Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Oasch
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Stunden:

Wobei ich mir nicht sicher bin ob Topf 2 ein Verbesserung gegenüber Topf 3 darstellt, da sind da wie dort Hammerlose dabei. Ein Luxusproblem, der Mittwoch war so wichtig :heart:

Die Töpfe verschieben sich ja mit jedem Duell. Alles sehr fluide, sich da jetzt schon Gedanken zu machen ist viel zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
revo schrieb vor 17 Minuten:

Die Töpfe verschieben sich ja mit jedem Duell. Alles sehr fluide, sich da jetzt schon Gedanken zu machen ist viel zu früh. 

Hört sich an, als hättest du heute ein Date mit einer schon älteren Dame :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vermutlich hab ich's überlesen, aber wie genau ist das nun mit den Prämien bislang:

+ Aufstieg in CLQ3 (inkl. Siegesprämie?)

+ Aufstieg in CLPO (-"-)

+ Einzug in EL Gruppe (ca 3M)

Auflaufprämie der CLPO wurde was von 5M geschrieben. Wäre der Weg von da in die EL Gruppe additiv, also 8M, oder sind die 3 in den kolportierten schon inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HalbeSuppe schrieb vor 6 Minuten:

Vermutlich hab ich's überlesen, aber wie genau ist das nun mit den Prämien bislang:

+ Aufstieg in CLQ3 (inkl. Siegesprämie?)

+ Aufstieg in CLPO (-"-)

+ Einzug in EL Gruppe (ca 3M)

Auflaufprämie der CLPO wurde was von 5M geschrieben. Wäre der Weg von da in die EL Gruppe additiv, also 8M, oder sind die 3 in den kolportierten schon inkludiert.

jetzt sind es fix 3 Mio, wenn man ins CL PO kommt sind es fix 8 Mio und falls man es in die CL schafft sind es 15 Mio Startgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
SVR-SCR schrieb vor 35 Minuten:

jetzt sind es fix 3 Mio, wenn man ins CL PO kommt sind es fix 8 Mio und falls man es in die CL schafft sind es 15 Mio Startgeld

Auch a bissl komisch dass man bei Aufstieg nur 7 Mio dazu bekommt.

In q2 und q3 noch schnell 8 Mille abstauben und dann praktisch aus dem Bewerb.

Ist das sinnvoll für die CL?

Wars früher nicht so dass man bei Aufstieg in die Gruppenphase 15 Mio kriegt und davor einfach nix?

Btw, wären 15 Mio einfach so mal knapp 20 Prozent unseres Jahresumsatzes?Bzw. wären 15 Mio. nicht der halbe Vereinswert?

Will ja nichts verschrein aber kann man denn von den 5 Mio nicht 4 an den Gegner in q3 zahlen und bekommt dann im besten Fall trotzdem noch mal 7 drauf und der Gegner spielt EL Gruppenphase.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb am 27.8.2020 um 14:03 :

der Sieg gestern war ca. 5mio euro wert. 2,9mio für die El, dazu nochmal ca 1mio koeffizientenpool und ebenfalls nochmal ca. 1mio marketpool.

Für den Klubkoeffizienten hat man mal 3 punkte fixiert und steht bei 15 punkten zum start des nächsten jahres. ziel sollten hier mindensens 5 punkte sein, also mindenstens 2 siege und ein unentschieden in der EL oder 1 Unentschieden in der CL. mehr wären immer wünschenswert.
mit den aktuell 15 punkten steht man wohl ganz knapp auf der kippe für eine setzung nächstes jahr in der EL und auch ECL.

Sehe ich auch so, 5 Punkte für den Klubkoeffizienten sind ein gutes (Mindest-)Ziel für diese Saison. Alles darunter wäre schon sehr mager. 5 Punkte wären 2 Siege und 1 Unentschieden in der Gruppenphase und würden einen Klubkoeffizienten von 17 Punkten für nächste Saison bedeuten. Damit wäre man in allen Quali-Runden wohl (knapp) gesetzt.

Jedenfalls darf uns eine Saison wie 18/19 nicht mehr passieren, wo wir mit 7 Punkten für den KK zwar eine sehr gute EC-Saison gespielt haben, aber den EC verpasst haben. Das tut einfach dem Klubkoeffizienten und dem Verein so unglaublich weh. Wir müssen einfach jedes Jahr in der Liga einen EC-Platz erreichen, auch wenn wir dann hin und wieder die Gruppenphase verpassen. Also dieses Jahr 5 Punkte für den Klubkoeffizienten und in der Liga in die Top3, dann bin ich voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 14 Stunden:

Auch a bissl komisch dass man bei Aufstieg nur 7 Mio dazu bekommt.

In q2 und q3 noch schnell 8 Mille abstauben und dann praktisch aus dem Bewerb.

Ist das sinnvoll für die CL?

Wars früher nicht so dass man bei Aufstieg in die Gruppenphase 15 Mio kriegt und davor einfach nix?

Btw, wären 15 Mio einfach so mal knapp 20 Prozent unseres Jahresumsatzes?Bzw. wären 15 Mio. nicht der halbe Vereinswert?

Will ja nichts verschrein aber kann man denn von den 5 Mio nicht 4 an den Gegner in q3 zahlen und bekommt dann im besten Fall trotzdem noch mal 7 drauf und der Gegner spielt EL Gruppenphase.

In CL Q2 bekommt man fix €380.000, bei einem Aufstieg in CL Q3 gibts keine Prämien, da man damit die EL Gruppenphase in der Tasche hat. Diese bringt mal 2,92mio Antrittsgeld + ca. 1,2-1,5mio aus dem KK Pool und über 1mio aus dem TV Pool, dazu kommen dann noch Zuschauereinnahmen und Erfolgsprämien für Sieg oder Unentschieden. Wenn man CL Q3 übersteht kommt man ins CL Playoff, wenn man dort ausscheidet bekommt man zusätzlich 5mio, wenn man dort weiterkommt bekommt man 15,5mio Startgeld, 4-5mio aus dem Klubkoeffizientenpool und ca. 3 mio aus dem TV Pool + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien, man bekommt aber die 5mio aus dem Playoff nicht, die bekommt man eben nur wenn man im CL Playoff ausscheidet.

Ausscheiden in CL Q3 bringt ca. 5,5-6mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der EL.

Ausscheiden im CL Playoff bringt ca. 10,5-11mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der EL

Erreichen der CL Gruppenphase bringt ca. 22-23mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der CL.

p.s die genannten Summen basieren auf die ausbezahlten Prämien im letzten Jahr, ob es heuer einen Coronaabschlag gibt weiß ich nicht, es sind Umsatzzahlen, also nicht was Rapid unterm Strich netto übrigbleibt..

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so, 5 Punkte für den Klubkoeffizienten sind ein gutes (Mindest-)Ziel für diese Saison. Alles darunter wäre schon sehr mager. 5 Punkte wären 2 Siege und 1 Unentschieden in der Gruppenphase und würden einen Klubkoeffizienten von 17 Punkten für nächste Saison bedeuten. Damit wäre man in allen Quali-Runden wohl (knapp) gesetzt.

Für die neue euro leauge reichen 17 punkte vermutlich nicht, weil ja 16 teams weniger spielen. Für die conference leuage könnten vielleicht aber sogar weniger reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

In CL Q2 bekommt man fix €380.000, bei einem Aufstieg in CL Q3 gibts keine Prämien, da man damit die EL Gruppenphase in der Tasche hat. Diese bringt mal 2,92mio Antrittsgeld + ca. 1,4mio aus dem KK Pool und über 1mio aus dem TV Pool, dazu kommen dann noch Zuschauereinnahmen und Erfolgsprämien für Sieg oder Unentschieden. Wenn man CL Q3 übersteht kommt man ins CL Playoff, wenn man dort ausscheidet bekommt man zusätzlich 5mio, wenn man dort weiterkommt bekommt man 15,5mio Startgeld, 4-5mio aus dem Klubkoeffizientenpool und ca. 3 mio aus dem TV Pool + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien, man bekommt aber die 5mio aus dem Playoff nicht, die bekommt man eben nur wenn man im CL Playoff ausscheidet.

Ausscheiden in CL Q3 bringt ca. 6mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der EL.

Ausscheinden im CL Playoff bringt ca. 11mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der EL

Erreichen der CL Gruppenphase bringt ca. 22-23mio + Zuschauereinnahmen + Erfolgsprämien in der CL.

p.s die genannten Summen basieren auf die ausbezahlten Prämien im letzten Jahr, ob es heuer einen Coronaabschlag gibt weiß ich nicht, es sind Umsatzzahlen, also nicht was Rapid unterm Strich netto übrigbleibt..

Danke falke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb vor 1 Stunde:

Für die neue euro leauge reichen 17 punkte vermutlich nicht, weil ja 16 teams weniger spielen. Für die conference leuage könnten vielleicht aber sogar weniger reichen.

 

Ist aktuell natürlich schwer zu sagen, gäbe es dieses Jahr schon den neuen Modus würde es sich ausgehen. Da wäre aktuell in der el die Grenze bei 15, in der ecl bei 14.

Das liegt unter anderem daran das zb. Der 4te aus Portugal oder der 6te aus England nur in der ecl einsteigen.

Kann nächstes Jahr natürlich wieder etwas anders Ausschauen.

Hier sieht man bei el1, el2 wie das neue Format dieses jahr ausschauen würde.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Interessant ist auch, dass auf Basis der diesjährigen EC Starter, die Setzungsgrenzen für EL und ECL ähnlich hoch wären, eben zwischen 14 und 15. Die Vizemeister welche aus CL Q2 LW ausscheiden müssen in der EL in Q3 nun gegen die Cupsieger, bzw. Dritten der Länder 13-15 antreten, mMn wieder keine optimale Lösung, der dritte hat so wie heuer einen fixen Platz in einer Gruppenphase, nur ist es in der ECL.  Ganz wichtig wäre daher nach wie vor, dass wir uns in der 5JW Platz 11 schnappen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich die Setzung für Q4 richtig verstanden habe, ist die Auslosung für Q4 unnötig. Die lautet dann - Benfica-Krasnodar und Kiev- Gent.

Wenn man Benfica ausweichen will, sollte man in Q3 entweder Gent oder Kiev ziehen. Sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
12ter Mann schrieb vor 16 Minuten:

Wenn ich die Setzung für Q4 richtig verstanden habe, ist die Auslosung für Q4 unnötig. Die lautet dann - Benfica-Krasnodar und Kiev- Gent.

Wenn man Benfica ausweichen will, sollte man in Q3 entweder Gent oder Kiev ziehen. Sehe ich das richtig?

Ja, wobei Bilder sagen mehr als Worte:

wienerlegende schrieb am 27.8.2020 um 12:50 :

scr_clweg.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
12ter Mann schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich die Setzung für Q4 richtig verstanden habe, ist die Auslosung für Q4 unnötig. Die lautet dann - Benfica-Krasnodar und Kiev- Gent.

Wenn man Benfica ausweichen will, sollte man in Q3 entweder Gent oder Kiev ziehen. Sehe ich das richtig?

Zumindest Wer zuerst Heimrecht hat wird noch gelost 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
damich schrieb vor 16 Stunden:

Ist aktuell natürlich schwer zu sagen, gäbe es dieses Jahr schon den neuen Modus würde es sich ausgehen. Da wäre aktuell in der el die Grenze bei 15, in der ecl bei 14.

Das liegt unter anderem daran das zb. Der 4te aus Portugal oder der 6te aus England nur in der ecl einsteigen.

Kann nächstes Jahr natürlich wieder etwas anders Ausschauen.

Hier sieht man bei el1, el2 wie das neue Format dieses jahr ausschauen würde.

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

Interessant, dass hier die erste intution täuscht und gar nicht notwendigerweise ein hoher koeffizient von nöten sein muss.

In summe bin ich ja eher skeptisch was die reform betrifft aber rein aus rapid sicht könnten wir da eigentlich sogar zu den gewinnern gehören. Zumindest wenn wir uns gut entwickeln und die liga weiterhin so gut platziert bleibt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.