Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Deni schrieb vor 11 Stunden:

Betrachten wir nur die Fakten.

Austria mit 4 U19 Spieler vs. wir mit einem. Die Einwechsler erwähne ich gar nicht, wirst eh wissen wieso.

Erfahrene Spieler Austria Blauensteiner und Cavlan (25 und 28)

Wir Janeczek, Kreuzriegler, Tursch, Brandner, Fröschl, Grasegger und mit  Abstrichen Schubert.

Aber natürlich war der Unterschied nur minimal.

Ja gut, betrachten wir die Fakten! Fakt ist, dass sie jünger waren als wir, darüber sind wir uns ja einig. Ich habe nie behauptet, dass der Unterschied minimal ist, sondern nicht so gravierend wie du anfangs dargelegt hast (Teenager-Truppe). Und das sehe ich trotz deiner Argumentation nach wie vor so, denn 4 Teenies sind nicht gleich eine Teenager-Truppe. Der Großteil ist über 20 und sie haben "sogar" 2 Routiniers an Board. Ohne dass ich nachgeschaut habe, aber ich glaube Liefering bringt das bei weitem nicht zusammen. Das wäre dann für mich eine Teenager-Truppe! Aber ganz ehrlich, täte das wirklich so viel zur Sache, wenn die um so viel jünger wären? Lassen wir das Spiel außen vor, aber darf es nicht sein, dass eine talentierte junge Truppe gegen halb starke Mid-Zwanziger gewinnt? Ich weiß nicht, ob da die Routine noch so viel hilft, wenn die einfach besser, spritziger, etc. sind... Also sehe ich das, was das Alter betrifft, irgendwie relativ...

Deni schrieb vor 11 Stunden:

Der Verein darf natürlich die Saison nicht abschreiben aber man darf doch ein bisschen Willen verlangen. Auch fürs Laufen braucht man keine Bundesligaspieler. Der Trainer darf aber ruhig mal auf den Tisch klopfen, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden. Oder darf er das bei uns auch vll nicht? Könnten wieder gen Mentalität schwenken.

Natürlich kann man sich komplett aufgeben und alles irgendwie akzeptieren. Es ist halt schon traurig, dass Vereine mit deutlich kleinerem Budget mehr auf die Reihe bringen und nicht immer wieder Phasen bieten, die sämtliche Fans vertreibt. Es geht hier auch um die Zukunft des Vereins. Nur der harte Kern wird zu wenig sein, um einen Kader zu stemmen, der uns irgendwann in die Buli führen könnte.

 

Ist ja alles schön und gut, das darf man alles! Aber das Problem, was ich mit dieser Argumentationskette habe ist, dass diese ganze Diskussion nach genau 1 scheiß Spiel nach einer 2-3 monatigen Pause entfachtet. Ich gib's ganz ehrlich zu, ich hab während der ersten HZ noch abgedreht und von der zweiten HZ so gut wie gar nix mehr gesehen, weil ich das Gegurke nicht mehr sehen konnte, aber jetzt alle Charakteristika des gesamten Vereins auf 1 Spiel zu bewerten find ich nicht ganz richtig. Wenn das in 2-3 Spielen auch noch das selbe Bild sein sollte, dann bin ich voll bei dir! Dann haben wir das selbe Szenario wie die letzten Saisonen. Dann kann ich auch nicht verstehen, warum ausgerechnet bei uns jedes Jahr das Murmeltier grüßt. War es die Führung des Vereins, war es der sportliche Leiter oder gar selbst die Spieler? Von allem ein bissl was würde ich sagen! In dem seit Sommer sämtliche Akteure ausgetauscht wurden, kann man mmn erst ab der nächsten Saison Schlüsse daraus ziehen.

Aber ich finde, dass es vor Corona grundsätzlich nicht so schlecht gelaufen ist und man irgendwie gemerkt hat, dass das folgende Spiel ein Schlüsselspiel werden könnte und die Hoffnung da war, endlich ein bisschen in die Gänge zu kommen. 

Deni schrieb vor 11 Stunden:

Da nehme ich mich vollständig raus. Das Einzige, das ich wollte, war eine Saison ohne Tiefen und Abstiegskampf. Eine Saison um die goldene Ananas, nur um ein bisschen Stabilität zu haben. Das habe ich eh auch am Anfang der Saison geschrieben und wenn das zu viel ist, dann muss man sich so ehrlich sein und sagen, dass die RL realistisch ist und ein Profigeschäft/Amateurgeschäft nicht machbar ist.

Irgendwann mal muss man auch einen Schlussstrich ziehen und die Vergangenheit ruhen lassen. Mir kommts vor, dass sich jeder immer auf den Vorherigen rausredet und man das zu akzeptieren hat. Sorry ist mir aber zu billig und dafür hab ich den Klub zu lieb.

Da bin ich grundsätzlich auch voll bei dir, das habe ich mir eigentlich auch für diese Saison gewünscht und sehe das auch ähnlich, was das Profigeschäft betrifft. Man kann eben nichts erzwingen. Aber willst du mir damit sagen, dass du in all den Jahren in der RLM nicht sehnlichst darauf gewartet hast, dass wir es endlich in die 2. Liga schaffen und "zurück kommen"? Gerade, wo wir 2003 schon dran geschnuppert haben? Ich kauf's dir irgendwie nicht ab, mein Freund :augenbrauen:! Ich denke, vom Großteil war schon die Erwartungshaltung da und war rückblickend vermutlich jahrelang über den Möglichkeiten des Vereins, obwohl teilweise ein anderes Gefühl vermittelt wurde. Und das war ja in der jüngeren Vergangenheit kein anderes Bild, nur halt aus budgetärer Sicht...

bearbeitet von Trivon_Ivanov
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ich verstehe die Kritik bzw den Frust schon, weil auch ich des Öfteren bei unseren Saisonen ein Deja-Vu hab... Aber bei diesem Spiel greift das mMn zu kurz. 
Ich glaub ich lehne mich ned wei ausm Fenster wenn ich sage dass die Spieler der YV bei der KM mittrainiert haben, sprich einen Monat mehr im Training standen... Dazu der unglückliche Spielverlauf und ja ev ist die Spannung/Motivation nicht mehr die Gleiche wie vor Corona. 
Mag jetzt auch nach Ausreden klingen aber der fairnesshalber könnten wir schon ein paar Spiele nach so einer Krise abwarten um zu beurteilen wie es um die Mannschaft steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
grufi schrieb vor 35 Minuten:

einfach unglaublich was hier nach einem Spiel nach der Zwangspause abgeht :facepalm:

ich finds auch etwas gewagt nach genau einem Spiel die Nerven wegzuschmeissen. Andererseits ist es auch verständlich, dass da einige gleich wieder panisch werden. In den letzten Saisonen ist es halt letztlich immer so weitergegangen. Das prägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In Panik verfällt ja keiner. Aber die Zündschnur ist halt schon etwas kürzer. 

Man hat schon mehrfach der Mannschaft Zeit gegeben.  Manchmal auch zu lange. Aber seit wir in der 2.liga sind, häufen sich die Muster. Daher werden einige schon früher nervös, weil man das ganze schonmal gesehen hat. 

Es geht halt um die ganze Körpersprache der Truppe. Das erinnert stark an vergangene Saisonen, als man für Monate das spielen eingestellt hat. Das hat auch mit einem lustlosen Auftritt begonnen. Dann halt noch einer und nocheiner usw... 

und darauf hat sicher wieder keiner Lust. Es gibt halt auch kein Aufbäumen Bzw keinen der mal laut wird. Schon gar ned der Kapitän. Kein einziger hat sich „führungsspieler“ verdient. 

Obs jetzt daran liegt, das die Verträge auslaufen und vermutlich in Zukunft bei „Profis“ gespart wird oder generell keiner mehr Lust hat, kann ich nicht sagen. Da werden vermutlich mehrere Faktoren zusammen spielen.

@Hochofen

lass einfach dein Oberlehrer verhalten. Jeder kann seine Meinung äußern. Bei dir muss wohl jede Antwort der Parteilinie entsprechen, sonst ist sie nicht zulässig. 

Ich schätze deine Beiträge bzgl Stadion. Aber deine gesprächskultur lässt teilweise zu wünschen übrig. 

Und das hat nix mit „Ultra“ zu tun. Das ist ja deine Standard ausreden, wenns mal Gegenwind gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 7 Minuten:

Neinnein. Du wirst ja gaaaaar nicht persönlich ...
 

du bist wirklich absolut kritikresistent....

nicht jede Kritik muss zwangsläufig persönlich sein, nur weil du es so auffasst.

Wenn ich bei jedem scheiss eingeschnappt wäre, dann hätte ich das ASB schon vor Jahren verlassen müssen. Ich kritisiert auch oft was, und da gibts auch oft Gegenwind. Ich kann aber trotzdem mit (fast) jedem ohne Probleme auf ein Bier gehen und nur weil man wo nicht einer Meinung ist, fühl ich mir nicht gleich persönlich auf den Schlips getreten.

Als Mod musst generell dafür sorgen dass eine gewisse Diskussionskultur herrscht. Und da ist es wirklcih absolut entbehrlich wenn man einfach nur mit "Hände falten, Goschn halten" antwortet ohne einen entsprechenden Input zu liefern. Und das wird auch anderen Usern mitgeteilt, auch wenns dir nicht auffällt.

Ich denke es wurde dir jetzt eh ausführlich erklärt. Da brauchst nicht schon wieder auf beleidigt machen. Deine persönliche Ultrafreindlichkeit sei dir gegönnt, mir gefällt auch nicht alles in dem Bereich. Aber bei dir artet das tlw. schon in Verfolgungswahn aus. Wie gesagt, nicht jede Kritik hat gleich was persönlichhes. Aber diese Diskussion wiederholt sich ja eh in diversen Abständen immer wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 34 Minuten:

 

Entschuldigung. Aber wenn ein ASB-Moderator den Brotberuf eines Users dazu verwendet, um ihn im ASB herunterzudodeln, dann IST das persönlich. Das Off-ASB-Leben eines Users ins ASB zu zerren, ist ein No Go für einen Mod. Und ich bin mir GANZ sicher, dass das auch eine Regel für Mods ist. Oder verneinst du das?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schau... es ist ganz einfach. Solange du deine „ultra-Keule“ schwingst, wird man dir die „Parteibuch“ Karte auf den Tisch legen. 

Und deinen anti-ultras kreuzzug gibt’s schon länger als die Anspielungen deiner Parteizugehörigkeit. 

Lass dir mal Eier wachsen und spiel ned immer gleich die beleidigte Leberwurst. Nur austeilen  geht halt auch ned. Da musst auch was einstecken können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fezza schrieb vor 6 Stunden:

ich finds auch etwas gewagt nach genau einem Spiel die Nerven wegzuschmeissen. 

this

auch in den anderen Profi-Ligen hat man gesehen, dass es nicht sofort mit 100% weitergeht

und wir sind nicht alle Christiano Ronaldo´s die nachher fitter sind als vorher

wartet doch zumindest mal die nächste oder die nächsten beiden Partien ab - die sind sicher repräsentativer als die Erste

wenns so weiter geht dann bin ich bei euch - dass es nicht so weiter gehen kann
aber nach einem "Kaltstart" ists für sowas viel zu früh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich ist einfach nur wichtig wie wir in die nächste Saison starten...und da vertrau ich unseren Funktionären...Spieler. und Fans dass dies nicht allzu negativ ausfallen wird....mit dieser Saison habe ich einfach fertig...und freue mich auf den Sommer/Herbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Trivon_Ivanov schrieb vor 11 Stunden:

Lassen wir das Spiel außen vor, aber darf es nicht sein, dass eine talentierte junge Truppe gegen halb starke Mid-Zwanziger gewinnt?

Natürlich. Es ging auch nie um die Niederlage, sondern um die Art und Weise. Kampf und Feuer waren nicht da. Deshalb hast du auch das Spiel nicht bis zum Ende verfolgt. Die Leistung war ein Spiegelbild der letzten Jahre.

Außerdem ist es ganz logisch, dass Routine ein ganz ganz wichtiger Faktor einer Mannschaft ist. Man ist auch mit 25 Jahren mit dem Körper weiter als mit 20 oder 21.

Is aber eh egal. Wer den Verein in den letzten Jahren verfolgt, weiß eh wie der Hase läuft.

Trivon_Ivanov schrieb vor 11 Stunden:

des gesamten Vereins auf 1 Spiel zu bewerten find ich nicht ganz richtig.

Meinst des ernsthaft? Glaubst meine Thesen stützen sich auf dem einen Spiel?

Trivon_Ivanov schrieb vor 11 Stunden:

Von allem ein bissl was würde ich sagen!

Da bin ich genau deiner Meinung, weshalb ich auch auf ein Zeichen des Trainers gehofft habe. Der könnte als Neuer vll sogar eine Trendwende einleiten.

Trivon_Ivanov schrieb vor 11 Stunden:

Aber willst du mir damit sagen, dass du in all den Jahren in der RLM nicht sehnlichst darauf gewartet hast, dass wir es endlich in die 2. Liga schaffen und "zurück kommen"?

Natürlich wünscht sich das ein jeder für seinen Verein. Hätte ich gewusst was kommt, hätte ich als Verantwortlicher jede Sekunde den Aufstieg boykottiert. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie viele potentielle Fans vertrieben wurden und wenns so weitergeht, spielt man im neuen Stadion vor 200 Leuten, weils irgendwann jedem den Vogel raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.