Österreichs Europacupstarter 2020/21


raumplaner
 Share

Österreichs Europacupstarter 2020  

118 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In guter alter Tradition mal wieder eine Umfrage zu den Europacupstartern.

Inzwischen ist dank des "vorgezogenen" Cupfinales klar, dass alle 5 Plätze (2x CL, 3x EL) aus der Liga vergeben werden. Das funktioniert aber nicht streng nach Tabellenplatz, weil es ja auch aus dem UPO einen Zugangsweg gibt. Somit haben auch noch alle 12 Vereine Chancen.

Insofern Euer Tipp, welche Mannschaften sich das Ticket holen und welches. Es zählt natürlich der Bewerb, in dem man zu Beginn startet.

Zum LASK habe ich eine Zusatzfrage eingebaut - für Diskussionen zum LASK gibt es aber eh den eigenen Thread. Hier geht's nur um Konsequenzen auf das Starterfeld.

Welcher Verein in welcher internationaler Runde startet, wieviele wir dann in welcher Phase dabei haben werden, lasse ich mal außen vor, da gibt es wohl Corona-bedingt noch ein paar Fragezeichen. Ist ja noch nicht mal entschieden, was mit der laufenden Saison passiert. Aber zumindest auf unsere nationale Qualifikation hat das vorerst keine Auswirkung.

Edited by raumplaner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sportclub 1929

Tipp: Red Bull & Rapid werden Champions League bzw. CL Qualifikation spielen, glaube der WAC wird noch ein bisschen Federn lassen in den restlichen 9 Spielen. Die Wolfsberger werden sich aber auch wieder für die EL qualifizieren, ebenso wie leider Gottes der LASK. Der restliche Vertreter ist Sturm mMn eher als die Austria.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muerte schrieb vor 39 Minuten:

Bei der 3. Frage fehlt mir der Punkt "LASK wird trotz Punkteabzug den CL-Platz schaffen", somit sonstiges 

ja, es fehlt auch die option, dass es keine auswirkung hat. habe ich jetzt ergänzt (hoffentlich ohne schaden für die umfrage), alles kann man da ohnehin nicht abdecken und die szenarios sind nicht überschneidfrei definiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Aus Sicht der Schweiz drücke ich natürlich Sturm Graz fest die Daumen. Schliesslich müssen wir Punkte aufholen. Allerdings scheint das doch extrem unrealistisch zu sein.

Gerade in dieser schwierigen Zeit finde ich es wichtig, dass wir alle wieder Red-Bull-CL-Quali-Unterhaltung serviert bekommen. Darauf können wir uns ja zum Glück verlassen :)

Betrügerverein LASK möchte ich eigentlich nicht international sehen, aber es wird wohl nicht zu verhindern sein. 

Wunsch: Salzburg und WAC (CL-Quali), Rapid, Hartberg und Sturm (EL-Quali)
Realität: Salzburg und LASK (CL-Quali), WAC, Rapid und Hartberg/Austria (EL-Quali)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Aus Sicht der Schweiz drücke ich natürlich Sturm Graz fest die Daumen. Schliesslich müssen wir Punkte aufholen. Allerdings scheint das doch extrem unrealistisch zu sein.

Gerade in dieser schwierigen Zeit finde ich es wichtig, dass wir alle wieder Red-Bull-CL-Quali-Unterhaltung serviert bekommen. Darauf können wir uns ja zum Glück verlassen :)

Betrügerverein LASK möchte ich eigentlich nicht international sehen, aber es wird wohl nicht zu verhindern sein. 

Wunsch: Salzburg und WAC (CL-Quali), Rapid, Hartberg und Sturm (EL-Quali)
Realität: Salzburg und LASK (CL-Quali), WAC, Rapid und Hartberg/Austria (EL-Quali)

In der Schweiz kennt man das freilich nicht, aber wir haben einen direkten EL-Starter, ohne Quali :davinci: 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

In der Schweiz kennt man das freilich nicht, aber wir haben einen direkten EL-Starter, ohne Quali :davinci: 

Da hast du recht, mein Fehler. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen ;)

Das wir dies bestens kennen, weist du natürlich genau :) Es hilft schon sehr. in der EL-Gruppenphase lassen sich immer relativ leicht Punkte holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

image.png

schlussendlich ja salzburg und rapid. wolfsberg hat man's weniger zugetraut als dem 4. dieser saison.

 

image.png

die summe der stimmen für wolfsberg, rapid und lask ist schon sehr hoch, aber sind halt 2 von 3, die auch tatsächlich spielen im gegensatz zum selben dreierduell bei frage 1.

die 27 stimmen für sturm sind für die asb-schwarmintelligenz schon bitter.

 

image.png

es hätte schlussendlich also auch ohne sanktionen nicht zur CL-qualifikation gereicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.