Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
V.Carter schrieb vor 58 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2205391

Also wenn sich das bewahrheiten sollte, dass das - wie vermutet - ohnehin bereits beschlossene Sache ist, dann ist die Liga wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Hoffentlich nutzt man dann sämtliche Instanzen und reizt auch immer ordentlich die jeweilige Frist aus. 

 

Beschlossen ist es nachdem es beschlossen wurde, egal wie reißerisch die Krone schreibt. Dafür gibt es einen Senat welcher nach Rechtslage vorgeht, der Vorstand der Bundesliga beschließt da gar nichts selbst. ;)

Wie würde für dich ein faires Szenario aussehen?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Wie würde für dich ein faires Szenario aussehen?

Ich befürchte das gibt es nicht, zumindest jetzt (wo es nur Zeitungsberichte, aber keine rechtskräftige Verurteilungen, gibt) noch nicht...

Ich kann mich nur wiederholen, aus meiner Sicht ist das einzige was auch seitens ÖFB Erhaltenswert wäre, die Aka und damit ein Teil der Fußball Nachwuchses in Österreich. Sprich eine gute Lösung wäre jene, wo die Aka wirklich als Fußball-Aka erhalten bleibt. Der Rest ist weitestgehend egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

schau mal ohne grünweisse brille auf die situation.

was siehst du? einen lebensfähigen drittligisten?

Sofern ein Investor die vorhandene Infrastruktur samt dem damit verbundenen Potenzial übernehmen möchte, ja! Ansonsten nein, nur mit den kleinen regionalen Sponsoren wird man keine größere Rolle als etwa Marz spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
V.Carter schrieb vor 2 Minuten:

Sofern ein Investor die vorhandene Infrastruktur samt dem damit verbundenen Potenzial übernehmen möchte, ja! Ansonsten nein, nur mit den kleinen regionalen Sponsoren wird man keine größere Rolle als etwa Marz spielen. 

wer den verein übernimmt, wird mit klagen eingedeckt. siehst eh an den reaktionen, da brechen, nicht zuletzt beim burgenländischen landeshauptmann, offenbar lange unterdrückte ressentiments hervor. grad, dass der klimawandel nicht dem svm umgehängt wird.

wäre der jetzige svm lebensfähig, so ist sein lebensraum nun gänzlich unwirtlich geworden.

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich frage mich ja, wer diese Vereinsmitglieder sind, die da heute über die Zukunft entscheiden. Wie und wer kann Mitglied werden? Welche Beiträge sind dafür notwendig? Alles eine suspekte Geschichte.

wahrscheinlich dieselben, die es auch schon in der landesliga waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

wer den verein übernimmt, wird mit klagen eingedeckt. siehst eh an den reaktionen, da brechen, nicht zuletzt beim burgenländischen landeshauptmann, offenbar lange unterdrückte ressentiments hervor. grad, dass der klimawandel nicht dem svm umgehängt wird.

wäre der jetzige svm lebensfähig, so ist sein lebensraum nun gänzlich unwirtlich geworden.

wahrscheinlich dieselben, die es auch schon in der landesliga waren.

Daher ist eben dieses Sanierungsverfahren so wichtig, um sich von der Rest Schuld befreien zu können. 

Glaube aber auch immer weniger daran :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Daher ist eben dieses Sanierungsverfahren so wichtig, um sich von der Rest Schuld befreien zu können. 

Glaube aber auch immer weniger daran :/

Ein Sanierungsverfahren bei dem die Quote in der effektiven Höhe ungewiss ist, ist nicht zu stemmen und daher kann das der Masseverwalter des Vereins nicht anstreben.

Nur 2 Beispiele: 5 Klubs fordern je 1,5 Mio wegen entgangener Fernsehgelder. 

Der Masseverwalter stellt X Mio als Regressforderung. 

Wie will man das stemmen? Dazu noch 35% der Akademie. Laufende Kosten eines zu großen Areals etc... Wie soll das alles in der RLO gehen? 

Mir fehlt dazu die Fantasie. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wiesenfan schrieb vor 3 Minuten:

DANKE, HERR PUCHER!!! ? 

 

Hoffentlich sind jetzt alle glücklich, die den SVM noch nie wollten... 

Auch wenn ich kein Freund des SVM bin, wünsche ich niemandem so ein Fanschicksal, dafür mussten wir selbst zuviel leiden. Sportlichen Abstieg hätte ich gefeiert, so nicht. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Bin gespannt ob es außer der Insolvenz auch andere Themen besprochen werden.  Z.b. ob ein neuer Verein gegründet werden soll und wie es mit dem Nachwuchs weitergeht...

Für die BL ist das jetzt natürlich die beste Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine erste Quelle: 

https://www.derstandard.at/story/2000119194173/sv-mattersburg-gibt-lizenz-ab-wsg-tirol-bleibt-in-der

Frage bleibt für mich aber trotzdem, ob es überhaupt eine Chance gibt in der 2. Liga zu spielen, dafür gibt es ja zumindest auch Kriterien für ein Zulassungsverfahren, dazu die schon oben erwähnten möglichen Folgen eines möglichen Sanierungsverfahrens.

Lt. dieser Meldung auch keine Zulassung für die 2. Liga:

https://orf.at/#/stories/3176368/

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.