Transferthread 2020/21


Recommended Posts

Go home, you're drunk!
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Naja, von einem Offensivspieler hats du in der Regel aber auch mehr Auswahl an spektakulären Aktionen und kannst vor allem Tore, Assisst, Dribblings usw. zeigen (ok, Dribblings bei Maierhofer nicht..oder meinst du sein Litauen Best Of Video :D)

Bei einem IV ist die Auswahl der Aktionen schon etwas beschränkter. Ich finde ihn auf dem Video schon gut, dürfte schnell und körperlich robust sein, dazu recht groß.

Onguene wird uns anscheinend ziemlich sicher verlassen (zumindest schwirrt das durchs ASB), vdW ist noc bis 30.06.2021 verliehen und war bei Basel halt auch nicht zwingend unumstrittener Stammspieler.

Und mit Ramalho und Wöber mit Vallci als Back Up in die Saison zu gehen, macht dann weniger Sinn ;)

 

Zum ersten: Da hast du natürlich recht :D aber auch von Defensivspielern habe ich schon weit besseres gesehen. Aber gut, auf solche Zusammenschnitte soll man eh nix geben. Die sind meistens nicht wirklich aussagekräftig.

VdW hat das selbe Problem wie so einige in unserem Kader die noch keine Stammspieler sind oder dies lange Zeit nicht waren. Vallci (bis zum Frühjar), Koita, usw. Sie waren tlw. keine Trainerlieblinge, Verletzungen zu einem schlechten Zeitpunkt usw. Ich bin nach wie vor von seinem Talent massiv überzeugt. Er braucht halt mal über längere Zeit das Vertrauen, zumindest regelmäßig zu spielen.

Aber nochmal. Ein Schlechter wird er nicht sein und wenn er jetzt kein Vermögen kostet ist es sicher kein übler Tranfer. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aphox schrieb vor 7 Minuten:

Den hohen weiten Ball dürfte er ganz gut können. Aber sonst ist das jetzt nicht so spektakulär, da hab ich schon Zusammenschnitte von Maierhofer gesehen die mich mehr aus dem Sessel gerissen haben :D :D

Aber er wird schon kein Schlechter sein und wenn er keine Wöber/Okafor Ablöse kostet, kann man da auch nicht viel falsch machen denke ich. 

Allerdings stelle ich mir schon die Frage warum jetzt noch ein IV...ich dachte eigentlich, dass wenn uns mit Hwang und vielleicht noch Szobo, Berisha und Smail durchwegs offensive Spieler verlassen, warum dann noch nen IV? Da haben wir mit Wöber, Ramalho, Vallci und Onguene schon 4 im Kader.... und einen VdW noch in Basel. 

Oder ist das mittlerweile sicher dass Onguene geht?

naja wir haben viele iv, aber ein upa ist nicht dabei! 

upa wsr der einzige ganz junge iv, der wirklich rausgestochen hat mit qualität, sonst hat man viel daneben gegriffen. dembele usw viele spieler mit potential, aber eingeschlagen hat keiner. 

wöber hat noch nicht so gsnz überzeugen können, ist von den ansätzen natürlich iv nr1, aber formhoch hat er keines. 

ramalho ist im formhoch spielt sehr gut und brav, aber bei ihm wird immer wieder das thema tempo aufkommen. 

onguene hat immer wieder seine aussetzer dabei, ist aber knapp hinter wöber und ramalho auf augenhöhe. 

vallci hat den rv brav gespielt und sicher kein schlechter, aber eben Talent mit potential ist er nicht! 

und VdW kannst sowieso nicht einplanen, würdest das machen, ist er eh schon wieder verletzt. 

in liefering drängt sich jetzt auch keiner so richtig auf, also ich finds nicht verkehrt, so lang sich die ablöse in grenzen hält.

und vorne wird schon noch 1 stürmer kommen, wobei ich adamu auch schon sehr unteressant für die erste find! 

aja mir macht nur bauchweh wenn szobo geht!

bitte irgendwie noch zumindest bis winter halten, er in der aktuellen form ist unser türöffner für die cl! ohne ihn schauts sehr düster aus, allein durch ecken und freistöße sind wir aktuell um 2 klassen stärker und gefährlicher! nimm uns ihn weg und unser spiel lebt nur mehr von genie blitzen von juno, standards die für gefahr sorgen konnte juno vor dem formhoch von szobo aber auch nicht! kann mich an kaum eine ecke erinnern die zu einem tor geführt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 6 Minuten:

Zum ersten: Da hast du natürlich recht :D aber auch von Defensivspielern habe ich schon weit besseres gesehen. Aber gut, auf solche Zusammenschnitte soll man eh nix geben. Die sind meistens nicht wirklich aussagekräftig.

VdW hat das selbe Problem wie so einige in unserem Kader die noch keine Stammspieler sind oder dies lange Zeit nicht waren. Vallci (bis zum Frühjar), Koita, usw. Sie waren tlw. keine Trainerlieblinge, Verletzungen zu einem schlechten Zeitpunkt usw. Ich bin nach wie vor von seinem Talent massiv überzeugt. Er braucht halt mal über längere Zeit das Vertrauen, zumindest regelmäßig zu spielen.

Aber nochmal. Ein Schlechter wird er nicht sein und wenn er jetzt kein Vermögen kostet ist es sicher kein übler Tranfer. :) 

Bin von vdW auch nach wie vor überzeugt, bei dem könnte ich mir aber durchaus auch vorstellen, dass er 2021 dann weiter in der Schweiz bleibt. Je nachdem, wie er sich dort entwickelt und ob er sich dort wohlfühlt. Da er ja u.a. Schweizer ist, halte ich das gar nicht für so unrealistisch.

Aber am Papier hätte man mit Solet und vdW eigentlich die idealen Nachfolger für Ramalho und Wöber 2021 und ich denke, die 2 würden auch gut harmonieren. Solet ist  glaube ich mehr der physische Typ, während vdW der bessere Kicker ist. Die Kombi passt meistens ganz gut, ist aber natürlich sehr spekulativ, weil ich Solet noch keine Minute am Feld gesehen habe :D

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass der sofort als Verstärkung geplant ist. Falls es sofort passt, natürlich umso besser, aber der wird schon auch seine paar Monate inklusive ein paar Einsätze gegen die schwächeren Mannschaften der Liga bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

aber der wird schon auch seine paar Monate inklusive ein paar Einsätze gegen die schwächeren Mannschaften der Liga bekommen

gibts bessere auch? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass der sofort als Verstärkung geplant ist. Falls es sofort passt, natürlich umso besser, aber der wird schon auch seine paar Monate inklusive ein paar Einsätze gegen die schwächeren Mannschaften der Liga bekommen

wie war denn seine Rolle bei Lyon, weißt du das? War er da schon am Weg zum Stammspieler oder nur sporadisch im Einsatz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Als nächsten Stammverteidiger haben wir eh Jasper. Solet soll gut zurückkommen nach der Verletzung und behutsam durchstarten. 

Kann sein das ich dich da falsch verstehe aber Jasper kommt erst im Sommer 2021 zurück nach Salzburg. 

Zitat

Jasper van der Werff geht für eineinhalb Jahre eine Leihe beim Schweizer Topklub ein.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/kilian-und-jasper-verlassen-uns-leihweise.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Scoiattolo schrieb vor 1 Minute:

Kann sein das ich dich da falsch verstehe aber Jasper kommt erst im Sommer 2021 zurück nach Salzburg. 

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/kilian-und-jasper-verlassen-uns-leihweise.html

Mal sehen, habe mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht auf die Dauer der Leihe bezogen, sondern auf die Qualitäten des Spielers. 

Aber schauen wir mal, was mit Solet geplant ist (sofern er überhaupt kommt :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.