Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Dr med Den Rasen

TSV Hartberg : LASK

132 posts in this topic

Recommended Posts

Um wieder mal auf das Sportliche zurückzukommen eröffne ich mal diesen Thread.

Es gilt die 3 Pkt. der letzten beiden Runden zu bestätigen. Wird schwierig genug. Hartberg ist ein unangenehmer Gegner und unsere Leistung im letzten Spiel gegen Sturm war nicht so sehr berauschend. 
Tipp dennoch auf einen optimistischen 2:0 Auswärtserfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein schnelles tor wird gegen Hartberg denke ich sehr wichtig sein

Was ich so gesehen habe sind die in den letzten spielen ab der 60 ca immer stehend ko gewesen und haben sich zu 11 im 16er versteckt um dann nurmehr mit langen Bällen zu probieren die gegner zu überraschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffentlich kann man dieses mal 3 Punkte holen. Gegen Hartberg tun wir uns aber immer schwer.  

Für die Hartberger besteht auch eine realistische Chance auf einen internationalen Startplatz. Wäre für sie eine echte Sensation, denke die werden ordentlich fighten die letzten Spiele und für alle ein unangenehmer Gegner sein.

Hauptsache 3 Punkte, der Rest ist mir egal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Sachlage betrachte, komme ich zu dem Schluss, dass die sechs Punkte gegen Sturm zwar verdient und eminent wichtig waren, aber eben auch gegen die mMn klar schwächste Mannschaft im oberen Play-off eingefahren wurden. Das Team wirkte bekanntlich zuletzt etwas müde und angeschlagen, bin jedoch guter Dinge, dass das morgen wieder wesentlich besser ausschaut. Hartberg ist bisweilen immer unangenehm zu bespielen, sie verfolgen einen klaren Plan und ziehen den zumeist konsequent und mannschaftlich geschlossen durch. Das verdient allemal Beachtung, die Rolle als Underdog füllen sie nun schon zum wiederholten Male bestens aus. Zumindest ergebnistechnisch lässt sich bei den Steirern eine klare Diskrepanz zwischen Heim-und Auswärtsspielen ablesen, wobei das wohl keinen direkten Rückschluss auf die jeweiligen Leistungen zulässt.

Erwarte eine schwierige Angelegenheit, die der LASK letztlich allerdings doch souverän für sich entscheidet.

Tipp: 3 : 1 

Edited by LASK_92

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke, dass wir gegen sturm kräfte gespart haben, während hartberg gegen rapid ordentlich über die schmerzgrenze gehen musste. Den längeren atem sollten wir morgen also haben. Spielerisch muss aber eine steigerung her. Das sturm auswärtsspiel war mmn die schwächste saisonleistung. Würde deshalb gerne mal klauss & raguz gemeinsam sehn. Am besten klauss auf links statt balic, der spielerisch derzeit nix auf die reihe bringt und viele bälle verliert. Mit seinem speed & tettehs "coolness" kann man ja am schluss noch akzente setzen.

Trauner würd ich noch schonen, falls er noch nicht bei 100% ist, da die ganz schweren spiele erst bevorstehen. Haudum macht die sache da hinten sehr ordentlich. Bei den standards geht uns trauners wucht allerdings schon sehr ab. Da hoff ich auf ramsi, aber der traut sich noch nicht so 100% in die luftkämpfe gehn bei unseren standards. Das vertrauen kommt aber nur durch matchpraxis wieder zurück, und gegen sturm zeigte er sich schon klar verbessert verglichen mit den ersten auftritten im OPO.

Wird sicher ein harter kampf gegen eine mannschaft die sich nix scheisst und vor allem offensiv immer gefahr ausstrahlt. Rep, tadic & co sind richtig gut drauf, da heissts ordentlich aufpassen. Tippe aber suf einen knappen 2:1 auswärtssieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Much1 schrieb vor 41 Minuten:

, da die ganz schweren spiele erst bevorstehen

Weiß schon, wie du es meinst, dennoch hoffe ich, dass die Mannschaft nicht auch so denkt. :D Ansonsten geht das nämlich mit Ansage schief …

Share this post


Link to post
Share on other sites
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß schon, wie du es meinst, dennoch hoffe ich, dass die Mannschaft nicht auch so denkt. :D Ansonsten geht das nämlich mit Ansage schief …

Natürlich, war eher dahingehend gedacht dass das risiko einen muskulär noch nicht fitten trauner einzusetzen hoch ist, ihn dann für die restlichen spiele auch zu verlieren. War ein wenig blöd formuliert und klingt nach "für hartberg reichts auch ohne trauner".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auf eine kleine spielerische Reaktion nach der Partie bei Sturm dann sollte dem dritten Erfolg im Gang nichts im Wege stehen. 

Bin gespannt ob es für Trauner schon wieder geht - wobei mich eine zweite Partie ohne unsern Capitano nochmals interessieren würde. Kann es nicht glauben, dass wir so eklatant abfallen im Spielaufbau wenn er nicht dabei ist.

3:0 Sieg - Raguz, Frieser, Klauss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin optimistisch für morgen. Hartberg wirkte die letzten Spiele schon stehend k.o., da täuschen die Ergebnisse über die Leistungen hinweg. Zudem mit haarsträubenden Fehlern im Aufbau, was unserem Pressing sehr zu Gute kommt. Gegen Rapid mussten sie bis zum Schluss kämpfen, wir dafegen spielten 2. HZ in Graz Altherrenfußball.

Ich bin schon auf die Aufstellung gespannt - eine Pause für Holland oder Michorl wäre wohl nicht verkehrt, Ranftl geht auch schon am Zahnfleisch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hartberg will einen internationalen Startplatz, wir sind böse Jungs, der Gegner liegt uns nicht.... Nichts zum holen für unsere Jungs heute beim 3:1.

Nach dem Hartberg bereits 2:0 zur Halbzeit führt kommt mit dem 2:1 Anschlusstreffer gleich nach der Pause durch Balic die Hoffnung wieder zurück. Nach 37 verpassten Chancen wird es frei nach "Wers vorn ned macht::" Hartberg in Minute 91 noch per Ecke auf 3:1 erhöhen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ventola schrieb vor 13 Minuten:

Hartberg will einen internationalen Startplatz, wir sind böse Jungs, der Gegner liegt uns nicht.... Nichts zum holen für unsere Jungs heute beim 3:1.

Nach dem Hartberg bereits 2:0 zur Halbzeit führt kommt mit dem 2:1 Anschlusstreffer gleich nach der Pause durch Balic die Hoffnung wieder zurück. Nach 37 verpassten Chancen wird es frei nach "Wers vorn ned macht::" Hartberg in Minute 91 noch per Ecke auf 3:1 erhöhen.

Irgendwie so wär‘s ja schon typisch für uns. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...