Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Sehr scheinheilig.

 

Nope. Es ist einfach zum Kotzen, ob es dir gefällt oder nicht.

Und es ist auch ein Unterschied, ob man einen Einfädler (technischer Fehler) wohlwollend zur Kenntnis nimmt nachdem er passiert ist und feststeht, dass es dem Sportler gut geht, oder ob man vorab, weit vor dem Rennen, einem Sportler wünscht dass "es ihn gepflegt rausnudelt". Eine Ausdrucksweise welche nahelegt, dass es ihn am besten auf 1000 Fetzen zerlegen soll.

Btw.- ich finde eure Schifahrer fast durchwegs sympathisch und wünsche denen gar nichts Böses. Ich freue mich, wenn die ÖSV-FahrerInnen erfolgreich sind, einfach weil es mir gefällt wenn im heimischen Schisport gut gearbeitet wird. Aber ich habe mit den aktiven Schifahrern aus Österreich nicht mehr Verbindung als mit irgendwelchen Schisportlern aus anderen Ländern. In der Schweiz wiederum habe ich jede Menge Verwandte und Freunde und wir können uns ganz ohne Gehässigkeiten über (Schi)Sport unterhalten, auch wenn da natürlich ein bissl Spott mit Augenzwinkern dazu gehört.

 

Sehr schön und sympathisch, dieses ausführliche Doppelinterview einer Schweizerin und einer Österreicherin im ORF vorhin. So soll Sport sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Beim Paar Salzgeber/Wachter fahren beide Töchter. Die ältere (Amanda, 18) hat schon ein paar Europacuprennen bestritten, die jüngere (Angelina, 16, ja, wirklich Angelina) fährt FIS Rennen.

Wobei die Kinder von ehemaligen Skirennfahrern, die an die Erfolge ihrer Eltern anschließen können, kann man an einer Hand abzählen (Elisabeth Görgl u. Felix Neureuther fallen mir auf die Schnelle als Ausnahmen ein).

Tina Weirather. 

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Matthias Mayer, Nina Ortlieb, Tina Weirather, 

Ah... 

Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Mayer stimmt, Ortlieb vielleicht eines Tages (der Vater hat 1x WM Gold u. 1x Olympiagold u. in Summe 20 Stockerlplätze), Weirather nie im Leben, ihre Mutter hat 2x den Gesamtweltcup gewonnen u. 33 Einzelsiege, dazu 2x Olympiagold.

Wenn Lucas Hirscher oder Matilda Hirscher 3x den Gesamtweltcup gewinnen wird man wohl trotzdem von erfolgreichen "Kindern" sprechen? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

Von uns würde sich auch niemand im Swiss Ski Forum anmelden, dauernd provozieren und mitteilen, dass Österreich bei Weitem die größte Skination aller Zeiten ist. 

Es gibt ein Swiss Ski Forum? Link bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt ein Swiss Ski Forum? Link bitte. 

Genau genommen ist das hier eh das Austrian Soccer Board. Ein Fussballforum werdet ihr wohl haben, wenn ihr schon im Schisport nix zambringts, oder? ;)

Btw, mich stört der swisspower hier nicht. Ich freue mich (vielleicht auch extra wegen ihm und seiner Nationencup - Manie?) ja auch wenn ein Schweizer ausfällt oder sich im hinteren Bereich des Klassements einreiht :D

Ist doch a bissl wie Stadtderby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

 

Nope. Es ist einfach zum Kotzen, ob es dir gefällt oder nicht.

Und es ist auch ein Unterschied, ob man einen Einfädler (technischer Fehler) wohlwollend zur Kenntnis nimmt nachdem er passiert ist und feststeht, dass es dem Sportler gut geht, oder ob man vorab, weit vor dem Rennen, einem Sportler wünscht dass "es ihn gepflegt rausnudelt". Eine Ausdrucksweise welche nahelegt, dass es ihn am besten auf 1000 Fetzen zerlegen soll.

Btw.- ich finde eure Schifahrer fast durchwegs sympathisch und wünsche denen gar nichts Böses. Ich freue mich, wenn die ÖSV-FahrerInnen erfolgreich sind, einfach weil es mir gefällt wenn im heimischen Schisport gut gearbeitet wird. Aber ich habe mit den aktiven Schifahrern aus Österreich nicht mehr Verbindung als mit irgendwelchen Schisportlern aus anderen Ländern. In der Schweiz wiederum habe ich jede Menge Verwandte und Freunde und wir können uns ganz ohne Gehässigkeiten über (Schi)Sport unterhalten, auch wenn da natürlich ein bissl Spott mit Augenzwinkern dazu gehört.

 

Sehr schön und sympathisch, dieses ausführliche Doppelinterview einer Schweizerin und einer Österreicherin im ORF vorhin. So soll Sport sein.

Komm mal wieder runter. Nahelegt, dass es ihn am besten in 1000 Fetzen zerlegt??? So etwas brauch ich mir nun wirklich nicht anzuhören. Da ist eindeutig die Fantasie mit dir durchgegangen. Da blamierst du dich hier aber gewaltig.

Es ist ein meilenweiter Unterschied, ob man sich darüber freut, dass ein Konkurrent ausscheidet oder ob man sich über eine Verletzung freut. Das geht natürlich gar nicht. 

bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Genau genommen ist das hier eh das Austrian Soccer Board. Ein Fussballforum werdet ihr wohl haben, wenn ihr schon im Schisport nix zambringts, oder? ;)

Btw, mich stört der swisspower hier nicht. Ich freue mich (vielleicht auch extra wegen ihm und seiner Nationencup - Manie?) ja auch wenn ein Schweizer ausfällt oder sich im hinteren Bereich des Klassements einreiht :D

Ist doch a bissl wie Stadtderby.

Ich mag euch Österreicher wirklich sehr, und die Diskussionen hier sind leiwand, aber der Hauptgrund, wieso ich mich hier tummle, ist eben dass es in der Schweiz weder ein nationales Fussball- noch ein Ski-Forum gibt, wo man sich austauschen kann.

Zum anderen Teil kann ich dir natürlich nur Beipflichten. Ein bisschen Stichelei muss schon sein, da muss man nicht gleich die Nerven verlieren. Ihr werdet mich früh genug wieder leiden sehen, denn irgendwann schlägt das Imperium Österreich schon zurück, da bin ich sicher.

Ich habe immer gesagt, wenn Schwarz seine Form findet, haben wir ein massives Problem. Das scheint nun der Fall zu sein. Der kann noch viele Rennen gewinnen in dieser Saison.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich mag den Feller übrigens sehr, und finde es absolut geil, wie er diese Saison fährt, nachdem er letzte Saison so viel Scheisse fressen musste.

Ein richtig authentischer Typ, der einfach mal sagt, was er gerade denkt, auch wenn es manchmal Unsinn ist. Seine Interviews sind immer ein Genuss.

Trotzdem wäre es angenehm, er würde nicht so viele Punkte für Österreich sammeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Komm mal wieder runter. Nahelegt, dass es ihn am besten in 1000 Fetzen zerlegt??? So etwas brauch ich mir nun wirklich nicht anzuhören. Da ist eindeutig die Fantasie mit dir durchgegangen. Da blamierst du dich hier aber gewaltig.

Es ist ein meilenweiter Unterschied, ob man sich darüber freut, dass ein Konkurrent ausscheidet oder ob man sich über eine Verletzung freut. Das geht natürlich gar nicht.

 

Deine Ausdrucksweise war blamabel, sonst gar nix. Und das ja nicht zum ersten mal.

Schreib nicht so einen Schmarren, dann brauchst dir das wirklich nicht anhören. "Gepflegt rausnudeln" ist nunmal kein Ausdruck für einen beiläufigen Einfädler. Und gerade beim Schisport kommt es schnell zu schlimmen Verletzungen, wenn es einen "gepflegt rausnudelt".
Erinnert ein bissl an Fendrich:

Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee
Es lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung
Wenn einer bei der Zwischenzeit
Sich zwanglos von an Schi befreit
Und es ihn in die Landschaft steckt
Dass jeder seine Ohrn anlegt
Wenn er es überleben tut
Dann wird er nachher interviewt
 

Aber ok, akzeptiert, dass du meinst, dass dich Verletzungen eh nicht freuen würden, immerhin. Hauptsache der Nichtschweizer stürzt brav.


Ich habe echt kein Problem mit deinem Swiss-Ski - Fanatismus hier herinnen. Ist oft auch unterhaltsam, aber wenn du in meinen Augen übers Ziel hinausschießt, dann ist es eben so und dann teile ich dir das auch mit.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Deine Ausdrucksweise war blamabel, sonst gar nix. Und das ja nicht zum ersten mal.

Schreib nicht so einen Schmarren, dann brauchst dir das wirklich nicht anhören. "Gepflegt rausnudeln" ist nunmal kein Ausdruck für einen beiläufigen Einfädler. Und gerade beim Schisport kommt es schnell zu schlimmen Verletzungen, wenn es einen "gepflegt rausnudelt".
Erinnert ein bissl an Fendrich:

Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee
Es lebe der Sport
Er ist gesund und macht uns hort
Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei oid und jung
Wenn einer bei der Zwischenzeit
Sich zwanglos von an Schi befreit
Und es ihn in die Landschaft steckt
Dass jeder seine Ohrn anlegt
Wenn er es überleben tut
Dann wird er nachher interviewt
 

Aber ok, akzeptiert, dass du meinst, dass dich Verletzungen eh nicht freuen würden, immerhin. Hauptsache der Nichtschweizer stürzt brav.


Ich habe echt kein Problem mit deinem Swiss-Ski - Fanatismus hier herinnen. Ist oft auch unterhaltsam, aber wenn du in meinen Augen übers Ziel hinausschießt, dann ist es eben so und dann teile ich dir das auch mit.

Hm ok also wenn das auch bei anderen so rübergekommen ist, entschuldige ich mich natürlich. Ich wollte eher auf etwas blumige Art und Weise ausdrücken, dass es wieder mal Zeit für einen Feller-Ausfall ist, natürlich ohne Verletzung.

Wie gesagt, ich mag Feller als Person sehr und würde ihm nie eine Verletzung wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Hm ok also wenn das auch bei anderen so rübergekommen ist, entschuldige ich mich natürlich. Ich wollte eher auf etwas blumige Art und Weise ausdrücken, dass es wieder mal Zeit für einen Feller-Ausfall ist, natürlich ohne Verletzung.

Wie gesagt, ich mag Feller als Person sehr und würde ihm nie eine Verletzung wünschen.

 

Eh schon wieder vergessen. Wie gesagt: grundsätzlich finde ich deine Teilnahme am Forum unterhaltsam. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Ignoriert den Depp doch einfach. Dem geht es nur darum uns zu provozieren. Und je mehr darauf reagieren, umso lustiger ist es. Wenn keiner darauf anspringt - wird es ihm bald zu blöd. 

Danke, das du reagiert hast ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mir kommt generell vor, dass das Thema Nationencup in der Schweiz einen höheren Stellenwert hat. Mir ist der eigentlich wirklich relativ egal.

Hier zwar OffTopic - Von mir aus kann die Schweiz den Nationencup noch 5x gewinnen, wenn sie dafür in der 5-JW so weit hinter Österreich bleiben.

Bepperl schrieb vor 1 Minute:

Gut möglich, dürfte mit dem Kopf ziemlich hart aufgeschlagen sein.

Ja, den hat es wirklich „gepflegt rausgenudelt“.

Gute und schnelle Besserung jedenfalls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.