Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Zusätzlich könnte ich mir Schuster von seiner Statur sehr gut als IV vorstellen und da hätte man eventuell zeitnah Bedarf (Barac-Wechsel, Dibon zählt nur zu 50% und Sonnleitner wird auch nicht jünger - also bleiben Greiml/Hofmann und Dejan (welcher aber auch eher weg sein wird).

 

Wo geht Barac hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Wo geht Barac hin?

War nur eine Schlussfolgerung von mir aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage bei Rapid.

Es wird ja immer kolportiert, dass die Bickel Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen Strebinger, Barac, Knasmüllner, Murg, Schobesberger die teuersten Verträge haben... Indirekt wurde das ja auch von Zoki sogar vor der Corona-Scheiße bestätigt (sinngemäß gibt es bei Rapid nicht mehr die Verträge, welche vor seiner Zeit abgeschlossen wurden).

Also wenn wirklich alles wirtschaftlichen krachen würde, wird man wohl zuerst versuchen die oben genannten Spieler zu verkaufen.

Zusätzlich hat Barac einen bärenstarken Herbst gespielt und wäre mit seinen Attributen sicher für die Insel interessant - leider konnte er im OP das aufgrund der Verletzung nicht bestätigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

War nur eine Schlussfolgerung von mir aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage bei Rapid.

Es wird ja immer kolportiert, dass die Bickel Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen Strebinger, Barac, Knasmüllner, Murg, Schobesberger die teuersten Verträge haben... Indirekt wurde das ja auch von Zoki sogar vor der Corona-Scheiße bestätigt (sinngemäß gibt es bei Rapid nicht mehr die Verträge, welche vor seiner Zeit abgeschlossen wurden).

Also wenn wirklich alles wirtschaftlichen krachen würde, wird man wohl zuerst versuchen die oben genannten Spieler zu verkaufen.

Zusätzlich hat Barac einen bärenstarken Herbst gespielt und wäre mit seinen Attributen sicher für die Insel interessant - leider konnte er im OP das aufgrund der Verletzung nicht bestätigen.

 

Kann mir nicht vorstellen, daß wir einen IV verkaufen wenn Dibon verletzt ist bis nächstes Jahr und Sonni schon eher altersschwach wird. Schobi wird uns auch niemand mehr abkaufen und Murg wird mann vl. auf der 10 brauchen - Knasi dahinter...oder so...

Für mich gibt es nur einen Fixabgang und das wird leider Taxi werden -- Stürmer hätt ma ja jetzt genug...Dejan ev. auch -- aber vl. kann man auf Grund des frei gewordenen Gehalts vom Schwab noch einmal verlängern mit ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 19 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, daß wir einen IV verkaufen wenn Dibon verletzt ist bis nächstes Jahr und Sonni schon eher altersschwach wird. Schobi wird uns auch niemand mehr abkaufen und Murg wird mann vl. auf der 10 brauchen - Knasi dahinter...oder so...

Für mich gibt es nur einen Fixabgang und das wird leider Taxi werden -- Stürmer hätt ma ja jetzt genug...Dejan ev. auch -- aber vl. kann man auf Grund des frei gewordenen Gehalts vom Schwab noch einmal verlängern mit ihm...

unter "normalen" Umständen alles richtig.

...nur hat es den Anschein, dass wir momentan von normalen Umständen sehr sehr weit weg sind.

...wenn es ums finanzielle Überleben gehen sollte (manche deuten dies hier ja an), stellen sich diese Überlegungen nicht. Da geht's eher drum soviel Liquidität so schnell wie möglich zu bekommen und die zukünftigen Fixkosten (Gehälter) so gering wie möglich zu halten.

Und eine Dejan Vertragsverlängerung ist wohl ähnlich realistisch, wie der 33 Meistertitel für Rapid in der kommenden Saison. Der wäre ja schon im Winter ins sportliche Ausgedinge in die USA gegangen, weil es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Und genau dieses fehlt Rapid momentan am allermeisten.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

unter "normalen" Umständen alles richtig.

...nur hat es den Anschein, dass wir momentan von normalen Umständen sehr sehr weit weg sind.

...wenn es ums finanzielle Überleben gehen sollte (manche deuten dies hier ja an), stellen sich diese Überlegungen nicht. Da geht's eher drum soviel Kapital wie möglich zu bekommen und die zukünftigen Verpflichtungen (Gehälter) so gering wie möglich zu halten.

Und eine Dejan Vertragsverlängerung ist wohl ähnlich realistisch, wie der 33 Meistertitel für Rapid in der kommenden Saison. Der wäre ja schon im Winter ins Ausgedinge in die USA geflohen, weil es im einzig und allein um die Kohle geht. Und genau diese fehlt Rapid momentan am allermeisten.

 

Ljubicic muss verkauft werden, denn sonst verlieren wir ihn naechsten sommer abloesefrei...vertragsverlaengerung waere ein tiefschlag fuer schwab, ausser sie erfolgt nach quali fuer eine gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic muss verkauft werden, denn sonst verlieren wir ihn naechsten sommer abloesefrei...vertragsverlaengerung waere ein tiefschlag fuer schwab, ausser sie erfolgt nach quali fuer eine gruppenphase

Ist mir bewusst - glaube nicht mal bei einer Gruppenphase an eine Vertragsverlängerung, eventuell bliebe er dann halt bis zum Vertragsende, was für den Spieler aufgrund des ablösefreien Wechsels sehr viel Potential zur Maximierung des Vermögens bietet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Ljubicic muss verkauft werden, denn sonst verlieren wir ihn naechsten sommer abloesefrei...vertragsverlaengerung waere ein tiefschlag fuer schwab, ausser sie erfolgt nach quali fuer eine gruppenphase

Auf Schwab brauchen wir bei keiner Entscheidung mehr Rücksicht zu nehmen, er ist kein Rapidspieler mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Soweit ich aus exklusiver Quelle in Erfahrung gebracht habe ist der jetzt ehemalige Kapitän nicht mehr auf der Gehaltsliste. Wieso sollte dann gerade jetzt gerade ein Barac aus finanziellen Gründen verkauft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

barac ist sowieso eine spannende Personalie, hat nur mehr ein jahr vertrag.
wenn dann würde ich in dieser sommertransferzeit klären ob er verlängern will oder nicht. wenn die tendenz in richtung nein ausschlägt dann muss man verkaufen. 

ebenso knasmüllner. 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://peterlinden.live/nur-negative-tests-rapid-atmet-auf-knoflach-verabschiedete-sich/?fbclid=IwAR15HP34utWw5fUNTOVqrxDrrfecgqTtkU-Y47XRP7uaA1wrL8LL7_mlw1w

Zitat

Sicher nicht dabei in Bad Tatzmannsdorf wird Tormann Tobias Knoflach sein.  Der 26 jährige, der in der Meisterrunde sieben von zehn  Spielen bestritt, lehnte Freitag das Angebot von Rapid, sprich Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic,  für einen neuen Vertrag ab. Kündigte an, seine Zukunft im Ausland zu sehen. Ablöse kostet er ja keine. 

Knoflach geht auch lt. Linden

 

Und mit Alar und pavlovic plant man nicht mehr. Beide will man abgeben.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

https://peterlinden.live/nur-negative-tests-rapid-atmet-auf-knoflach-verabschiedete-sich/?fbclid=IwAR15HP34utWw5fUNTOVqrxDrrfecgqTtkU-Y47XRP7uaA1wrL8LL7_mlw1w

Knoflach geht auch lt. Linden

 

Und mit Alar und pavlovic plant man nicht mehr. Beide will man abgeben.

Knoflach wurde schon einmal nach einem längeren Probetraining (ich glaube in den Niederlanden) wieder heimgeschickt. So einfach dürfte das Ganze für ihn auch wieder nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Knoflach wurde schon einmal nach einem längeren Probetraining (ich glaube in den Niederlanden) wieder heimgeschickt. So einfach dürfte das Ganze für ihn auch wieder nicht werden.

also was ich weiß hat ihn Emmen nicht genug gereizt damals  

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor einer Stunde:

Soweit ich aus exklusiver Quelle in Erfahrung gebracht habe ist der jetzt ehemalige Kapitän nicht mehr auf der Gehaltsliste. Wieso sollte dann gerade jetzt gerade ein Barac aus finanziellen Gründen verkauft werden?

Hast du die ganzen Interviews über unsere finanzielle Situation ignoriert? Bzw die Gerüchte und auch das Trauerspiel bei Schwab?

Wäre es für dich dann nicht naheliegend, über den Verkauf von (angeblichen) Gutverdienern mit kurzer Vertragsdauer nachdenken?

...oder du hoffst einfach auf eine Quali für die CL Gruppenphase- wäre natürlich die Premiumwahl um aus dem Schlamassel rauszukommen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.