Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Wichtig ist ein Sieg in der CL Q2,alles andere wäre eine Zugabe der den Verein noch mehr weiter hilft.

Bis zu diesen Spiel ende August darf kein Spieler abgegeben werden.

Bezweifle dass Schwab einen Vertrag bis 31.8. unterschreibt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rapid wäre ja bei einer möglichen 3.CL-Qualirunde nicht gesetzt, es sei denn Luhansk landet am Sonntag noch auf den zweiten Platz in der Ukraine, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Gibt es da sonst noch irgendeine Chance, dass wir gesetzt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SlyD schrieb vor 21 Minuten:

Rapid wäre ja bei einer möglichen 3.CL-Qualirunde nicht gesetzt, es sei denn Luhansk landet am Sonntag noch auf den zweiten Platz in der Ukraine, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Gibt es da sonst noch irgendeine Chance, dass wir gesetzt sind?

lt. momentanen Tabellenstand in den Ligen, würde auch Luhansk als Vizemeister nix helfen, da Pilzen nachrücken würde. Es müsste also Pilzen in CL Q2 ausscheiden, Besiktas dürfte nicht in der Türkei als möglicher Dritter nachrücken und Luhansk müsste Vizemeister werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir CL Q2 überstehen sind wir sowieso nicht mehr aufzuhalten, egal wer kommt :freibier:

gesetzt oder nicht gesetzt .. macht das wirklich eine riesen Unterschied?

wir haben schon einige Hochkaräter gepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Weil ich gelesen habe, dass es das letzte Mal ist, dass es vorteilhafter ist Dritter (fix El Gruppenphase) als zweiter, da sich dann der Modus ändert...

 

ich habe nun folgende Access List der UEFA gefunden. 
https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf

wenn ich das richtig interpretiere, hat man das gleiche Dilemma auch in Zukunft. Cupsieger (Plätze 10-12) eine Runde El Playoff, aber fix in der conference Gruppenphase.
 

2. muss cl quali, wenn in q2 draußen, gehts in q3 EL weiter, wenn da wieder draußen, muss man conf League po spielen. Ok man hat zumindest zweimal ein Chance Gruppenphase zu kommen, wenn man ausscheidet. Also nicht mehr ganz so zach wie jetzt.

 

hoffe man kann einen Ausführungen folgen. 

bearbeitet von hurrahurra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man CL Q2 übersteht ist man fix in der EL Gruppenphase, die dann nur mehr 32 Teilnehmer hat und wesentlich höher dotiert sein soll als momentan. Der dritte ist halt im EL Playoff mMn ähnlich schwere Aufgaben, aber ja er hat den Vorteil, dass er fix für die Conference League qualifiziert ist. Wenn man aber als Vizemeister 3x in der Quali das Duell verliert, hat man mMn eh nix in einer Gruppenphase verloren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

lt. momentanen Tabellenstand in den Ligen, würde auch Luhansk als Vizemeister nix helfen, da Pilzen nachrücken würde. Es müsste also Pilzen in CL Q2 ausscheiden, Besiktas dürfte nicht in der Türkei als möglicher Dritter nachrücken und Luhansk müsste Vizemeister werden.

Ja natürlich unter der Annahme, dass Pilsen ausscheidet und der türkische Vertreter nicht Besiktas, Galatasaray (eher unwahrscheinlich) oder Basaksehir (falls die Trabzonspor-Strafe annuliert wird und sie uns in der aktuellen EL-Saison noch in der Klubwerung überholen) heißt.

Es gab ja die Diskussion, dass der russische Verein später einsteigen könnte. Oder bei den ganzen nervigen ligainternen Strafen und UEFA-Sanktionen in letzter Zeit kanns ja leicht sein, dass es einen gesetzten Verein trifft und er wegfällt. :ratlos:

Aber ich mach mir da momentan wsl zu viele Gedanken darüber. Man darf doch wohl von der CL-GS träumen. :D
Am wichtigsten ist natürlich, dass Rapid erstmal die zweite Runde übersteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hurrahurra schrieb vor einer Stunde:

Weil ich gelesen habe, dass es das letzte Mal ist, dass es vorteilhafter ist Dritter (fix El Gruppenphase) als zweiter, da sich dann der Modus ändert...

 

ich habe nun folgende Access List der UEFA gefunden. 
https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf

wenn ich das richtig interpretiere, hat man das gleiche Dilemma auch in Zukunft. Cupsieger (Plätze 10-12) eine Runde El Playoff, aber fix in der conference Gruppenphase.
 

2. muss cl quali, wenn in q2 draußen, gehts in q3 EL weiter, wenn da wieder draußen, muss man conf League po spielen. Ok man hat zumindest zweimal ein Chance Gruppenphase zu kommen, wenn man ausscheidet. Also nicht mehr ganz so zach wie jetzt.

 

hoffe man kann einen Ausführungen folgen. 

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

 

In diesem Excel-File kann man sich nicht nur die Quali der nächsten Saison (20/21) nach aktuellem System anschauen, sondern die Quali wird auch bereits nach dem neuen System ab 2021 simuliert ;) 

Was ganz interessant ist: Die Setzungsgrenze für die neue Conference League ist laut der Simulation praktisch identisch mit der Europa League ab 2021. ABER (und das ist das wichtigste): Die Setzungsgrenze beider Bewerbe ist um einiges niedriger als aktuell bei der Europa League. Schaut euch mal die Liste der Ungesetzten im EL-PO an, da sind Vereine wie Milan, Standard, Steaua, Alkmaar, Rangers und Getafe dabei, das ist einfach nur verrückt. Dieser “Fehler“ wird mit dem neuen System bereinigt und diese Vereine rutschen wieder zu den Gesetzten, wie es normalerweise sein sollte.

Sprich: Es wird einfacher für uns mit dem neuen System einen europäischen Herbst zu haben (das ist für mich als Rapid-Fan das Um-und-auf und das Highlight, weil so ehrlich muss man sein - der Meistertitel ist die nächsten Jahre eher unrealistisch) und es wird auch einfacher in die Europa League zu kommen, wenn folgende 2 Voraussetzungen gegeben sind:

- Wir beenden die Saison in den Top 3

- Unsere Liga bleibt in den Top15

Es wird also die “Schwierigkeit“ der aktuellen Europa League - Qualifikation ab 2021 etwas entschärft, dafür kommt in puncto “Schwierigkeit“ dazu, dass man eben diese beiden Punkte erfüllen muss, um überhaupt an der Europa League - Qualifikation teilnehmen zu dürfen. Die Herausforderung verlagert sich also zeitlich gesehen nach vorne und erstreckt sich gesamt über einen längeren Zeitraum. Das wir in den Top15 bleiben ist wirklich immens wichtig, deswegen drücke ich auch den anderen AUT-Klubs im EC die Daumen.

Meine Meinung zur neuen Conference League: Natürlich wird dieser Bewerb nicht die Attraktivität der Europa League erreichen. ABER (und davon bin ich überzeugt), es wird auch in diesem Bewerb geile EC-Abende und attraktive Gegner geben. Es werden sicher einige starke Klubs bis in die Conference durchrutschen oder sogar nur in deren Quali starten dürfen. Ich denke, dass die neue Conference League der aktuellen Europa League sehr ähnlich sein wird, vom Niveau/Attraktivität nur etwas schlechter. Wichtig ist nur, dass die UEFA diesen Bewerb den Teilnehmern auch angemessen belohnt (Preisgelder und Punkte). Die “neue“ Europa League ab 2021 wird aber deutlich aufgewertet werden (es spielt unter anderem auch der Gruppendritte im Frühjahr EC weiter - in der Conference League) und ich sehe gute Chancen, dass wir da dabei sein werden :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Tribal Thx, :super:

Wir starten in die heurige EC Saison als 10 platzierte Nation und nächste EC Saison starten wir nach aktuellen Stand sogar auf Platz 8, allerdings um dies zuhalten benötigt es im Endeffekt 2 sehr gute EC Jahre. Die Top 15 sind für die nächsten beiden Jahre noch ziemlich sicher, da unser Vorsprung nächstes Jahr auf Platz 16 (Serbien) 8 Punkte beträgt, der Vorsprung auf die 12 platzierten Schotten immerhin noch 4,3 Punkte. Ich würde von einer sehr guten Ausgangslage sprechen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Osijek hat heute gepatzt und mit 0:1 verloren, falls morgen Lok Zagreb gewinnt wären sie in der Favoritenrolle für Platz 2 vor der letzten Runde.

die schieben sich den 2. Platz wie den schwarzen Peter zu und keiner will ihn so recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
martin2542 schrieb vor einer Stunde:

Osijek hätte mehr ec Erfahrung in der jüngeren Vergangenheit, oder?

wüsste nicht, dass es eine kroatische Mannschaft abgesehn von Dinamo Zagreb und Rijeka in die Gruppenphase geschafft hat

die Quali ist für mich keine EC Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.