Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das war nichts heute von unseren Frauen. Das kann man nicht auf den Wind schieben, da hat auch sonst einiges nicht gepasst. Flury der Lichtblick. Aber beim Heimrennen erwarte ich da viel mehr. Da hat auch bei Gut-Behrami die Einstellung nicht gepasst, so wie sie rumgejammert hat über die Piste.

Die Freude über den Sieg von Feuz ist durch den Sturz von Kryenbühl doch sehr getrübt. Schade auch, dass Odermatt nicht fahren durfte, aber viel wäre eh nicht drin gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb am 19.1.2021 um 18:35 :

Da wirst du wohl recht haben. Ich habe nach dem Bormio-Desaster etwas das Vertrauen in Feuz verloren.

Für Kryenbühl ist es noch zu früh, Janka hat Rücken, Caviezel ist verletzt, Hintermann kommt zwar zurück, aber sicherlich geschwächt. Gespannt bin ich auf Ralph Weber, dem könnte eine Überraschung gelingen.

Mein Tipp:

1. Kriechmayr
2. Mayer
3. Paris

Vom Super G will ich gar nicht erst reden, da gibt es für uns ohne Caviezel nichts zu holen.

Ich freue mich sehr auf die Rennen, auch wenn ich wohl leiden werde. Aber man kann nicht immer gewinnen :augenbrauen:

 

Zwei von Drei, da könnt ihr euch durchaus verneigen ;) Feuz habe ich das nicht zugetraut, da kann ich mich nur entschuldigen. Das war sowas von verdient, endlich!

wahrsagerin.gif

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Das liegt denke ich daran, dass die Traverse heuer relativ einfach ist, deswegen sind die Leute da schneller.

Liegt auch an den Verhältnissen, es firnt auf, da gehts dann auch gleich mal ordentlich dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sksturmgraz1 schrieb vor einer Stunde:

für @swisspower wäre es dann doppelt fatal wenn der wind nicht mehr nachlässt und es nicht mehr weitergeht :winke:

:augenbrauen: Da wurden deine Träume wohl nicht erfüllt.

Unsere Frauen haben sich heute praktisch kollektiv angeschüttet, aber trotzdem reicht es noch, um die Beste vor euch zu platzieren. Das muss euch schon zu denken geben.

Feuz kann dieser Sieg niemand mehr nehmen :) Ich denke aber nicht, dass er morgen nochmals so viel Risiko geht. Für mich ist Mayer morgen der Favorit.

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Die größte Frechheit wäre mal wieder irgendwie bis zur Nummer 30 runter schicken und dann schnell abbrechen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Kriechmayr war aber voll daneben :nein:

Ja, der war die grösste Enttäuschung. Meist hat er irgend einen gröberen Bock drin, aber diesmal hat es einfach sonst nicht gepasst. Ich bin gespannt, wie er morgen darauf reagieren kann, wenn dann überhaupt gefahren wird.

Das Damen-Rennen wird wohl nicht stattfinden. Der Wind soll morgen noch stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

:augenbrauen: Da wurden deine Träume wohl nicht erfüllt.

Unsere Frauen haben sich heute praktisch kollektiv angeschüttet, aber trotzdem reicht es noch, um die Beste vor euch zu platzieren. Das muss euch schon zu denken geben.

Feuz kann dieser Sieg niemand mehr nehmen :) Ich denke aber nicht, dass er morgen nochmals so viel Risiko geht. Für mich ist Mayer morgen der Favorit.

nein nein, feuz hat heute völlig verdient gewonnen und sportlich fair wollen wir schon bleiben :winke: gratuliere :clap:

wie gesagt, bei unseren damen merkt man halt die komplette verunsicherung durch die vielen verletzungen. man muss schon auch sagen, dass halt auch viele leistungsträger gar nicht dabei sein können. trotzdem ist da viel mehr potential vorhanden als sie derzeit abrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Da kannst schon lachen. Wenn dann noch ein Zweiter unten gelegen wäre, wärs da wahrscheinlich egal solange es nicht noch ein Schweizer ist.

Du scheinst den Sieg von Feuz nicht sehr gut verkraftet zu haben. Aber entspann dich, ihr habt ja morgen eh noch eine Chance. Und der Schröcksi hat ja zum Vince eh gemeint, "morgen sei das richtige Kitzbühel, heute war Wengen". Genau wegen diesen Sprüchen muss man den alten Tattergreis einfach lieben.

Und ja, ich bin froh, dass das Rennen noch bis zur Nummer 30 weitergeführt wurde, weil ich mich sehr über den Sieg von Feuz freue. Der war hier schon so viele Male 2., es gibt wohl kaum einen Sieg, der mehr verdient ist.

sksturmgraz1 schrieb vor 2 Minuten:

nein nein, feuz hat heute völlig verdient gewonnen und sportlich fair wollen wir schon bleiben :winke: gratuliere :clap:

wie gesagt, bei unseren damen merkt man halt die komplette verunsicherung durch die vielen verletzungen. man muss schon auch sagen, dass halt auch viele leistungsträger gar nicht dabei sein können. trotzdem ist da viel mehr potential vorhanden als sie derzeit abrufen

Ja ich denke bei euren Speed-Damen ist schon viel Potenzial da, auch in der Breite. Da hat man jetzt auch extrem Pech mit den Verletzungen. Ich denke, da werdet ihr irgendwann schon wieder die Nummer 1. Die Probleme liegen im Riesenslalom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Du scheinst den Sieg von Feuz nicht sehr gut verkraftet zu haben.

Geh bitte. Mir ist das doch komplett wurst ob der Feuz gewinnt oder nicht. Mich erregt auch der Nationencup in keinster weise. Habs da eh schon mal gesagt, der wird in Ö nicht so thematisiert - außer hier von dir gefühlt Tag für Tag.

Ich bleib dabei, Rennen nach 30 Läufern abbrechen ist eine Schande. Entweder es geht zum fahren, dann gibt es keinen Grund warum die Nummer 30 starten kann, aber die Nummer 31 plötzlich nicht mehr. Oder es geht eben nicht, dann darf ich die Fahrer bis zur Nummer 30 eben auch nicht dem Risiko aussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Du scheinst den Sieg von Feuz nicht sehr gut verkraftet zu haben. Aber entspann dich, ihr habt ja morgen eh noch eine Chance. Und der Schröcksi hat ja zum Vince eh gemeint, "morgen sei das richtige Kitzbühel, heute war Wengen". Genau wegen diesen Sprüchen muss man den alten Tattergreis einfach lieben.

Und ja, ich bin froh, dass das Rennen noch bis zur Nummer 30 weitergeführt wurde, weil ich mich sehr über den Sieg von Feuz freue. Der war hier schon so viele Male 2., es gibt wohl kaum einen Sieg, der mehr verdient ist.

Ja ich denke bei euren Speed-Damen ist schon viel Potenzial da, auch in der Breite. Da hat man jetzt auch extrem Pech mit den Verletzungen. Ich denke, da werdet ihr irgendwann schon wieder die Nummer 1. Die Probleme liegen im Riesenslalom.

die breite ist bei beiden nationen richtig gut da würde ich sagen - heute obwohl es nicht nach wunsch gelaufen ist 7 schweizerinnen und 8 österreicherinnen unter den top30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Du scheinst den Sieg von Feuz nicht sehr gut verkraftet zu haben. Aber entspann dich, ihr habt ja morgen eh noch eine Chance. Und der Schröcksi hat ja zum Vince eh gemeint, "morgen sei das richtige Kitzbühel, heute war Wengen". Genau wegen diesen Sprüchen muss man den alten Tattergreis einfach lieben.

Und ja, ich bin froh, dass das Rennen noch bis zur Nummer 30 weitergeführt wurde, weil ich mich sehr über den Sieg von Feuz freue. Der war hier schon so viele Male 2., es gibt wohl kaum einen Sieg, der mehr verdient ist.

Ja ich denke bei euren Speed-Damen ist schon viel Potenzial da, auch in der Breite. Da hat man jetzt auch extrem Pech mit den Verletzungen. Ich denke, da werdet ihr irgendwann schon wieder die Nummer 1. Die Probleme liegen im Riesenslalom.

Schweizer Power ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.