Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 15 Minuten:

Keiner haut auf einen jungen Spieler hin, denn komischerweise zeigen die ansehnliche Leistungen. Nur wenn einer wiederholt spielentscheidende Fehler macht, rückt er einfach in den Fokus. Noch dazu, da er noch keine einzige Partie aufgezeigt hat, warum er überhaupt einen Vertrag hat. 

und es darf niemals um Heidelbeeren gehen. Denn genau diese Einstellung hat uns die Leistungen der letzten Jahre eingebrockt.  Ich erwarte mir von jedem, der Geld vom Verein bekommt, das er seine Leistung bringt. Egal ob Training, Testspiel oder Saison ohne Absteiger. Das ist ihr verdammter Job. Und da können sie mal zeigen ob sie wirklich „Profis“ sind. 

Von hinhauen auf junge Spieler war auch nicht die Rede, obwohl man mit Anfang 22 auch noch nicht so alt wäre... Aber es wird auch die schlechte Mannschaftsleistung diskutiert und da haben die Jungen vielleicht auch einen wesentlichen Anteil, weil sie taktische Fehler machen, was man im TV oder auf der Tribüne gar ned so mitbekommt. Natürlich schaut es im Fernsehen gut aus, wenn sie Zweikämpfe gewinnen und Pässe anbringen, aber da gehört halt was anderes auch dazu als nur das. Und ich bin mir ganz ehrlich nicht ganz sicher, ob wir alle zusammen Scouts und Experten genug sind in diesem Business, um hier ständig Beurteilungen über Spieler zu machen, ohne die Fähigkeit zu besitzen, objektiv das große Ganze zu betrachten. Das Auge des Betrachters sieht halt manchmal nur das, was es sieht oder sehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ok... dann brauchen wir auch die Spiele nicht mehr anschauen, sondern warten bis uns ein „Experte“ erzählt, was war, denn wir sehen das eh nicht .... 

es geht immer noch um „Entertainment“... und für das zahlen die Zuschauer. Und da gehört auch dazu, das man sich eine subjektive Meinung dazu bildet. 

Und ja, ich freu mich, wenn Spieler Zweikämpfen gewinnen und ein Pass ankommt, denn das sind die Basics eines Spiels... was hab ich davon, wenn einer taktisch super gut steht, aber keinen Zweikampf gewinnt und jeden Ball in den Lauf des Gegner spielt? War er dann gut, weil er super gestanden haben ist, oder schwach, weil er im Spielaufbau jedesmal einen Fehler macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
da nero schrieb vor 1 Stunde:

und es darf niemals um Heidelbeeren gehen. Denn genau diese Einstellung hat uns die Leistungen der letzten Jahre eingebrockt.  Ich erwarte mir von jedem, der Geld vom Verein bekommt, das er seine Leistung bringt. Egal ob Training, Testspiel oder Saison ohne Absteiger. Das ist ihr verdammter Job. Und da können sie mal zeigen ob sie wirklich „Profis“ sind. 

es geht auch NIE um Heidelbeeren

wenn es in der Tabelle um nichts mehr geht, dann kann ich die Chance nutzten und mich für Höheres zu empfehlen

klar ist der Tabellenstand "mehr oder weniger egal", aber auch wenns egal ist, machts einen Unterschied ob ich 3. bin oder 13. 

und der zahlende Zuschauer, der euphorische Fan und alle zusammen wollen natürlich attraktiven Fußball sehen inkl. positiven Resultaten - einzelne Partien/Leistungen sind genau so relevant und 

aber nicht jeder denkt so

und auch in einem Testspiel ohne Relevanz gehts um was

du kannst ja zb kein anderes System Testen, wenn durch die nicht erbrachte Leistung der Test nicht aussagekräftig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
grufi schrieb vor 26 Minuten:

 

Warum zitierst du mich, wenn ich genau das gleiche geschrieben habe? 

Ich beziehe mich auf die Aussage von @Fezza „Klar ist man oft emotional bei Posts - aber gerade jetzt wo es eigentlich um Heidelbeeren geht, sollte man da ein wenig die Finger still halten.“

nur weil es theoretisch um nix mehr geht, is eh alles egal? Diese Einstellung geht mir so dermaßen auf die Eier...aber man bekommt im ganzen Verein genau dieses Gefühl... „eh Wurscht, geht um nix“...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Keiner haut auf einen jungen Spieler hin, denn komischerweise zeigen die ansehnliche Leistungen. Nur wenn einer wiederholt spielentscheidende Fehler macht, rückt er einfach in den Fokus. Noch dazu, da er noch keine einzige Partie aufgezeigt hat, warum er überhaupt einen Vertrag hat. 

und es darf niemals um Heidelbeeren gehen. Denn genau diese Einstellung hat uns die Leistungen der letzten Jahre eingebrockt.  Ich erwarte mir von jedem, der Geld vom Verein bekommt, das er seine Leistung bringt. Egal ob Training, Testspiel oder Saison ohne Absteiger. Das ist ihr verdammter Job. Und da können sie mal zeigen ob sie wirklich „Profis“ sind. 

die Heidelbeeren bezogen sich auf die Emotionalität. Ich hätte halt noch mehr Verständnis wenn die User von Abstiegsangst getrieben und vor Wut schäumend anfangen auf einen Spieler hinzuhauen, als jetzt wo man Fehler durchaus eher verkraften kann.

Und du und andere könnt kritisieren wen ihr wollt. Aber muss man bei den eigenen Spielern gleich bei den untersten Schubladen anfangen? Ich denke halt dass "schwindliger Kasperlmayr" und eine Unterstellung von Wettbetrug keine Kritik mehr ist - das ist ein reines Draufhauen. Aber dann wieder maulen, weil die Spieler nicht zum Block laufen oder keine Bindung mit dem Verein haben...

Und btw: Gasperlmair ist auch erst 22. Das ist kein Methusalem mit 10 Jahren Bundesliga-Fußball am Buckel. Klarerweise waren das alles in allem bescheidene Auftritte. Aber jetzt bist ohnehin selbst verunsichert, spielst in einer verunsicherten Mannschaft, kriegst laufend eine von den den Fans drüber und darfst dann in einer Partie auch noch auf der falschen Seite in einer uneingspielten Abwehr auf einer fremden Position spielen...

Aber wie bereits gesagt, ist jedem seine eigene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit dem Fall Robert Enke sollte auch dem letzten klar sein, dass Worte/Kritik auch Konsequenzen nach ziehen können. Net jeder Profi ist gleich gepolt, den einem ist so eine Kritik von den Forumsdeppen komplett wurscht, dem anderen könnte es das letzte Selbstvertrauen nehmen. Gasperlmair wird selbst wissen, dass er bisher nicht mit Leistung geglänzt hat. Und die Situation macht im Übrigen schon etwas aus. Mir is lieber er baut jetzt Mist und lernt aus seinen Fehlern, als nächste Saison, wo der sportliche Druck gänzlich ein anderer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fezza schrieb vor 28 Minuten:

Und btw: Gasperlmair ist auch erst 22. Das ist kein Methusalem mit 10 Jahren Bundesliga-Fußball am Buckel. Klarerweise waren das alles in allem bescheidene Auftritte. Aber jetzt bist ohnehin selbst verunsichert, spielst in einer verunsicherten Mannschaft, kriegst laufend eine von den den Fans drüber und darfst dann in einer Partie auch noch auf der falschen Seite in einer uneingspielten Abwehr auf einer fremden Position spielen...

Wenn ich dazu kurz was sagen darf:

Alles richtig, was du sagst. Trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine Seuchensaison grad dem Gaspi ganz gut tut und ihm eine wichtige Erfahrung mitgibt. Nach ersten erfolgreichen Ansätzen bei uns in Steyr hat er ja schon geglaubt, er ist der nächste Ronaldo und kann hoch pokern. Naja, deswegen ist er ja auch nicht mehr bei uns. Jetzt lernt er vielleicht auch was für's Leben. Talent ist schön, aber es ist nicht alles. Er kann immer noch was werden, aber er wird hart dafür arbeiten müssen. Und auch Rückschläge gehören dazu. (Inkl. Unmut der Fans.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da fezza unser Forums Hippie ?

jetzt einen auf Einsicht und Verständnis machen ???? 

muss ich deine Beiträge bzgl wimleitner raussuchen? ? 

so hat halt jeder sein rotes Tuch. 

Gspmyr braucht nicht ein Spiel alleine entscheiden. Ich wäre schonmal froh, wenn er einfach eine solide Leistung bringen würde und nicht jedes Spiel fast den entscheidenden Fehler macht. Gegen lustenau waren es 2. zum Glück treffen die derzeit nicht. Und es heist schon was, wenn ein amadu von der 1b eine routiniertere Leistung abliefert, als einer mit über 35 spielen in der 2.liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 6 Stunden:

Keiner haut auf einen jungen Spieler hin, denn komischerweise zeigen die ansehnliche Leistungen. Nur wenn einer wiederholt spielentscheidende Fehler macht, rückt er einfach in den Fokus. Noch dazu, da er noch keine einzige Partie aufgezeigt hat, warum er überhaupt einen Vertrag hat.

Wer hat jetzt den Terminus "Kasperlmayr" immer wieder verwendet? Frag für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Les dem ersten Satz nochmal... 

und dann nochmal, und wenn’s sein muss nochmal.... 

vieleicht findest du dann das Wort „die“ das andeuten könnte, das ich von den anderen rede und nicht vom gsprlmyr. 

Damit meine ich die „jungen“ die auch s der 1b hoch kommen und nicht einen Spieler mit 36 spielen in der 2..Liga. 

„Jung“ nicht im Sinne von alter, sondern „Erfahrungen im Profifußball“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mimimi... der hat kasperl gesagt.  

Dann werd ich ihn jetzt halt „........“ nennen, wenn dir das lieber ist. 

Manche hier sind ja wirklich katholischer als der Papst. 

 

bearbeitet von Fezza
alles kann man dann doch nicht stehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 6 Stunden:

die Heidelbeeren bezogen sich auf die Emotionalität. Ich hätte halt noch mehr Verständnis wenn die User von Abstiegsangst getrieben und vor Wut schäumend anfangen auf einen Spieler hinzuhauen, als jetzt wo man Fehler durchaus eher verkraften kann.

Abstiegsangst gibts nicht, aber wir bekommen bald ein neues Stadion und benötigen auch in Zukunft den ein oder anderen Sponsor sowie Zuschauer. Schön langsam wird’s Zeit, sich am Riemen zu reißen. Und da glaube ich, dass mit Reiter, Ronny u Tino fähige Leute geholt wurden, die den bitter benötigten Turn Around auch schaffen können. Aber ob der gebotenen Performance seit dem letzten Aufstieg, verstehe ich schon, dass sogar der letzte Rest vom Schützenfest hier total gefrustet ist. 

Die heurige Saison hab ich für mich abgeschrieben. Ab nächster Saison gilts - ohne Ausreden.



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 1 Stunde:

mimimi... der hat kasperl gesagt.  

Dann werd ich ihn jetzt halt „........“ nennen, wenn dir das lieber ist. 

Manche hier sind ja wirklich katholischer als der Papst. 

 

oida. was rennt mit dir.

etwas runter vom gas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.