Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Austrianer
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Mir kommt generell vor, dass das Thema Nationencup in der Schweiz einen höheren Stellenwert hat. Mir ist der eigentlich wirklich relativ egal.

Wenn man das Zeug 30? mal hintereinander gewinnt, wird's halt irgendwann uninteressant.

Wenn den jetzt die Schweizer jahrelang holen und Österreich eine lange Durststrecke beenden würde, hätte das Thema auch bei uns mehr Aufmerksamkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man das Zeug 30? mal hintereinander gewinnt, wird's halt irgendwann uninteressant.

Wenn den jetzt die Schweizer jahrelang holen und Österreich eine lange Durststrecke beenden würde, hätte das Thema auch bei uns mehr Aufmerksamkeit.

 

Genau. Ihr seid für uns in Skifahren das, was die Deutschen für euch im Fussball sind. Seit 30 Jahren immer gewonnen, natürlich wird man da auch etwas arrogant, wäre bei uns nicht anders.

Und jetzt, wo wir plötzlich wieder auf Augenhöhe sind, geniessen wir das halt. Der Schröcksi mit seinem arroganten Altherren-Getue fördert da natürlich noch die Rivalität. Das kosten Boulevard-Zeitungen wie der Blick aus. 

Super-Frauen im Super-G: Wir hängen die Ösis im Nationencup wieder ab

https://www.blick.ch/-id16285628.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Genau. Ihr seid für uns in Skifahren das, was die Deutschen für euch im Fussball sind. Seit 30 Jahren immer gewonnen, natürlich wird man da auch etwas arrogant, wäre bei uns nicht anders.

Und jetzt, wo wir plötzlich wieder auf Augenhöhe sind, geniessen wir das halt. Der Schröcksi mit seinem arroganten Altherren-Getue fördert da natürlich noch die Rivalität. Das kosten Boulevard-Zeitungen wie der Blick aus. 

Super-Frauen im Super-G: Wir hängen die Ösis im Nationencup wieder ab

https://www.blick.ch/-id16285628.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_android

Warum ließt man und unterstützt mit Klicks so einen Dreck wie den Blick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Mir kommt generell vor, dass das Thema Nationencup in der Schweiz einen höheren Stellenwert hat. Mir ist der eigentlich wirklich relativ egal.

Hier zwar OffTopic - Von mir aus kann die Schweiz den Nationencup noch 5x gewinnen, wenn sie dafür in der 5-JW so weit hinter Österreich bleiben.

Ja, den hat es wirklich „gepflegt rausgenudelt“.

Gute und schnelle Besserung jedenfalls 

Mir ist der Nationencup ehrlich gesagt auch relativ egal. Wenn das ÖSV-Team in allen Disziplinen ihre Leistung bringt, sollte der Sieg dort machbar sein und wenn trotzdem eine andere Nation besser ist, dann hat sie sich das halt auch verdient.

Mir wäre es wichtiger, wenn man innerhalb der Saison merkt, dass es in der Herren Speedmannschaft kein 2 Mann-Team mehr ist, und dass die Riesentorläufer wieder einmal etwas zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Kugel-Rennen sehe ich die Vorteile übrigens wieder bei euch. Ich glaube, Schwarz wird sich die Slalom-Kugel sichern. Im Männer-Speed steht ihr nach dem Ausfall von Caviezel auch sehr gut da, wenn Feuz seine Form nicht findet.

Bei uns wird es nun schwierig, bei den Männern eine Kugel zu holen. Am ehsten holen wir eine im Frauen Super G. In der Abfahrt muss man schauen, ob Goggia weiterhin solche Läufe runterbringt. 

Für die WM sehe ich uns aber vorne wegen der Kombis. Wird aber sicher extrem spannend zu sehen, wer mehr Medaillen holt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Im Kugel-Rennen sehe ich die Vorteile übrigens wieder bei euch. Ich glaube, Schwarz wird sich die Slalom-Kugel sichern. Im Männer-Speed steht ihr nach dem Ausfall von Caviezel auch sehr gut da, wenn Feuz seine Form nicht findet.

Bei uns wird es nun schwierig, bei den Männern eine Kugel zu holen. Am ehsten holen wir eine im Frauen Super G. In der Abfahrt muss man schauen, ob Goggia weiterhin solche Läufe runterbringt. 

Für die WM sehe ich uns aber vorne wegen der Kombis. Wird aber sicher extrem spannend zu sehen, wer mehr Medaillen holt. 

 

Ich befürchte, dass Mayer und Kriechmayr für Kugeln in den Speeddisziplinen zu unkonstant sind. Kilde und Feuz und eventuell Chochran-Siegle sind da ganz harte Konkurrenten.

Im Slalom ist für mich immer noch Noel der Topfavorit auf die Kugel. Irgendwann muss er ja seine PS auf die Straße bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ein Mist. Aber wenn die Gefahr besteht, dass sich die britische Mutation schneller ausbreitet, kann man einfach keine Risiken eingehen.

Dies wird aber für heftige Diskussionen sorgen. Wenn das Lauberhorn nicht stattfindet, kriegt der Schweizer Schnappatmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht einen Doppelslalom in Kitz oder Schladming?

gsd, das wär noch schlimmer. so verliert Kilde "nur" ein Rennen, aber selbst das reicht schon.

gestern wurde noch Crans Montana als Ersatzort angegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

hoffentlich entwickelt sich die Saison jetzt nicht wie die vorige. 

Ich befürchte es leider...

Es düfte jedem klar sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das mutierte Virus ausbreitet. Bis genügend Leute geimpft sind, wird dann gar nichts mehr gehen.

Trotzdem wird die Absage natürlich eine Riesendiskussion geben bei uns... da ich aber eher auf der vorsichtigen Seite bin, begrüsse ich den Entscheid, so wie sich die Situation darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.