[Formel 1 2020] Großer Preis von Ungarn


Recommended Posts

Posting-Pate

Dass es eigentlich schon immer ein "fader" (bis auf Ausnahmesaisonen) 1-3 Kampf um die Spitze war hab ich eh schon mal erwähnt.

Wegen der Aussage "dass es selten 6-7 Jahre en suit so derartig monoton dahin gegangen ist" vom (hoffentlich ist er mir nicht böse wenn ich ihn so nenne!) Skifahrer hab ich mal geschaut und siehe da, die Dominanz von Mercedes ist wirklich einmalig.

Bisher hält Ferrari mit 6 WM Siegen in Serie, gleichauf mit dem aktuellen Mercedes, die Spitze. Allerdings ist in der ersten Saison der Ferrari/Schumacher Zeit noch Hakkinen WM geworden und Ferrari hat nur die Konstrukteurs WM gewonnen. Also ist die Mercedes Dominanz schon einzigartig in der Geschichte und ich kanns verstehn, dass einige Leute das ganze schon zu fad wird (die halt nur auf den Sieg schaun...und das wird wohl der Großteil der "Casual" Schauer sein...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 5 Minuten:

Also ist die Mercedes Dominanz schon einzigartig in der Geschichte und ich kanns verstehn, dass einige Leute das ganze schon zu fad wird (die halt nur auf den Sieg schaun...und das wird wohl der Großteil der "Casual" Schauer sein...)

Naja, natürlich gibts immer wieder interessante und spannende Duelle im Mittelfeld und weiter hinten aber grundsätzlich ist halt für die meisten wichtig was ganz vorne passiert (auch für mich). Ist beim Skifahren nicht anders oder bei irgendwelchen Leichtathletik Läufen. Mit Mercedes und Hamilton hat man halt die Kombi aus bestem Team und Fahrer der letzten Jahre. Und nachdem Hamilton vielen (zumindest hier) sympathisch ist, stört es auch wenig wenn er immer gewinnt. Ich hätte Hamilton gerne mal bei einem anderen Team gesehen aber aus der Komfort Zone wird er wohl nicht raus wollen - ist durchaus verständlich.

Ich muss aber sagen, dass es in den letzten zwei Saisonen durchaus spannende und gute Rennen gab. Zur Zeit scheint sich halt Mercedes wieder ein Stück mehr entfernt zu haben vom Rest. Ohne die hättest eine Wahnsinns Saison eigentlich mit McLaren, RB, Racing Point und irgendwie halt auch Ferrari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Können wir dann bitte wieder über das aktuelle Rennen sprechen? 

F1 ist ja nicht der einzige Sport, in der ein Team oder eine einzelne Person über viele Jahre dominiert. Braucht man sich ja nur die österreichische oder deutsche Fußball-Liga anschauen. Und damit sollte diese Diskussion auch ein Ende finden oder im anderen thread (Formel 1 2020, Historischer Rennsport, etc.) weitergeführt werden. 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Das wird heute ein Schnarch-GP.

Aber sind wir froh, dass überhaupt wieder gefahren wird :) Und das fast jede Woche

Ich hab etwas die Hoffnung, das es zumindest etwas regenet zumindest für Inters und wenns nur auf Inters starten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.