Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
lp-x schrieb vor 18 Minuten:

hab ich irgendeine Regel verschlafen? warum ist Odermatt, 38ster in der WCSL, in der zweiten Startgruppe?

In der 2. Startgruppe würde ich auch nicht verstehen - in der 3. Gruppe dürfte es sich durch die Verletzungen ausgehen

....achso wegen Nr. 12 morgen - .......

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilli schrieb vor 20 Minuten:

In der 2. Startgruppe würde ich auch nicht verstehen - in der 3. Gruppe dürfte es sich durch die Verletzungen ausgehen

jo, in die 3. Gruppe würd er normal rutschen. 

Roger & Weber sind in der WCSL direkt vor ihm, sind in die 3. Gruppe (21-30) gekommen. Odermatt wurde aber in der zweiten Gruppe (2-20) bereits als 6ter gelost :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

 

Übersetzung von google.translate :lol:

sustaining a minor cervical fracture - google translate meint er hätte einen Gebärmutterhalsbruch :=

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

na hoffentlich nicht komplett.

wird bei 148 fast wurscht sein, abheben werden sie trotzdem - ob das dann ohne genauer Kante besser oder schlechter ist, wird man sehen! 

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Warum nimmt sich Striedinger die 19 und nicht die 1? 

Das mit Odermatt ist mir auch neu.

Weil die Nr.1 definitiv oarsch sein wird, wenn es bisal Neuschnee gibt - mit 19 gibts zumindest eine Chance das es event. doch halbwegs passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

jo, in die 3. Gruppe würd er normal rutschen. 

Roger & Weber sind in der WCSL direkt vor ihm, sind in die 3. Gruppe (21-30) gekommen. Odermatt wurde aber in der zweiten Gruppe (2-20) bereits als 6ter gelost :ratlos:

Es ist mir auch völlig schleierhaft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

image.png

interessante Wahl von Suter.

image.png

warum ist Odermatt in der zweiten Gruppe? der kommt bereits mit #12.

Vielleicht eine Wiedergutmachung, dass er heute mit 31. nicht mehr starten durfte und damit die letzte Chancen auf den GSWC verloren gegangen sind. Nach dem Regulativ ist es jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht eine Wiedergutmachung, dass er heute mit 31. nicht mehr starten durfte und damit die letzte Chancen auf den GSWC verloren gegangen sind. Nach dem Regulativ ist es jedenfalls nicht. 

War auch mein intuitiver Gedanke, aber da braucht ja nur irgendwer anderer Protest einlegen und das ganze hält nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chef

Ist das nicht so, dass wenn man >400 Punkte in der Overall WCSL hat in der Setzliste nach dem 30. kommt und wenn man innerhalb der Top 30 ist nach dem 15.? Für das heutige Rennen war Odermatt sowieso 31. und durch die Ausfälle rutscht er auf 29.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BAS schrieb vor 15 Minuten:

Ist das nicht so, dass wenn man >400 Punkte in der Overall WCSL hat in der Setzliste nach dem 30. kommt und wenn man innerhalb der Top 30 ist nach dem 15.? Für das heutige Rennen war Odermatt sowieso 31. und durch die Ausfälle rutscht er auf 29.

Ajo, das ist die einzige Variante die mir schlüssig erscheint. Das wäre mir nie eingefallen:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Sinnvoller wäre es dann, wenn bei Speedbewerben automatisch als 21. starten darf, wenn man sich in dieser Gruppe befindet.

Ja eigentlich schon. Dass er als 400 Punktefahrer plötzlich in der Verlosung drinnen ist, ist seltsam. Aber das liegt auch daran, dass die FIS mit ihrer neuen Regelung ihr altes 7-8-15 Konzept über den Haufen geworfen hat.

Es war wohl immer schon so, dass du als 400 Punkte Fahrer gleich auf Platz 16 gereiht wurdest, wenn du auf Platz 16-30 gelegen bist, aber bei den alten Regelungen hatte das keine Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist doch jedes Jahr das gleiche Theater. Meiner Ansicht nach arbeiten in Kitzbühel in der Organisation offenbar zu viele Idioten, denn das Sprungthema haben wir seit Jahrzehnten und trotzdem haben sie noch nie was daraus gelernt bzw. wollen daraus nichts lernen, weil Show bei denen immer vor der Sicherheit der Athleten geht.

Wennst in Bormio mit 145 km/h zum Sprung kommen würdest, dann segelst wahrscheinlich 200m weit und genau deshalb setzt man die Tore davor so, dass das eben nicht passiert und man dadurch Geschwindigkeit raus nimmt. Skispringer haben bei 100 km/h schon Schwierigkeiten, die Kante genau zu treffen und bei 145 km/h nach knapp 2 Minuten Talfahrt ist das natürlich noch komplizierter, zumal man sich da auch noch auf andere Dinge konzentrieren muss. Bei den meisten ändern Abfahrten und natürlich auch beim Skispringen ist der Landebereich üblicherweise steiles Gelände, damit bei einem Sturz durch den Einschlagwinkel sofort Energie abgebaut wird und in Kitzbühel springst in die Ebene. :facepalm:

Wie jedes Jahr wurde daher auch heuer falsch präpariert, denn man kommt aus einer Kompression mit Rücklage und davor gab es auch deshalb die schweren Stürze auf den Rücken und heuer ging es ob der vorgezogenen Nase leider auch nicht besser. Man muss den Sprung einfach anders präparieren, dann geht es halt nur 30m, reicht bei einem Sprung in die Ebene ja auch vollends.

Wie immer wurde die Stimme der Athleten nicht gehört und erst abgegraben, nachdem was passiert ist, weil man eh weiß, dass die Verbände dahinter stehen und die Athleten als Einzelsportler sich eh nie zusammen finden und einfach geschlossen nicht starten würden. Das wäre mal ein Zeichen und dann wäre das Thema Schröcksnadel auch gleich miterledigt, denn von dem Schock würde sich der nie mehr erholen, wenn oben am Renntag plötzlich keiner aus dem Starthaus geht.

https://sport.orf.at/stories/3072152/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.