Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

ASB-Gott

Auch wenn Riesentorlauf und Slalom bei weitem unterschiedlicher sind als Abfahrt und Super G, bin ich gespannt, ob Feller den Flow etwas mitnehmen kann, damit er sich einen stabilen Platz in den Top 30 sichern kann. Zurzeit 32. in der Startliste (Olsson allerdings nicht mehr aktiv; sonst bin ich mir nicht sicher wer nicht mehr fährt oder verletzt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Rennen wieder einmal. So eng geht es da vorne zu. Bis Kristoffersen hätte wohl auch heute wieder jedes das Zeug zum Gewinnen gehabt. Wenn Matt oben und im Mittelteil nicht Zeit verloren hätte, hätte sogar er noch gewinnen können.

Strasser und Feller, die zwei ewigen Sturzpiloten haben sich heuer enorm stabilisiert. Und dann gewinnen sie ausgerechnet auf dem langen Hang wo es noch schwerer ist ohne Fehler zu bleiben.

Interessant wäre auch noch gewesen wo sich Jakobsen und McGrath positioniert hätten. Die hätten möglicherweise auch gewinnen können.

Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn Riesentorlauf und Slalom bei weitem unterschiedlicher sind als Abfahrt und Super G, bin ich gespannt, ob Feller den Flow etwas mitnehmen kann, damit er sich einen stabilen Platz in den Top 30 sichern kann. Zurzeit 32. in der Startliste (Olsson allerdings nicht mehr aktiv; sonst bin ich mir nicht sicher wer nicht mehr fährt oder verletzt ist).

 

Jo brutal. Nach dem letzten RTL in Alta Badia hat er noch voll die Häme abgekriegt und jetzt kommt er als Slalom-Weltcupführender nach Adelboden:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 34 Minuten:

Mannschaftlich extrem stark mit 4 in den Top-10. Matt und Gstrein haben damit auch einen riesigen Schritt Richtung WM-Ticket gemacht, da müssten Pertl oder Hirschbühl jetzt schon massive Fortschritte zeigen, dass sie da eine Chance haben.

Da Hirscher zurückgetreten ist, können wir keinen 5. Startplatz belegen. Feller, Schwarz und Matt haben ihrigen sicher, und für den 4. kommt nach momentanem Stand eher Gstrein in Frage. Ich denke, dass der bei den Klassikern ganz vorne reinfahren kann.

Pertl und Hirschbühl müssen sich also gewaltig steigern um da noch eine Chance zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Da Hirscher zurückgetreten ist, können wir keinen 5. Startplatz belegen. Feller, Schwarz und Matt haben ihrigen sicher, und für den 4. kommt nach momentanem Stand eher Gstrein in Frage. Ich denke, dass der bei den Klassikern ganz vorne reinfahren kann.

Pertl und Hirschbühl müssen sich also gewaltig steigern um da noch eine Chance zu haben.

Danke fürs Wiederholen des zitierten Beitrags :feier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Danke fürs Wiederholen des zitierten Beitrags :feier:

 

Nichts zu danken:lol::lol: ich hätte noch erwähnen wollen, dass Pertl und Hirschbühl bisher auch nicht mit besonderen Laufzeiten oder so aufgefallen sind.

btw: wo kann ich denn das ändern, dass ich mehr als 15 Beiträge pro Seite sehe? Das ist ja mega-nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlsmäßig hat Pertl den schnelleren Schwung als Gstrein. Aber abgesehen vom Parallel Slalom hat er das in der aktuellen Saison noch nicht gezeigt. 

Gibt es eigentlich einen Teambewerb bei der WM? Dann könnte man Pertl durchaus mitnehmen und dort starten lassen. Hätte er sich mehr verdient als der eine oder andere Speedler und ziemlich alle RTL-Läufer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 48 Minuten:

Rückstand im Nationencup übrigens von >700 auf <400 reduziert. Nach Schladming sind wir dann vorne! :D

Hehe willst du wirklich über den Nationencup reden? ? Sehr gut! 

Meine Prognose: Nach Adelboden und Wengen ist das Ding entgültig entschieden. Ich erwarte mir von Adelboden einiges, auch im Slalom. Die Bedingungen werden ganz anders sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.