Sommervorbereitung 2020


cw95

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 37 Minuten:

Setzt sich eigentlich nur das vergangene Play Off fort. Wir im Spiel überlegen, aber ideenlos im Angriffsdrittel. Die gegnerische Mannschaft geht aus dem Nichts in Führung. Und zum Schluss kassieren wir durch ein black out eines Spielers noch ein Gegentor..

:super: Nur mit dem Unterschied, dass es heute nur wenige klare Torchancen gab (im OPO insgesamt immerhin doch 8 Alutreffer) und die eine oder andere strittige Entscheidung, vor allem im Strafraum), die heute ebenso nicht zu verzeichnen war.

Allerdings war mMn schon recht deutlich zu erkennen, dass da auch in punkto Intensität noch einiges an Luft nach oben war, mehr als äußerst vage Rückschlüsse, die sich letztlich auf Ansätze beschränken, können aus der Partie heute sicher nicht gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Natürlich ärgern auch mich die aktuellen schwachen Leistungen. Unser wahres Gesicht hat man aber gegen Manchester gesehen. Es wird aktuell viel probiert, Spieler, Systemrotationen etc... das hier die Abstimmung nicht passt ist klar. Die Löcher von Abwehr zur Mitte sind zu groß, das liegt daran das unsere Jungs nicht 100% Intensität gehen. Unser Sturm ist wie immer am Anfang einfach nur grottig. Wer soll Tore schießen Panik ?

Im Endeffekt werden wir wieder 16 versch. Torschützen haben und keinen Goalgetter mit 20+ Tore. 

Fakt ist Karamoko ist stark, Raguz und Balic finden die Form. Reiter wird mit viel Spielzeit ebenso stärker werden und Goigi macht uns vorne wieder um 1 Klasse stärker und um 2 Klassen unberechenbarer.

Natürlich wäre es toll wenn eines der Gerüchte Gruber oder Burgstaller wahr werden. Das würde die Klasse und breite deutlich verbessern. 

Bei Sabitzer fürchte ich, dass er sich nicht durchsetzen wird sry @Schwarzer Falke. Er sollte 1 Jahr Juniors einlegen. 

Edit: Warum steht mein Beitrag hier. Bitte verschieben. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht warum hier soviele die Bedeutung der Testspiele runterspielen. Fakt ist das es für die anderen auch ein Testspiel ist da gibt's keine Ausrede.

Wenn wir gegen einen Abstiegskandidaten aus der 2 ten DBL null Chancen kreieren und 0:2  verlieren mache ich mir doch sorgen. Gefühlsmäßig waren wir überlegen könnte aber keine wirklich gute Chance rauspielen.

Ich weiß ja nicht ganz genau aber in  der 60 Minute haben sie die komplette Mannschaft getauscht? Zumindest waren es sehr viele.

Und ein Heidenheim Spiel das vor 2 Jahren war und wir dann Vizemeister wurden das laß ich nicht gelten.

Gegen wenn wollen wir einen Test gewinnen gegen Gramatneusiedl?

Unterm Strich ein Hundskick vom feinsten wie wir da annähernd in eine Gruppenphase kommen wollen ist mir schleierhaft.

Wenn die Mannschaft auf den Punkt gebracht den Schalter umlegen kann soll's mir Recht sein, versteh aber trotzdem nicht warum man sich in einem Test dann so gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
commando ultras 1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß ja nicht warum hier soviele die Bedeutung der Testspiele runterspielen. Fakt ist das es für die anderen auch ein Testspiel ist da gibt's keine Ausrede.

Weil es einfach nur ein Testspiel ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Ja schon klar und warum spielen wir dann nicht normal wie unsere Gegner auch?

Ich glaube eher weniger, dass es zB normal ist in der Halbzeit die gesamte Mannschaft auszutauschen. 

Testspiele lassen eben in den allerwenigsten Fällen valide Rückschlüsse auf den Verlauf der anstehenden Saison zu. Ansonsten hätte die Austra zB in der letzten Saison um die Meisterschaft kämpfen müssen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Ja schon klar und warum spielen wir dann nicht normal wie unsere Gegner auch?

Was machen die Gegner?

Der KSC hatte max. 1-2 Chancen in 90 Minuten und halt das Tor nach Standard und der Fehler zum 2:0. Sonst fand das Spiel zu 70% um den Mittelkreis statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK_92 schrieb Gerade eben:

Ich glaube eher weniger, dass es zB normal ist in der Halbzeit die gesamte Mannschaft auszutauschen. 

Testspiele lassen eben in den allerwenigsten Fällen valide Rückschlüsse über den Verlauf der anstehenden Saison zu. Ansonsten hätte die Austra zB in der letzten Saison um die Meisterschaft kämpfen müssen. 

Um das geht's ja nicht, es ist als wenn keine Ahnung Bayern alle Testspiele verliert gegen statistisch gesehen weitaus schwächere Gegner.

Das ich Testspiele verlieren kann klar und ist kein Problem die Frage ist wie.

Der Ksc hat die ganze Mannschaft getauscht wir wurden deswegen nicht besser.

Im Endeffekt haben wir sang und klanglos 2:0 verloren egal wie jetzt beide Tore zustande kamen.Tor hätten wir ohne Glück keines mehr geschossen. Das ist Zuwenig gegen den KSC.

Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Was machen die Gegner?

Der KSC hatte max. 1-2 Chancen in 90 Minuten und halt das Tor nach Standard und der Fehler zum 2:0. Sonst fand das Spiel zu 70% um den Mittelkreis statt.

Genau das ist ja das Problem das wir nicht fähig sind gegen schwächere Gegner Druck und Chancen herrauszuspielen da muss mehr kommen gegen so einen Gegner der ein Drittel des Kaderwertes hat.

Wir hatten ja nicht ansatzweise eine Chance wo man sagt den müsste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
commando ultras 1 schrieb vor 7 Minuten:

Um das geht's ja nicht, es ist als wenn keine Ahnung Bayern alle Testspiele verliert gegen statistisch gesehen weitaus schwächere Gegner.

Das ich Testspiele verlieren kann klar und ist kein Problem die Frage ist wie.

Der Ksc hat die ganze Mannschaft getauscht wir wurden deswegen nicht besser.

Im Endeffekt haben wir sang und klanglos 2:0 verloren egal wie jetzt beide Tore zustande kamen.Tor hätten wir ohne Glück keines mehr geschossen. Das ist Zuwenig gegen den KSC.

Genau das ist ja das Problem das wir nicht fähig sind gegen schwächere Gegner Druck und Chancen herrauszuspielen da muss mehr kommen gegen so einen Gegner der ein Drittel des Kaderwertes hat.

Wir hatten ja nicht ansatzweise eine Chance wo man sagt den müsste machen.

Spar dir das nach dem Austria Spiel auf. 
 

Dann kannst immer noch jammern. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Und ein Heidenheim Spiel das vor 2 Jahren war und wir dann Vizemeister wurden das laß ich nicht gelten.

warum nicht? ähnliche situation, auch damals wurde gejammert und vieles in frage gestellt. ich kann mich an kaum eine wirklich gute vorbereitung erinnern, viel mehr haben wir häufig halbgare sommerkicks gesehn, auch im letzten jahr waren da grottige leistungen dabei (liberec und bohemians zb). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mich verbessern - haben wir nicht in der Abstiegssaison unter Kraft und Konsorten in der Vorbereitung fast immer gewonnen ?

Egal, den Panikmodus kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, unsere Stammformation würde komplett ohne Testspiele ausreichend eingespielt sein um ums OPO mitzuspielen.

Andererseits, dass mit dem Schalter umlegen wenn es um was geht wurde uns ja seinerzeit bei der Euro 2016 nach schwacher Vorbereitung auch angekündigt, das Ergebnis ist bekannt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.