LASK - WAC


Traunseelaskler

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war von der Leistung heute alles andere als angetan. Der WAC war müde, aber wir waren müder. Es hat lange gedauert bis wir überhaupt in die Zweikämpfe gekommen sind. Für die gewohnte, notwendige Lauf- und Pressingleistung war es offensichtlich zu heiß.

Jetzt „müssen“ wir am Mittwoch in Wien gewinnen. Denn wenn wir verlieren und der WAC gewinnt gegen Hartberg werden wir fix Vierter, weil dann Rapid sicherlich gegen den WAC verliert. Es hätte für Rapid keine Auswirkung. Und uns würde dann nicht einmal ein Sieg gegen Salzburg helfen.

Gefallen haben mir die Interviews nach dem Spiel. Man erkennt die Größe eines Trainers immer mehr in solchen Momenten als nach Siegen. Und Ismaël wollte sich nicht auf den nicht gegebenen Elfmeter gegen Raguz ausreden („Die Qualität unserer Trikots ist gut, aber das macht nichts“). Er hat auch Reiter für das höchst unnotwendige Foul keinen Vorwurf gemacht („Er war in dieser Situation übermotiviert. Ich habe ihm gesagt er soll sich auf Mittwoch konzentrieren.“). 

Und auch die Spieler Frieser und Michorl sind offenbar davon beseelt, dass sie mit zwei Siegen aus eigener Kraft Zweiter werden können. Filipovic wird am Mittwoch eine Gelbsperre absitzen. Der Oberschenkel von Wiesinger hat offensichtlich auch gezwickt. Ich bin nach dem heutigen Spiel nicht recht optimistisch, habe aber zur heurigen Saison mittlerweile schon eine gesunde Distanz aufgebaut und lasse mich gerne positiv überraschen.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 27 Minuten:

Ich war von der Leistung heute alles andere als angetan. Der WAC war müde, aber wir waren müder. Es hat lange gedauert bis wir überhaupt in die Zweikämpfe gekommen sind. Für die gewohnte, notwendige Lauf- und Pressingleistung war es offensichtlich zu heiß.

Jetzt „müssen“ wir am Mittwoch in Wien gewinnen. Denn wenn wir verlieren und der WAC gewinnt gegen Hartberg werden wir fix Vierter, weil dann Rapid sicherlich gegen den WAC verliert. Es hätte für Rapid keine Auswirkung. Und uns würde dann nicht einmal ein Sieg gegen Salzburg helfen.

Gefallen haben mir die Interviews nach dem Spiel. Man erkennt die Größe eines Trainers immer mehr in solchen Momenten als nach Siegen. Und Ismaël wollte sich nicht auf den nicht gegebenen Elfmeter gegen Raguz ausreden („Die Qualität unserer Trikots ist gut, aber das macht nichts“). Er hat auch Reiter für das höchst unnotwendige Foul keinen Vorwurf gemacht („Er war in dieser Situation übermotiviert. Ich habe ihm gesagt er soll sich auf Mittwoch konzentrieren.“). 

Und auch die Spieler Frieser und Michorl sind offenbar davon beseelt, dass sie mit zwei Siegen aus eigener Kraft Zweiter werden können. Filipovic wird am Mittwoch eine Gelbsperre absitzen. Der Oberschenkel von Wiesinger hat offensichtlich auch gezwickt. Ich bin nach dem heutigen Spiel nicht recht optimistisch, habe aber zur heurigen Saison mittlerweile schon eine gesunde Distanz aufgebaut und lasse mich gerne positiv überraschen.

 

PS: Schade, dass der Freistoß von Peter Michorl kurz nach der Pause aus großer Distanz nicht rein gegangen ist. Das war eine ordentliche Granate. Der Tormann hätte keine Chance gehabt. Und viel hat nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwarzer Falke schrieb Gerade eben:

Wüsste jetzt nicht was an seinen Kurzeinsätzen unglücklich war.. Hat eher immer versucht Fussball zu spielen..., was ja eigentlich der Sinn des Spiels ist.. ???

Hätte es nicht geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass Sabitzers Mama sofort darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK_92 schrieb vor 4 Stunden:

Besten Dank an Reiter, halte mich ja für gewöhnlich mit Einzelkritik zurück, aber ich habe glaube ich nur sehr selten ein dümmeres und unnötigeres Elferfoul gesehen. Ich habe ja Schicks Verhalten unter der Woche schon nicht verstanden, das ist aber nochmals eine andere Kategorie. Wo soll den Dieng hin mit dem Ball so er ihn überhaupt erreicht? Hinter die Werbebande? :facepalm::confused::ratlos::facepalm:

 

LASK_92 schrieb vor 4 Stunden:

Hätte aber nicht gedacht, dass es irgendetwas in dieser Saison innerhalb  der "eigentlichen" Saison gibt, dass mich derart auf die Palme und zur Verzweiflung bringt. Ich weiß es ändert eh nichts mehr, ist so wie es ist, junger Spieler, jeder macht Fehler keine Frage, aber er kam fünf Minuten vorher ins Spiel und läuft den Spieler aus der besseren Position kommend nicht einfach ab. Sorry, aber ich pack das noch nicht so ganz...:kopfwand::ratlos::confused:

Das mag jetzt der eine oder andere sicher für eine überzogene und unnötige Reaktion halten, gerade mir als jemand, der immer wieder dafür plädiert eben nicht ständig einzelne Spieler herauszupicken und auf deren Leistung herumzureiten (Paradebeispiel Tetteh ) ist es mit etwas Abstand dennoch wichtig, festzuhalten, dass ich mich kurz nach dem Spiel da wohl etwas verrannt habe.
 

Gerade jungen Spielern sollte es zugestanden Fehler zu begehen, höchst „unglücklich“ scheinende hin oder her. Summa summarum sind seit dem Restart einfach zu viele Fehlerchen und Fehler passiert, ( heute eben der Bock Reiters, it’s as easy as that :davinci:)als dass man nun entspannt den anderen Teams dabei zu sehen könnte, wie sie sich sportlich im Kampf um Europa „zerfleischen“. Stattdessen sind wir nun mittendrin statt nur dabei! 
 

Hilft ned, am besten zwei Siege feiern und aus eigener Kraft alles klar machen :support:

Danach findet diese nach wie vor eigenartige, unrund verlaufende und befremdlich wirkende Corona-Meisterschaft (glücklicherweise) so oder so ihr Ende! 
 

swg

 

 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

 

Das mag jetzt der eine oder andere sicher für eine überzogene und unnötige Reaktion halten, gerade mir als jemand, der immer wieder dafür plädiert eben nicht ständig einzelne Spieler herauszupicken und auf deren Leistung herumzureiten (Paradebeispiel Tetteh ) ist es mit etwas Abstand dennoch wichtig, festzuhalten, dass ich mich kurz nach dem Spiel da wohl etwas verrannt habe.
 

Gerade jungen Spielern sollte es zugestanden Fehler zu begehen, höchst „unglücklich“ scheinende hin oder her. Summa summarum sind seit dem Restart einfach zu viele Fehlerchen und Fehler passiert, ( heute eben der Bock Reiters, it’s as easy as that :davinci:)als dass man nun entspannt den anderen Teams dabei zu sehen könnte, wie sie sich sportlich im Kampf um Europa „zerfleischen“. Stattdessen sind wir nun mittendrin statt nur dabei! 
 

Hilft ned, am besten zwei Siege feiern und aus eigener Kraft alles klar machen :support:

Danach findet diese nach wie vor eigenartige, unrund verlaufende und befremdlich wirkende Corona-Meisterschaft (glücklicherweise) so oder so ihr Ende! 
 

swg

 

 

 

Egal was diese Saison noch passiert, die Stahlstadt vor euch salutiert ... hieß es von den Landstrasslern. Und so sehe und halte ich es auch. Für mich war das heute die wahrscheinlich schwächste Nach-Corona-Leistung. Eigentlich hatte ich mit einem „richtigen LASK“ auf dem Spielfeld gerechnet. Ausgesehen hat es über weite Strecken nach Jogging und nicht nach Pressing wie es Glasner manchmal nach solchen Spielen gesagt hat. Am Wollen liegt es sicherlich nicht. Aber die Spieler konnten heute einfach nicht. Und sie müssen uns diese Saison nichts mehr beweisen. Sie wollen das Spiel am Mittwoch sicherlich für sich selbst gewinnen.

Selbst wenn die Saison mit dem 4. Platz und ELQ3 enden sollte - übrigens in derselben Runde wie wenn man als Zweiter in der CLQ2 ausscheidet - so what? Dann müsste man 2 Runden in der EL-Qualifikation überstehen. Und wenn man das nicht schafft dann hat man einfach in unterschiedlichen Bewerben zu viele Spiele verloren ;-)

Ich bin grad in Kärtnten auf Urlaub und mache mir über etwas anderes Sorgen. Wenn ich mir das Urlaubsverhalten hier ansehe dann ist eine zweite Corona-Welle meines Erachtens leider sehr, sehr wahrscheinlich. Neben den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen hieße das, dass wir im Herbst keine Fußballspiele im Stadion sehen. Schlecht für uns und noch viel schlechter für die Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwarzer Falke schrieb vor 6 Stunden:

Wüsste jetzt nicht was an seinen Kurzeinsätzen unglücklich war.. Hat eher immer versucht Fussball zu spielen..., was ja eigentlich der Sinn des Spiels ist.. ???

Unglücklich ist eh vielleicht der falsche Ausdruck ,es gelang Sabitzer halt nicht gleich ein Tor ,..und jetzt wo 5 x gewechselt werden darf ist er nicht mal mehr im Kader um sich beweisen zu können , wird sicher wegwollen ob der derzeitigen Situation ,und das wird der LASK sicher mal bereuen,denn der schlägt meiner Meinung sicher irgendwo ein ,..ähnlich Raiko Rep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

war das heute die wahrscheinlich schwächste Nach-Corona-Leistung

Die gab es mAn ganz klar in Graz, ansonsten gehe ich voll und ganz mit dir d'accord. Dennoch wäre auch gestern wieder, Leistung mit Luft nach oben hin oder her, bedeutend mehr drinnen gewesen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ganz so schlecht wie GH78 seh ich das match nicht. das zeigt mmn auch die aussage von feldhofer, der sagte die 1. halbzeit war das beste, was der WAC unter ihm bisher auf den platz brachte. das sturm auswärtsspiel war da deutlich schlimmer wie ich meine. wie so oft jetzt im OPO entschieden wieder kleinigkeiten (die riesenchancen von frieser, michorls freistoßknaller) und ein dummer abwehrfehler. fällt nur eine unserer chancen rein, gewinnen wir die partie, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 12 Stunden:

. Und wenn man das nicht schafft dann hat man einfach in unterschiedlichen Bewerben zu viele Spiele verloren ;-)

Stimmt zwar, aber angesichts der drohenden irrsinnigen Belastung in der kommenden Saison wäre es doppelt von Bedeutung möglichst wenige Spiele absolvieren zu müssen, um am angestrebten Ziel anzulangen ;) Wäre aber wie gesagt als 2. fast das gleiche in Grün, insofern ist es dann wiederum nicht so tragisch. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.