Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Shiffrin verzichtet auch auf Garmisch, also ohne Speedbewerbe zur WM. 

hoffentlich ist man in Garmisch flexibel, den Montag als Ersatztag wird man wohl brauchen. 

Gisin und Holdener verzichten auch. Macht Sinn, so kurz vor der WM bei diesen Prognosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Österreich im RTL überhaupt 4 Startplätze? Oder hat jede Nation 4 Startplätze, egal wie gut die Resultate waren? 

Hab da bei Ski Alpin ehrlich gesagt gar keinen Einblick und die Frage stellte sich in Österreich noch nicht oft seit ich mich dafür interessiere. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Hat Österreich im RTL überhaupt 4 Startplätze? Oder hat jede Nation 4 Startplätze, egal wie gut die Resultate waren? 

Ja

Bei den Deutschen gibt/gab es die Richtlinie, dass die Athleten einen Top 8 oder zwei Top 15 holen müssen, um in den WM-Kader aufgenommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Ja

Bei den Deutschen gibt/gab es die Richtlinie, dass die Athleten einen Top 8 oder zwei Top 15 holen müssen, um in den WM-Kader aufgenommen zu werden.

Bei uns ist es ähnlich. Ein Top 7 Platz oder 2 Top 15 Plätze. Man macht aber immer wieder Ausnahmen, insbesondere bei jungen Athleten.

Wir werden wohl unser Kontingent überall auschöpfen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Hat Österreich im RTL überhaupt 4 Startplätze? Oder hat jede Nation 4 Startplätze, egal wie gut die Resultate waren? 

Hab da bei Ski Alpin ehrlich gesagt gar keinen Einblick und die Frage stellte sich in Österreich noch nicht oft seit ich mich dafür interessiere. 

So lange man 4 Leute zusammenbringt, die die nötigen FIS-Punkte haben, ist das kein Problem. Im Ernstfall müssten sie halt in die Exoten-Quali;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Hat Österreich im RTL überhaupt 4 Startplätze? Oder hat jede Nation 4 Startplätze, egal wie gut die Resultate waren? 

Hab da bei Ski Alpin ehrlich gesagt gar keinen Einblick und die Frage stellte sich in Österreich noch nicht oft seit ich mich dafür interessiere. 

:facepalm: oida bitte poste hier nie wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

:facepalm: oida bitte poste hier nie wieder

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde seine Posts wesentlich wertvoller als deine.

Hier die Info: 

Nach den derzeit gültigen FIS-Regeln gibt es nebst limitierten Zahlen pro Nation (hier auch noch auf Damen und Herren aufgeteilt; Swiss-Ski stellte für 2017 elf Herren und dreizehn Damen, der ÖSV vierzehn Damen und dreizehn Herren) die Beschränkung, dass pro Einzelbewerb nur vier Läufer/innen und überdies die Titelverteidiger/innen eingesetzt werden dürfen. Außerdem ist es nur Läufer/innen erlaubt, an den Start zu gehen, die 80 FIS-Punkte oder weniger aufweisen, was speziell für sehr kleine Ski-Nationen von Bedeutung ist. Im Skiweltcup gelten hier andere Richtlinien.

Zur Erinnerung, die Titelverteidiger/innen:

 

2021-01-28 10_56_42-Alpine Skiweltmeisterschaft 2019 – Wikipedia.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde seine Posts wesentlich wertvoller als deine.

Sorry, wer in einem Ski Alpin Forum so eine Frage postet, ist irgendwie Fehl am Platz

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lahnsteiner mit einem Sieg und Haaser mit 2.Podestplätzen bei den Speed EC Rennen in Frankreich - immerhin die 2. WC Garde der Schweizer war am Start. Die EC Gesamtwertung ist ihnen wohl auch kaum mehr zu nehmen. Sie sind halt auch nicht mehr direkt Nachwuchs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

:facepalm: oida bitte poste hier nie wieder

 

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, wer in einem Ski Alpin Forum so eine Frage postet, ist irgendwie Fehl am Platz

Ähm, Entschuldigung. Wie war das mit blauem und rotem Tor im Slalom? Da hast Du auch mal irgendwas geschrieben wo ich mir kurz auf den Kopf gegriffen habe. Irgendwas in Richtung blau ist Rechtsschwung und rot ist Linksschwung. Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Da ist die Frage vom Xaverl eher erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.