Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Dezember 2020 Übrigens erinnert mich unser Spiel etwas an das des LASK in der ersten Buli Saison. Ständig voll Gas am Gegner dran Wenn's läuft. Teilweise aber eben Probleme mit Tiefen Gegnern. Denen wir aber Jederzeit via Standards ein Tor machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Dezember 2020 Was ich prinzipiell nicht verstehe ist, wieso Ilzer einen Turm (bzw wuchtigen Spieler) im Sturm haben will (erwähnt er ja immer wieder). Balaj ist der einzige richtige Turm, den wir haben, und der passt von allem unseren Stürmern am wenigsten ins System. Vor allem, da wir ja hauptsächlich über flaches Kombinationsspiel kommen und recht wenig Flanken. Da würde ein zweiter beweglicher Stürmer (der halt mehr Vollstrecker als Vorbereiter sein sollte) wohl viel besser reinpassen. Die 2 Tore von Balaj zuletzt waren ja auch Abschlüsse im Strafraum nach flachen Kombinationen, und im Spiel selbst hätte ich eigentlich so gut wie nie Situationen erkannt, wo das "Turm-sein" wirklich genutzt wird. Weder spielen wir viele hohe Bälle, noch machen wir es so, dass der Ball zu einem Turm gespielt wird, der den Ball dann abdeckt und weiterleitet. Balaj befindet sich ja auch sehr oft irgendwo wischen Mittellinie und Flügel, wenn er spielt, wo er mit seiner Statur mehr Nachteile als Vorteile hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Was ich prinzipiell nicht verstehe ist, wieso Ilzer einen Turm (bzw wuchtigen Spieler) im Sturm haben will (erwähnt er ja immer wieder). Balaj ist der einzige richtige Turm, den wir haben, und der passt von allem unseren Stürmern am wenigsten ins System. Vor allem, da wir ja hauptsächlich über flaches Kombinationsspiel kommen und recht wenig Flanken. Da würde ein zweiter beweglicher Stürmer (der halt mehr Vollstrecker als Vorbereiter sein sollte) wohl viel besser reinpassen. Die 2 Tore von Balaj zuletzt waren ja auch Abschlüsse im Strafraum nach flachen Kombinationen, und im Spiel selbst hätte ich eigentlich so gut wie nie Situationen erkannt, wo das "Turm-sein" wirklich genutzt wird. Weder spielen wir viele hohe Bälle, noch machen wir es so, dass der Ball zu einem Turm gespielt wird, der den Ball dann abdeckt und weiterleitet. Balaj befindet sich ja auch sehr oft irgendwo wischen Mittellinie und Flügel, wenn er spielt, wo er mit seiner Statur mehr Nachteile als Vorteile hat. Also mir fällt aus dem Stand die ein wo Friese in denn Luftzweikampf geht und der Ball zu Lujbic gebracht wird der dann Leider übers Tor geht. Auch in den Letzten Spielen hatte Friese immer wieder Kopfball Chancen. Ein Tor gegen Salzburg hat er mit einer schönen Kopfballverlängerung eingeleitet. Ich denke es geht gar nicht so sehr um die Größe als um eine Gewisse Körperlichkeit die uns eine Facette mehr bringt. Friese ist halt auch im Pressing unangenehm mit dem willst du als Veteidiger in Keinen Zweikampf. Er geht oft zu ungestüm rein aber er hatte dadurch halt auch schon Balleroberungen ganz weit Vorne. Wir leben momentan schon davon das wir viele Varianten haben wenn der Ball mal erobert wurde. bearbeitet 7. Dezember 2020 von Pepi_Gonzales 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Friese, Balaj und Eze sind praktisch gleich groß, zw. 1.85 und 1.88. Wenn ich mir nur einen Turm aussuchen könnte, der bleiben soll, nehme ich klar Friese. Als Turm-Partner für ihn hätten wir nächste Saison Mwepu, Krienzer, Lema, vermutlich Jantscher. Und man sieht aktuell, dass es auch mit einem zweiten MS geht, der gar keine echter/gelernter MS ist, und der dennoch scort, wie man es vom MS-Vollstrecker üblicherweise erwartet. bearbeitet 7. Dezember 2020 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Dezember 2020 Hab jetzt mal drüber geschaut. Die Verwendung von zumindest einem körperlichen Stürmer zieht sich durch Ilzers Trainerkarriere. Bärli Tadic war da mit 179 noch der kleinste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Hab jetzt mal drüber geschaut. Die Verwendung von zumindest einem körperlichen Stürmer zieht sich durch Ilzers Trainerkarriere. Bärli Tadic war da mit 179 noch der kleinste. Vlt lief es deswegen auch bei der Austria nicht so gut da hat er meistens nur mit Mondschein gespielt bzw Edo und Turgeman sind ja beide jetzt nicht gerade die Brecher da vorne wenn ich keinen vergessen habe bei der Austria jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 7. Dezember 2020 MrColl schrieb vor 1 Minute: Vlt lief es deswegen auch bei der Austria nicht so gut da hat er meistens nur mit Mondschein gespielt bzw Edo und Turgeman sind ja beide jetzt nicht gerade die Brecher da vorne wenn ich keinen vergessen habe bei der Austria jetzt. Also Edo gehört für mich schon eher zum Typ Robust. Aber der is mit dem Ball halt nochmal deutlich mehr per Sie als Friese. Bei der Austria ist für mich eher an den Schwachen AV und dem fehlenden guten Sechser gescheitert. Hat schon einen Grund warum sich ein Jäger hinter Stankovic und Ljubic anstellen muss. 6er in Ilzers System sein ist sowieso hart. Da musst ZK Stark und Groß sein und solltest mit dem Ball am Fuß auch was können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. Dezember 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten: Also Edo gehört für mich schon eher zum Typ Robust. Aber der is mit dem Ball halt nochmal deutlich mehr per Sie als Friese. Wie oft ich den Edo verflucht hab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 7. Dezember 2020 SteirAIR schrieb vor 9 Minuten: Wie oft ich den Edo verflucht hab... Für mich bis heute unverständlich warum rize für ihn Ablöse bezahlt hat, wobei man sagen muss, dass es während der Leihe überraschend besser war, danach in Wien hat er aber wieder zu alter Form gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2020 Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten: Also Edo gehört für mich schon eher zum Typ Robust. Aber der is mit dem Ball halt nochmal deutlich mehr per Sie als Friese. Bei der Austria ist für mich eher an den Schwachen AV und dem fehlenden guten Sechser gescheitert. Hat schon einen Grund warum sich ein Jäger hinter Stankovic und Ljubic anstellen muss. 6er in Ilzers System sein ist sowieso hart. Da musst ZK Stark und Groß sein und solltest mit dem Ball am Fuß auch was können. Ja ich glaub Stanko als 6er is für das System von Ilzer perfekt wenn Ljubic den 6er spielen müsste glaub ich nicht das es so gut laufen würde da sich eben gewisse Spieler jetzt mehr in die Offensive einbinden können da sie wissen das hinten eine gute Absicherung ist. Bei Stankovic gefällt mir eben das er auch ganz oft in der IV dann zu finden ist und Bälle blockt etc das hat mir die letzten Jahre oft bei uns gefällt das die 6er nie wussten wo sie hingehören und oft so schlechtes stellungsspiel haben ich erinnere mich noch wie oft ich mich über Piesinger geärgert habe der war immer so weit weg vom Mann das er generell nie in einen Zweikampf gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. Dezember 2020 MrColl schrieb vor 12 Stunden: Ja ich glaub Stanko als 6er is für das System von Ilzer perfekt wenn Ljubic den 6er spielen müsste glaub ich nicht das es so gut laufen würde da sich eben gewisse Spieler jetzt mehr in die Offensive einbinden können da sie wissen das hinten eine gute Absicherung ist. Bei Stankovic gefällt mir eben das er auch ganz oft in der IV dann zu finden ist und Bälle blockt etc das hat mir die letzten Jahre oft bei uns gefällt das die 6er nie wussten wo sie hingehören und oft so schlechtes stellungsspiel haben ich erinnere mich noch wie oft ich mich über Piesinger geärgert habe der war immer so weit weg vom Mann das er generell nie in einen Zweikampf gekommen ist. Lujbic denkt halt offensiver und wie man sieht ist er dadurch auch auf anderen Positionen sehr gut Einsetzbar. Stankovic war ein absoluter Glücksgriff. Denn egal wo er spielt die Mannschaft ist mit ihm einfach stabiler und Lujbic darf sich dafür nach vorne orientieren. Hat ja heuer auch schon recht brauchbar funktioniert. Generell ist das System sehr angenehm. Alleine was das Thema Strafraumbesetzung betrifft ist das eine Wohltat. Bestes Beispiel das 3:0 gegen die Austria. Da sind 3 Spieler von uns im Strafraum und mit Hierländer einer knapp außerhalb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Dezember 2020 Ich bin froh, das Ilzer bei seinem System geblieben ist. Nicht die Raute an sich war das Problem in Wien, sondern das Spielermaterial. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 8. Dezember 2020 Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Ich bin froh, das Ilzer bei seinem System geblieben ist. Nicht die Raute an sich war das Problem in Wien, sondern das Spielermaterial. Gut - das sollte jetzt keine besondere Überraschung sein...immerhin hat die Raute vorher bereits bei "schwächeren" Vereinen funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 8. Dezember 2020 Einstellung und Spielanlage sind halt das, was uns so richtig stark macht. Ob da jetzt 2 Stürmer oder einer am Platz stehen würde glaub ich nicht den riesigen Unterschied machen. Die Austria hat einfach so viele Probleme, dass man das kaum auf irgendwelche einzelnen Punkte runterbrechen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 8. Dezember 2020 Ich kann noch nicht sagen, dass die Raute funktioniert. Es sind 10 Spiele. Mal eine ganze Saison ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts