfälliger macht. Und so gewagt ist diese These dann auch nicht oder?

Edit: hat ein "weniger" gefehlt

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst es wird mit noch einem starken Kopfballspieler weniger besser bzw. bleibt gleich schlecht? Ich gehe davon aus, dass uns das noch anfälliger macht. Und so gewagt ist diese These dann auch nicht oder?

Edit: hat ein "weniger" gefehlt

Ich glaube, dass eine bessere Aufteilung, besseres Verhalten, besseres Training, ... wohl deutlich mehr helfen würde, als ein einzelner guter Kopfballspieler mehr. Die braucht man natürlich auch, weil nur mit Demirs und Arases wirst kaum was verteidigen können. Aber so wie man mit Schwab es schon besser verteidigen hätte können, könnte man es auch ohne mal grundsätzlich besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Und du glaubst es wird mit noch einem starken Kopfballspieler besser bzw. bleibt gleich schlecht? Ich gehe davon aus, dass uns das noch anfälliger macht. Und so gewagt ist diese These dann auch nicht oder?

Viel anfälliger kann man ja gar nicht werden. Zumal die Alarmglocken ja nicht erst seit dem Schwab-Abgang schrillen sollten. Die praktischen Erfahrungen haben es ja gezeigt. Wir verteidigen Standards seit Wochen mit und ohne Schwab einfach schlecht. Nach meinen Beobachtungen war es außerdem nicht so, als wäre Schwab jetzt bei ruhenden Bällen regelmäßig der große Retter gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb Gerade eben:

Viel anfälliger kann man ja gar nicht werden. Zumal die Alarmglocken ja nicht erst seit dem Schwab-Abgang schrillen sollten. Die praktischen Erfahrungen haben es ja gezeigt. Wir verteidigen Standards seit Wochen mit und ohne Schwab einfach schlecht. Nach meinen Beobachtungen war es außerdem nicht so, als wäre Schwab jetzt bei ruhenden Bällen regelmäßig der große Retter gewesen.

Nochmal, ich gebe dir ja Recht, dass es schon vorher nicht sehr gut war. Das will ich ja nicht behaupten.

Nur mir ist nicht klar warum es mit einem schwachen statt einem sehr starken Kopfballspieler dann besser sein sollte bzw. gleich bleiben? 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, dass eine bessere Aufteilung, besseres Verhalten, besseres Training, ... wohl deutlich mehr helfen würde, als ein einzelner guter Kopfballspieler mehr. Die braucht man natürlich auch, weil nur mit Demirs und Arases wirst kaum was verteidigen können. Aber so wie man mit Schwab es schon besser verteidigen hätte können, könnte man es auch ohne mal grundsätzlich besser machen.

Das natürlich sowieso - darum geht es ja gar nicht. Das wäre ja mit Schwab ja auch gegangen  oder? Aber wenn ich das mit einem der besten Kopfballspieler der Liga nicht schaffe, lasst es wohl wenig Hoffnung darauf zu, dass wir es plötzlich ohne ihn viel besser machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mars92 schrieb vor 25 Minuten:

ein allererstes testspiel nach einer suboptimalen vorbereitung darf man aber bitte nicht überbewerten ...

ganz egal, wie das heute ausgeht 

bearbeitet von drara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.