Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 37 Minuten:

Warum macht mans dann nicht gleich fix, wenn man ihn 2021 eh fix hat. 

Das kann strategische und wirtschaftliche Gründe haben. 

Unterjährig im Geschäftsjahr ist zB schwieriger abzugrenzen, welche Assets und Schulden noch wem zuzurechnen sind. Auch der Hilfsfonds kann da eine Rolle spielen, weil man wohl nicht auf Geld verzichten will, das durch einen Investor nicht (mehr) anrechenbar wäre - kenne hier aber keine Details. Außerdem möchte man vielleicht die Präsentation eines Investors dazu nutzen die Sponsoren persönlich zu versammeln und anzusprechen, etwas das derzeit nicht möglich wäre. Dann kommt noch das Abholen der Fans dazu, was ebenfalls derzeit schwierig ist. 

Also wenn der Vertrag etwa bereits unterschrieben wäre, aber erst ab Juli 2021 gilt, dann macht es schon Sinn die Verkündung aufzuschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Klingt vernünftig. Wenn es so wäre, weshalb kommuniziert man das dann nicht auch so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Klingt vernünftig. Wenn es so wäre, weshalb kommuniziert man das dann nicht auch so.

Weil es vielleicht am Investor liegt, wann er mit der Info raus will? Aber nochmal, es hat jeder im Verein kommuniziert, dass es bis 6/21 dauern kann, bis das durch ist. Nur weil man die Option offen lässt, dass es jederzeit passieren kann bis 6/21, muss das deswegen nicht passieren.

Das Investor kommen wird, daran scheint es ja eh keinen Weg mehr vorbei zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht ist er (der Sponsor, der Investor) in Quarantäne ?

beim Trikot-Sponsor war man ohne 2ter Lockdown schon relativ weit, zumindest war das Stand Heimspiel gg Salzburg (Abschluss in der kommenden Woche), wie das ganze jetzt aussieht, zurück zum Start, anderer Hauptsponsor entzieht sich meiner Kenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Weil es vielleicht am Investor liegt, wann er mit der Info raus will? Aber nochmal, es hat jeder im Verein kommuniziert, dass es bis 6/21 dauern kann, bis das durch ist. Nur weil man die Option offen lässt, dass es jederzeit passieren kann bis 6/21, muss das deswegen nicht passieren.

Das Investor kommen wird, daran scheint es ja eh keinen Weg mehr vorbei zu geben. 

Stimmt so nicht ganz .... Die Kommunikation fährt man heuer wieder - nach 2018, nach 2019, ... 

Heuer 2020 sagt man - 2021 ists dann vermutlich soweit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt so nicht ganz .... Die Kommunikation fährt man heuer wieder - nach 2018, nach 2019, ... 

Heuer 2020 sagt man - 2021 ists dann vermutlich soweit :)

Seit heuer fährt sie auch Stöger, davor nicht. Ich denke schon, dass PS für einige Investoren der Schlüssel sind am Interesse bei uns einzusteigen. Zuvor gab es Bestrebungen, in dieser Saison wird die Entscheidung fallen, eben auch Aufgrund der Tatsache das die beiden Verträge auslaufen als Vorstand und somit der Weg frei ist für etwaige Interessen des Investors (weshalb ich dagegen bin). 

Bin weiterhin der Meinung, dass wir mit unseren Mitteln regelmäßige EC Teilnahmen an der Gruppenphase haben können, wenn wir strategisch bessere Entscheidungen treffen und nicht immer der Meute nachlaufen. Aber für mich läufts heuer klar auf eine Ereignis zu, welches ich mir nicht wünsche. Diese Bestrebungen habe ich in den Jahren, nicht so intensiv wahr genommen wie heuer. Die Vertragssituation der beiden (oder aktuell einen) runden dieses Bild ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn ich ein Investor oder halt strategischer Partner (Wortwahl bitte selbst entscheiden) wäre, würde ich tunlichst darauf achten, dass Stöger oder ein anderer nachweislich sehr fähiger und szenekundiger Mann am Steuer sitzt bzw noch länger Vertrag hat.

Eine Kooperation die mit 2021 beginnen soll und da nicht zu wissen ob PS noch bleibt wäre mir zu heikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Seit heuer fährt sie auch Stöger, davor nicht. Ich denke schon, dass PS für einige Investoren der Schlüssel sind am Interesse bei uns einzusteigen. Zuvor gab es Bestrebungen, in dieser Saison wird die Entscheidung fallen, eben auch Aufgrund der Tatsache das die beiden Verträge auslaufen als Vorstand und somit der Weg frei ist für etwaige Interessen des Investors (weshalb ich dagegen bin). 

Bin weiterhin der Meinung, dass wir mit unseren Mitteln regelmäßige EC Teilnahmen an der Gruppenphase haben können, wenn wir strategisch bessere Entscheidungen treffen und nicht immer der Meute nachlaufen. Aber für mich läufts heuer klar auf eine Ereignis zu, welches ich mir nicht wünsche. Diese Bestrebungen habe ich in den Jahren, nicht so intensiv wahr genommen wie heuer. Die Vertragssituation der beiden (oder aktuell einen) runden dieses Bild ab.

Mir gefiel auch gestern die "Begründung" von MK nicht weshalb wir einen Investor suchen. Das wurde reduziert darauf, das wir wieder in den internationalen Bewerb wollen, somit wieder, wie schon mit der zuletzt CL und sonst EL Geld lukrieren. Das ist eigentlich das größte Eingeständnis der unzureichenden und schlechten Arbeit der letzten Jahre. Natürlich sind wir momentan in der Sackgasse. Ein Kader der offensichtlich nicht der teilweise guten Arbeit der nationalen Konkurrenz Paroli bieten kann, keine Mittel um das auszubessern und auch aufgrund der Situation die Schwierigkeit neue Sponsoren zu finden.

Mir gefällt es aber nicht wenn ich mich aus der Not, aufgrund der schlechten Arbeit und aufgrund dass ich mich bei der Infrastruktur offensichtlich übernommen habe, verkaufe.
Ich hoffe es wird sich wirklich auf eine strategische Partnerschaft konzentriert mit der ich langfristig das sportliche Level und unsere Geschäftsidee umsetzen lässt und nicht auf einen Verkauf aus der Not heraus, dann könnte ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 59 Minuten:

Mir gefiel auch gestern die "Begründung" von MK nicht weshalb wir einen Investor suchen. Das wurde reduziert darauf, das wir wieder in den internationalen Bewerb wollen, somit wieder, wie schon mit der zuletzt CL und sonst EL Geld lukrieren.

... 


Ich hoffe es wird sich wirklich auf eine strategische Partnerschaft konzentriert mit der ich langfristig das sportliche Level und unsere Geschäftsidee umsetzen lässt und nicht auf einen Verkauf aus der Not heraus, dann könnte ich damit leben.

Findest du nicht, dass du dir am Anfang und Ende widersprichst? 

Wenn wir einen Partner suchen um einen internationalen Bewerb zu kommen, dann wäre das ja ein Anheben des sportlichen Levels und eine Umsetzung der Geschäftsidee. 

 

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Seit heuer fährt sie auch Stöger, davor nicht. Ich denke schon, dass PS für einige Investoren der Schlüssel sind am Interesse bei uns einzusteigen. Zuvor gab es Bestrebungen, in dieser Saison wird die Entscheidung fallen, eben auch Aufgrund der Tatsache das die beiden Verträge auslaufen als Vorstand und somit der Weg frei ist für etwaige Interessen des Investors (weshalb ich dagegen bin). 

Also ein 49%-Investor will im Normalfall schon einen Vorstand nominieren. Je nach Art des Partners (eher finanziell oder eher sportlich) wird sich das eben auch auf den Tätigkeitsbereich des neuen Vorstands auswirken. Die Frage ist halt ob Kraetschmer ODER Stöger neben ihm ist. Die Option beide zu halten und keinen neuen Vorstand zu bekommen sehe ich eher als unwahrscheinlich. Eher noch wird der Vorstand auf drei erweitert (sofern Stöger wieder einzieht), wobei die Aufgabenteilung spannend werden könnte. Möglich wäre MK als CEO und darunter/daneben ein neuer CBDO. Oder MK geht als COO eine Reihe hinter den neuen CEO. An einen anderen Vorstand Sport als Stöger glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber auch das wäre nicht vollends auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Mir gefiel auch gestern die "Begründung" von MK nicht weshalb wir einen Investor suchen. Das wurde reduziert darauf, das wir wieder in den internationalen Bewerb wollen, somit wieder, wie schon mit der zuletzt CL und sonst EL Geld lukrieren. Das ist eigentlich das größte Eingeständnis der unzureichenden und schlechten Arbeit der letzten Jahre. Natürlich sind wir momentan in der Sackgasse. Ein Kader der offensichtlich nicht der teilweise guten Arbeit der nationalen Konkurrenz Paroli bieten kann, keine Mittel um das auszubessern und auch aufgrund der Situation die Schwierigkeit neue Sponsoren zu finden.

Mir gefällt es aber nicht wenn ich mich aus der Not, aufgrund der schlechten Arbeit und aufgrund dass ich mich bei der Infrastruktur offensichtlich übernommen habe, verkaufe.
Ich hoffe es wird sich wirklich auf eine strategische Partnerschaft konzentriert mit der ich langfristig das sportliche Level und unsere Geschäftsidee umsetzen lässt und nicht auf einen Verkauf aus der Not heraus, dann könnte ich damit leben.

Ich gebe ja offen zu, dass ich Grundsätzlich Probleme mit Investoren im Fußball habe und deswegen nicht gerade glücklich bin, dass wir ohne einem Investor keinen Ausweg sehen. Zu oft lief das in kleinen Ländern einfach schief und auch in größeren Ligen gibt es mehr als genug Beispiele, die deswegen auch nicht erfolgreich wurden. 

Aber ich habe mich seit Sommer nach den Podcasts damit abgefunden, dass dieses Szenario eintreffen wird bei uns bis 06/21. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz von manchem User hier. Zugute halten will ich ihnen, dass sie davon ausgehen, mit dem Einstieg eines Investors der Erfolg von alleine kommen wird und niemand mehr weiter darauf warten will. Ich hoffe in sportlicher Hinsicht, dass sie Recht haben und stelle meine Bedenken hinten an, weil diese eh nichts daran ändern ob der Investor kommt oder nicht. Aber kommen wird er, davon bin ich eigentlich seit Sommer doch überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft? 

Was hat sich an der Free-TV-Situation im zweiten Lockdown geändert? Die drei (?) Spiele im ersten Lockdown waren eine Ausnahmesituation, die es weder davor noch danach gab. Für einen langjährigen Sponsorvertrag komplett irrelevant. Es wird mangels anderer Freizeitbeschäftigung sogar mehr Fußball konsumiert als je zuvor, der Werbewert der Bundesliga ist seit Corona auf ein Rekord-Hoch angestiegen. Und die paar tausend Leute im Stadion sind für den Werbewert eines Unternehmens natürlich komplett irrelevant.

Wenn schon alles verteidigen, dann zumindest mit etwas bemühter Plausibilität.

das ändert aber nichts daran, dass mit jedem weiteren lockdown, die unternehmen weitere umsatz- und gewinneinbußen einfahren werden. da wird halt nochmal darüber nachgedacht ob ein sponsoring wirklich nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

Findest du nicht, dass du dir am Anfang und Ende widersprichst? 

Wenn wir einen Partner suchen um einen internationalen Bewerb zu kommen, dann wäre das ja ein Anheben des sportlichen Levels und eine Umsetzung der Geschäftsidee. 

Nein, nicht unbedingt. Mir gefällt die dargestellte Hilfslosigkeit nicht. Bei MK hat es gestern so gewirkt, als ob wir ohne weitere finanzielle Mittel keinen Plan haben wie wir unsere Qualität steigern. Selber rein manövriert. Stöger wird uns auch nicht ewig erhalten bleiben.

Ich bin kein absoluter Gegner eines Investors. Jedoch sollte er uns auf ein neues Level bringen und nicht das Erreichen einer Gruppenphase, die wir durch gute Arbeit auch schon vorher geschafft haben, als Endziel haben.

 

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Ich gebe ja offen zu, dass ich Grundsätzlich Probleme mit Investoren im Fußball habe und deswegen nicht gerade glücklich bin, dass wir ohne einem Investor keinen Ausweg sehen. Zu oft lief das in kleinen Ländern einfach schief und auch in größeren Ligen gibt es mehr als genug Beispiele, die deswegen auch nicht erfolgreich wurden. 

Aber ich habe mich seit Sommer nach den Podcasts damit abgefunden, dass dieses Szenario eintreffen wird bei uns bis 06/21. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht ganz von manchem User hier. Zugute halten will ich ihnen, dass sie davon ausgehen, mit dem Einstieg eines Investors der Erfolg von alleine kommen wird und niemand mehr weiter darauf warten will. Ich hoffe in sportlicher Hinsicht, dass sie Recht haben und stelle meine Bedenken hinten an, weil diese eh nichts daran ändern ob der Investor kommt oder nicht. Aber kommen wird er, davon bin ich eigentlich seit Sommer doch überzeugt.

Wie gesagt, ich bin auch kein absoluter Gegner, aber ein Gegner eines Verkaufs aus Hilflosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.