Young Violets - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So, noch eine letzte Zusammenfasung von dem, was mir heute aufgefallen ist:
Super Umschaltspiel heute, hat uns 3 Tore eingebracht. Perfekt. Das 4. aus einem Standard, auch sehr gut.
Die Abwehr in der 1. HZ bombensicher, in der 2. nicht mehr. Das hat mich zuerst etwas irritiert, weil da wurde ja nicht gewechselt. Ich schiebe es auf die Veränderungen im MF davor ab der Pause. Vorher wurde sehr hoch attackiert, das hat die Verteidigung entlastet. Als das unsicher wurde, wackelte auch die Abwehr. In den nächsten Spielen daher bitte wieder so beginnen wie heute, Willi! Und so lang wie möglich dabei bleiben.

Yilmaz hat heute einen genialen Tag gehabt. Wenn's läuft, dann läuft's einfach. Im Moment der einzige Stürmer, den wir haben, zum Glück trifft er auch. Bibaku leidet immer noch an seiner Ladehemmung. Man merkt an seiner Körpersprache und allen Bewegungen seinen Frust. Dafür war er am Tor immerhin vorbereitend beteiligt, und das auch schon in früheren Spielen. Mir kommt er immer mehr vor wie ein OMF statt ein Stürmer. Er baut auf, aber er schießt keine Tore. Problem ist nur, wir haben schon genug OMF. Aber er könnte ja mal mit Roman tauschen und im MF spielen, Roman dafür im Sturm.
Bösch hat mir gut gefallen, der gehört ruhig öfter ab Beginn aufgestellt. Als Edelreservist ist er mir fast zu schade.
Staudi zeigt, dass er Reini um nichts nachsteht. Beim Gegentor war er schuldlos. Ehrlich, ich wüsste bisher nicht, dass er in einem Spiel einen gröberen Schnitzer gemacht hätte. EIn super Einsergoalie, auf den man sich verlassen kann.
Hat Halbe heute IV gespielt? Ich habe ihn immer sehr weit in der Mitte gesehen. Wenn ja, dann war die rechte Abwehrseite gern verwaist, da ist immer ein Austrianer komplett frei gestanden. Da könnte man noch nachbessern. Zum Glück haben die Wiener es kaum ausgenützt.

Was sehr schön war: Es wurde gekämpft, wie eh immer. Aber nicht nur, sondern es wurde auch gespielt. Manchmal etwas zu frech, zu verspielt, aber fast immer mit Erfolg. Da schaut man auch gerne zu.
Wenn man etwas kritisieren will, dann die 2. HZ. Da wurde nicht mehr so konsequent gegen den Ball gespielt und an den Mann gegangen. Situation vor dem Gegentor ganz typisch dafür, alle zu weit weg, sind stehen geblieben, Tor. Als wir dann in den letzten Minuten wieder aggressiver spielten, wurde prompt eine Torchance erarbeitet und verwertet. So muss 90 Minuten gespielt werden.

Ried und Klagenfurt sind jetzt gewarnt und werden es uns nicht leicht machen. Aber mit dieser Leistung schlagen wir sie auch, vor allem, wenn wir sie beide HZ durchhalten. Und vielleicht nicht ganz so viel wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Ried und Klagenfurt sind jetzt gewarnt und werden es uns nicht leicht machen. Aber mit dieser Leistung schlagen wir sie auch, vor allem, wenn wir sie beide HZ durchhalten. Und vielleicht nicht ganz so viel wechseln

Diese fünf Wechsel sind aber notwendig, hat man heute bei HFP deutlich  gesehen wie er von Krämpfen gebeutelt am Boden lag. Aber das Tempo  war heute aber auch sehr beeindruckend,  schön zum anschaun!   :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 36 Minuten:

Diese fünf Wechsel sind aber notwendig, hat man heute bei HFP deutlich  gesehen wie er von Krämpfen gebeutelt am Boden lag. Aber das Tempo  war heute aber auch sehr beeindruckend,  schön zum anschaun!   :super:

Klar, zum Schluss hin dann. Aber nicht schon in der Pause. Man hat genau gesehen, was Mustecic <> Brandstätter ausmacht. Den Wechsel vom Hümmi stelle ich eh nicht in Frage.
Und ja, Kompliment an die ganze Mannschaft für das Tempo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Yilmaz drippelpack nocheinmal zum ansehen!

https://sport.orf.at/fussball/video/fussball/segment/MTQ3MTkxNDA=

So schön. :heart:
Aber man sieht auch deutlich: Wenn die Wiener Chancen hatten, kamen sie über links (also über unsere rechte Seite). Das Tor von ihnen wurde zwar über die andere Seite eingeleitet, aber der Ball kam aufs lange Eck, wo von uns keiner war. Hmmm ... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe mir noch einmal die Statistik etwas angesehen und festgestellt, dass wir sehr effizient gespielt haben. In beinahe  allen Teilbereichen lagen wir hinter den Wienern und dennoch konnten wir Sie 4:1 besiegen!

Screenshot_2020-06-25-01-10-30.png

interessant, danke. wobei man aber schon bedenken muss, dass wenn man so schnell 3:0 führt gern mal die andere mannschaft kommen lasst und das spiel nicht mehr so machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hatte mir diesmal die Spannung bis zur Zusammenfassung auf ORF1 aufgehoben, endlich kam unser Spiel als letztes dran, und wie's dann beim Gegner praktisch im Sekundenabstand geklingelt hat, war das schon ein tolles Gefühl, fast schon eine Überdosis...  :=  (weil ich auch maximal auf ein Remis gehofft hatte)

Gratulation an alle Beteiligten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Anderer Ausdruck für "ausgeglichenes Spiel". ;)

Wir haben sicher davon profitiert, dass Yilmaz einen sehr schwachen Gegenspieler hatte. Meisl hat er beim 1:0 den Ball abgeknöpft und ihn stehengelassen, beim 3:0 wieder mit seinem Hakerl ins Leere rennen lassen. Trotzdem haben wir eine dominante Halbzeit und eine gute für uns zum Gutschreiben. Wird nicht immer so sein, aber für's Selbstvertrauen ist es schon gut.

Aber die Austrianer haben schon gute Nerven, muss ich sagen. Die Niederlage gut weggesteckt, zumindest im ASB. Was hier los wäre bei einem 1:4 - von Ried oder Klagenfurt ganz zu schweigen - kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.