Kader Saison 2020/2021


Recommended Posts

Spitzenspieler

Emotionen gehören zum Fußball und machen ihn auch aus. Von daher bin ich echt ziemlich "unfroh", dass uns Nico verlässt. Andererseits ist es in Ordnung, wenn ein 25jähriger 2. Ligaspieler die Chance ergreift, einen Profivertrag zu unterschreiben. Da ist es auch recht egal ob das BW, Dornbirn, Lafnitz oder sonst ein Verein ist.

Nico wird uns fehlen wegen seiner Kopfballstärke, seiner Abgebrühtheit als letzter Mann, die mich immer an Bozo Kovacevic erinnert hat, und seiner - trotz einschlägiger Verletzungen - Robustheit. Auch seine Übersicht und Fähigkeit, auch einmal einen 50m Pass perfekt zu spielen wird uns abgehen.

Trotzdem ist es für mich evident, dass es auch Umstände gibt, die seinen Abgang erträglich machen. Zum einen haben wir in Alberto einen unumstrittenen Abwehrchef, wir müssen uns auch nicht mehr bei jedem Tackling von Nico fürchten, dass es auf unabsehbare Zeit sein letztes war und wir haben auch nicht wenige Spiele ohne ihn gut gemacht. 

Ja, und weiter unemotional betrachtet, bekommen wir mit Felix Seiwald einen gemessen an seiner Jugend erfahrenen Spieler von fast 1.90 Körpergröße, der, und bei der Behauptung riskiert man mMn nicht viel, schneller als Nico ist.  

Es ist fein, dass man sich bei der Vorwärts in die Auslage spielen kann, der Verein ein bisschen Geld verdient und gleichzeitig für junge aufstrebende Spieler wie Ablinger oder Monsberger und deren Stammvereinen eine Option ist. 

Der Abgang von Nico wird nicht der Grund sein, warum wir die Liga halten, bzw sie nicht halten. Danke Nico für viele tolle Spiele und alles erdenklich Gute für deine Kickerzukunft! 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oblomow schrieb vor 56 Minuten:

Emotionen gehören zum Fußball und machen ihn auch aus. Von daher bin ich echt ziemlich "unfroh", dass uns Nico verlässt. Andererseits ist es in Ordnung, wenn ein 25jähriger 2. Ligaspieler die Chance ergreift, einen Profivertrag zu unterschreiben. Da ist es auch recht egal ob das BW, Dornbirn, Lafnitz oder sonst ein Verein ist.

Nico wird uns fehlen wegen seiner Kopfballstärke, seiner Abgebrühtheit als letzter Mann, die mich immer an Bozo Kovacevic erinnert hat, und seiner - trotz einschlägiger Verletzungen - Robustheit. Auch seine Übersicht und Fähigkeit, auch einmal einen 50m Pass perfekt zu spielen wird uns abgehen.

Trotzdem ist es für mich evident, dass es auch Umstände gibt, die seinen Abgang erträglich machen. Zum einen haben wir in Alberto einen unumstrittenen Abwehrchef, wir müssen uns auch nicht mehr bei jedem Tackling von Nico fürchten, dass es auf unabsehbare Zeit sein letztes war und wir haben auch nicht wenige Spiele ohne ihn gut gemacht. 

Ja, und weiter unemotional betrachtet, bekommen wir mit Felix Seiwald einen gemessen an seiner Jugend erfahrenen Spieler von fast 1.90 Körpergröße, der, und bei der Behauptung riskiert man mMn nicht viel, schneller als Nico ist.  

Es ist fein, dass man sich bei der Vorwärts in die Auslage spielen kann, der Verein ein bisschen Geld verdient und gleichzeitig für junge aufstrebende Spieler wie Ablinger oder Monsberger und deren Stammvereinen eine Option ist. 

Der Abgang von Nico wird nicht der Grund sein, warum wir die Liga halten, bzw sie nicht halten. Danke Nico für viele tolle Spiele und alles erdenklich Gute für deine Kickerzukunft! 

Trotz deiner Laudatio, kann ich vorallem den letzten Abschied nicht zustimmen, da eine eingespielte Abwehr der Grundstein für eine gefährliche Offensive ist, und die kann nicht funktionieren, wenn die Bausteine kurzfristig getauscht werden. Hat man am Anfang der Saison sehr gut gesehen, da ist nichts zusammen gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
diz schrieb vor 1 Stunde:

Trotz deiner Laudatio, kann ich vorallem den letzten Abschied nicht zustimmen, da eine eingespielte Abwehr der Grundstein für eine gefährliche Offensive ist, und die kann nicht funktionieren, wenn die Bausteine kurzfristig getauscht werden. Hat man am Anfang der Saison sehr gut gesehen, da ist nichts zusammen gelaufen.

Da hast du recht. Doch was tun? Dem Transfer nicht zustimmen? Einen enttäuschten Wimmer aufstellen und hoffen, dass er alles gibt? Und der ab Sommer dann sowieso ablösefrei zu haben ist? Nicht bös sein, wir sind Mittelständler in der 2.Liga - at the most - und es bringt ziemlich nichts, einen Transfer wie diesen verhindern zu wollen. Und wie gesagt, wir haben ohne Nico auch nicht signifikant schlechter gespielt, egal ob mit Pasic in der Mitte oder mit 3er Kette.  Lass uns positiv denken, nicht unwichtig in Zeiten wie diesen.

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 5 Stunden:

Weil man Reisende nicht aufhalten soll. Weil's vielleicht doch a bisserl Kohle gegeben hat. Weil mit Seiwald schon ein Nachfolger da ist. Weil's gezeigt hat das sich Spieler bei uns in die Auslage spielen können. Weil's einfach prinzipiell keinen Sinn mehr macht irgend einem Spieler nachzuweinen, die spielen zwecks dem Geld (und das meine ich nicht negativ!!) und net weil's so lässig ist nach dem Match mit den Fans zusammen ein Bier zu trinken.

Und das man ihm alles Gute wünscht sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ausser vielleicht, am 17. April ein Eigentor :davinci:

 

Das ist noch mal ein Posting, auf das ich antworten möchte.

Es ist wie immer beim Abgang eines Spielers, der sich ins Herz gespielt hat. Das Hirn sagt "Ach geh, keiner ist unersetzbar, lasst ihn gehen". Ungefähr genau das wie du.
Das Herz halt hängt an ihm, kann sich eine Vorwärts ohne ihn nicht vorstellen, weiß außerdem nicht, wie das in ein paar Tagen mit dem Ersatz hinhauen soll ...
Und noch dazu genau an einen Lieblings-Ligakonkurrenten, immer gehen sie Richtung Linz, dort, wo wir sie eh so gern sehen ... es macht einfach kein gutes Bild, wenn wir für die Lokalrivalen immer der Selbstbedienungsladen sind.

Es ist eh immer dasselbe. In ein paar Wochen denk ich es mir auch, da hat dann das Hirn über das Herz gewonnen. "Wer nicht will, der hat schon; und wer die Vorwärts nicht braucht, den brauchen wir auch nicht." So in etwa. Momentan tut's halt noch weh.

Aber das eine möcht ich schon noch da lassen, von dem steig ich nicht runter: Der Nico Wimmer hinterlässt gewaltig große Fußstapfen. Ich will dem Seiwald nichts Negatives nachsagen, er ist sicher auch ein guter Kicker. Ob er den Nico ersetzen kann, und das in der kurzen Zeit, das werden wir erst sehen. Wünschen würd ich's uns natürlich.
Und ein bisserl Bauchweh hab ich beim Wort "Kooperationsspieler" ... der gehört net uns. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann der Stammverein ihn von einem Tag auf den anderen zurückholen. Hoff ma's net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 27 Minuten:

Und ein bisserl Bauchweh hab ich beim Wort "Kooperationsspieler" ... der gehört net uns. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann der Stammverein ihn von einem Tag auf den anderen zurückholen. Hoff ma's net.

Anscheinend nicht umbedingt

Spoiler

 

Auf den Abgang von Nicolas Wimmer hat Jürgen Tröscher schnell reagiert. Mit Felix Seiwald kommt ein junger Spieler von der SV Ried. Seiwald wurde viele Jahre in der AKA Ried (ab U15) ausgebildet. Zuletzt war der 20-jährige Verteidiger Teil des Bundesligateams der Rieder. Felix Seiwald kommt als Kooperationsspieler bis zum Saisonende und anschließend leihweise bis Sommer 2022 zum SKV.

 

"Felix ist ein gut ausgebildeter, junger Spieler mit dem wir uns bereits im Vorfeld beschäftigt haben und von dem wir uns schon erwarten, dass er in absehbarer Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein wird. Heute musste alles recht schnell gehen und wir sind froh, dass die SV Ried hier sehr kooperativ war. Herzlichen Dank dafür!", freut sich Tröscher über die Verpflichtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Anscheinend nicht umbedingt

  Inhalt unsichtbar machen

 

Auf den Abgang von Nicolas Wimmer hat Jürgen Tröscher schnell reagiert. Mit Felix Seiwald kommt ein junger Spieler von der SV Ried. Seiwald wurde viele Jahre in der AKA Ried (ab U15) ausgebildet. Zuletzt war der 20-jährige Verteidiger Teil des Bundesligateams der Rieder. Felix Seiwald kommt als Kooperationsspieler bis zum Saisonende und anschließend leihweise bis Sommer 2022 zum SKV.

 

"Felix ist ein gut ausgebildeter, junger Spieler mit dem wir uns bereits im Vorfeld beschäftigt haben und von dem wir uns schon erwarten, dass er in absehbarer Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein wird. Heute musste alles recht schnell gehen und wir sind froh, dass die SV Ried hier sehr kooperativ war. Herzlichen Dank dafür!", freut sich Tröscher über die Verpflichtung.

 

Ja, das ist der Plan. Wollen wir hoffen, dass Ried auch so kooperativ bleibt. Wie gesagt, können täten sie, so viel ich weiß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist der Plan. Wollen wir hoffen, dass Ried auch so kooperativ bleibt. Wie gesagt, können täten sie, so viel ich weiß ...

Nun wenn er die in ihn gestellten Erwartungen erfüllt,  werden wir ihn sicher nicht lange haben. Denn das würde  bedeuten, er hätte sich Leistungsmäßig verbessert und zudem auch noch Spielpraxis  gesammelt! Aber warten wir einmal ab wie es kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Es ist wie immer beim Abgang eines Spielers, der sich ins Herz gespielt hat....

Das kenn ich leider nicht mehr...ich gebs zu, wie ich die Nachricht vernommen hab, hat´s mich anzipft. Aber nicht aus irgendwelchen sentimentalen Gründen.

 

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Aber das eine möcht ich schon noch da lassen, von dem steig ich nicht runter: Der Nico Wimmer hinterlässt gewaltig große Fußstapfen.

Schau ma moi. Er ist kein Lemmy und auch kein John Bonham, die Mannschaft wird nach seinem Abgang weiter existieren. Andere werden in seine Fußstapfen treten und hoffentlich das beste daraus machen, als er verletzt war sind wir auch nicht untergegangen. Er hat, zumindest hat es so gewirkt, immer versucht das beste zu geben. Dafür soll man ihm dankbar sein, ihm deswegen jetzt großartig nachtrauern, na. Warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Ja, das ist der Plan. Wollen wir hoffen, dass Ried auch so kooperativ bleibt. Wie gesagt, können täten sie, so viel ich weiß ...

es gibt einen vertrag mit ried, dass er jetzt den status kooperationensspieler hat und nächste saison fix nach steyr als leihspieler wechselt! wenn die sv ried ende der saison sagt sie wollen die leihe nicht haben dann müssen sie mit dem skv eine lösung finde = euros zahlen

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es ist egal.  Der Wimmer sucht sein Glück in Linz.  Bitte geh, wenn du meinst. Für eine Profikarriere sind seine Knie zu kaputt.

Samma froh, dass BW Geld hinlegt für einen Spieler der sowieso laufend ausfällt. Mir egal.

Den Ausschlag wird sicher gegeben haben, dass er künftig nach einem Heimspiel voll bequem beim Lutz noch ein Kastl und ein Schnitzl kaufen kann.  Das können wir halt nicht bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Herr_Pripfel schrieb vor 2 Stunden:

Den Ausschlag wird sicher gegeben haben, dass er künftig nach einem Heimspiel voll bequem beim Lutz noch ein Kastl und ein Schnitzl kaufen kann.  Das können wir halt nicht bieten. 

 naja man muss schon sagen dass bw linz mit neuen stadion uns vom budget, infrastruktur und professionalisierung um lichtjahre vorraus sind! auch werden sie im gegensatz zu uns um den aufstieg spielen und wenn ein spieler sowas ausschlägt, dann würde ich mir noch mehr sorgen machen! 

er verlässt seine komfortzone und will es nochmal wissen, was ich sympathisch finde!

aber ja du hast recht, dass seine knie ihm einen strich durch die rechnung machen können - ich hoffes es nicht für ihn!

nüchtern betrachtet war nico nicht der eine baustein, warum es in den letzten spielen funktioniert hat und ein pasic hat ihn zb. sehr gut ersetzt und der neue hat die besten voraussetzungen mehr als nur ein ersatz zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind der Verein, bei dem sich Leute wohl fühlen, in deren Lebensplanung die große verlockende Welt des Fußballs keine Rolle mehr spielt. Das ist eine Gratwanderung. Im Idealfall sind das Leute, die einen Beruf haben, eine Familie und die nicht mehr die Allerjüngsten sind, Prada wär so ein Beispiel. Er ist zwar Profi, vermutlich wägt er aber geschickt ab, was Lebensqualität betrifft und Perspektiven und Spaß am Fußball. Dass der Reini Großalber zum LASK gewechselt ist, das ist eher die Ausnahme, da hat schon alles zusammenpassen müssen von mickrigem Angebot bei uns und einem Profivertrag in Pasching. Sonst wär er sicher geblieben. 

Wer halbwegs jung ist, ein Talent ist und das schon öfter unter Beweis gestellt hat und vom Profifußball träumt, der wird und irgendwann verlassen. Die Dümmeren gehen zum Grad nach Ödt, wo sie vermutlich mehr kassieren als bei BW und bei uns, die Intelligenteren gehen halt zu BW.   

Die sind nun einmal, was die Perspektiven und das Umfeld anbelangt, besser aufgestellt als wir. Ich bin daher weder dem Gasperlmayr noch Nico böse deswegen. Und auch nicht dem Suli, weil er nach Linz gewechselt ist. Der sieht halt, dass der LASK im Europacaup gegen ManU spielt und denkt sich, ich bin bei den Juniors näher dran an irgendeiner Chance, irgendwann nach oben gezogen zu werden, wenn sich im Profi-Kader drei Leute die Beine brechen. 

Das Urgestein Kurt Hochedlinger war bis zu seinem 21. Geburtstag Amateurler (in einer Zeit, als die mit uns halbwegs auf Augenhöhe waren), irgendwann hat er überrissen, dass es bei uns eine bessere Perspektive gibt, und schon wechselte er die Farben seines Sporthemdes.

Wir sehen; Gott gibt, Gott nimmt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke (und hoffe) das man uns schön langsam als direktes Sprungbrett in die oberste Liga wahrnimmt. Mit goiginger, renner, haudum, tursch, huspek, piesinger, mehmedovic und vielleicht noch ein paar habens eigentlich sehr viele geschafft, uns nach oben zu verlassen. Das wird wohl sogar mehr wiegen als Geld, von dem wir ja auch nicht zu viel haben. 

Natürlich ist der Ärger bei euch verständlich, aber gerade in Anbetracht der obigen spielerliste gilt das selbe ja auch für uns. Und derzeit scheint die hackordnung in oö wohl so zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

Das kenn ich leider nicht mehr...ich gebs zu, wie ich die Nachricht vernommen hab, hat´s mich anzipft. Aber nicht aus irgendwelchen sentimentalen Gründen.

Aus welchen dann? Rein sportlichen? Kann ich auch verstehen, weil:

Zitat

Schau ma moi. Er ist kein Lemmy und auch kein John Bonham, die Mannschaft wird nach seinem Abgang weiter existieren. Andere werden in seine Fußstapfen treten und hoffentlich das beste daraus machen, als er verletzt war sind wir auch nicht untergegangen. Er hat, zumindest hat es so gewirkt, immer versucht das beste zu geben. Dafür soll man ihm dankbar sein, ihm deswegen jetzt großartig nachtrauern, na. Warum.

Er hat für mich nicht nur versucht, das Beste zu geben (das wäre wie wenn im Volksschulzeugnis steht, "er hat sich sehr bemüht"), sondern er war neben Alberto ein Bollwerk in der IV, der auch lange Pässe spielen und sogar Tore köpfeln können hat. Das ist nicht der 5. Mittelfeldspieler von links, den muss man erst einmal ersetzen. Und das ein paar Tage vor dem nächsten Punktespiel ...
Natürlich wird es auch gehen, ist es immer gegangen. Was soll's, Fußballer kommen und gehen. Aber grad der Nico war und ist einer, der sich ein bisserl Nachtrauern verdient hat. Im Gegensatz zu einem Gasperlmayr, nur als Gegenbeispiel. Die wirklich guten Leute lässt man halt nicht gern ziehen.

hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

es gibt einen vertrag mit ried, dass er jetzt den status kooperationensspieler hat und nächste saison fix nach steyr als leihspieler wechselt! wenn die sv ried ende der saison sagt sie wollen die leihe nicht haben dann müssen sie mit dem skv eine lösung finde = euros zahlen

Ja, ab dem Sommer. Wenn sie ihn bis dahin zurückhaben wollen, haben wir Pech gehabt.
Aber ich muss dem JT lassen, dass es eine ziemliche Leistung von ihm war, in der kurzen Zeit überhaupt so einen Ersatz aufzustellen. Aus einer durchwachsenen Situation das Beste herausgeholt, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.