Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 32 Minuten:

Ja, aber der Assinger hat doch die Matura und Maier ist nur Maurer und Hubschrauberpilot !!!!!!!

Herst, Rogan kann Psychologiebücher auswendig lernen und Andi Herzog damit beeindrucken. Der Hubschrauberschein wär für den eine Beleidigung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb am 3.1.2021 um 16:51 :

Swenn Larsson und ...?

Aline Danioth zum Beispiel. Dazu die Karriereenden von Løseth und Ackermann. Also da fallen alleine 4 Läuferinnen weg die in der vergangenen Saison mehrmals Top10 waren. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Hubschrauberpilot

Ernsthaft?

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Aline Danioth zum Beispiel. Dazu die Karriereenden von Løseth und Ackermann. Also da fallen alleine 4 Läuferinnen weg die in der vergangenen Saison mehrmals Top10 waren. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. 

Mair war heuer 8-11-12-9 also im Schnitt 10! Also zumindest Nummer 7-15 hätte sie trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber der Assinger hat doch die Matura und Maier ist nur Maurer und Hubschrauberpilot !!!!!!!

Also Armin ist sicher gebildeter als Maier. Und Rogan sowieso. Rogan ist aber ein Arsch (die gibt's auch unter Quantenphysikern) und Assinger ist auch ein ziemlich aufbrausender Mensch - das wirkt dann auch gleich mal etwas primitiv. 

Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Ernsthaft?

Mair war heuer 8-11-12-9 also im Schnitt 10! Also zumindest Nummer 8-15 hätte sie trotzdem

Eben. Mair ist aktuell einfach im Schnitt die 7-schnellste Fahrerin die am Start steht. Swenn-Larsson, Ackermann und Løseth (die im Vorjahr meist schneller waren und Top 5 Resultate haben) sind eben nicht am Start. Und Danioth die ungefähr im Bereich von Mair wäre, ist eben auch verletzt. 

Mair nutzt ihre gute Nummer auch recht gut und bringt damit gute Ergebnisse ins Ziel. So wird sie sich noch länger in der ersten Startgruppe halten. 

Gefahr droht da langfristig nur von Lysdal und den anderen Österreicherinnen. Und die müssen auch erstmal ihre Konstanz bringen. Denn Mair war seit über Einem Jahr in jedem Slalom unter den Top16.

Truppe aber auch Gallhuber, Gritsch und Huber sind meines Erachtens eh eine Spur schneller (zumindest passagenweise) aber fallen häufiger aus. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß schon, dass Assinger die Matura hat und Maier nicht, aber was bedeutet das? Außerdem ist Maier ja wegen körperlichen Problemen aus der Ski-Handelsschule geflogen, deswegen ist er dumm?

Ich halte Maier eigentlich für recht intelligent - zumindest wenn man nach seinen Interviews geht. Assinger hat schon auch was im Hirn, das merkt man wenn er Co-Kommentator ist, aber seine aufbrausende und aggressiv-patriotische Art beim Kommentieren wirken dem halt entgegen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fragt mich nicht wieso, aber mein linkes Ei sagt mir, das Schwarz morgen den Slalom gewinnen wird.

Von Zenhäusern ist natürlich auf diesem Hang auch einiges zu erwarten. Bei Yule hingegen bin ich skeptisch, der letzte Slalom war gar nichts. Die letzte Saison war bei ihm wohl ein Ausreisser nach oben. Es gibt Fahrer mit mehr Talent, so ehrlich muss man sein. 

Ich hoffe Meillard kann sich steigern, er ist bislang meine persönliche Enttäuschung der Saison. 

Die Bedingungen sollten zum Glück etwas besser sein als beim Damen-Rennen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen sind nur 55 Athleten am Start - so wenige wie schon vermutlich ewig nicht mehr bei einem Herren-Slalom. In Madonna waren es noch 69 Athleten.

Starke Riesentorläufer, die im Slalom nicht unter den Top-30 sind (Kranjec, Haugen, Philp) verzichten u.a. auf das Rennen. Das liegt sicher auch daran, dass knappe 2 Tage später der erste Riesentorlauf in Adelboden am Programm steht, und man von Zagreb nach Adelboden mehr als 10 Stunden fährt. Dann gibt es heuer auch noch 2 Riesentorläufe in Adelboden. Das ergeben 4 Rennen in 5 Tagen, das wird hart für die Top-Athleten.

In dem Fall wäre es wohl besser gewesen Zagreb am Dienstag zu machen (kommen eh keine Zuschauer). Ich frage mich auch, warum es zwei Riesentorläufe in Adelboden benötigt. Ich als Zuschauer finde das zwar geil, aber es gibt eh in Bansko noch 2 Riesentorläufe, und 10 Riesentorläufe sind im Vergleich zu 9 Abfahrten einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Fragt mich nicht wieso, aber mein linkes Ei sagt mir, das Schwarz morgen den Slalom gewinnen wird.

eig. sollt ihm Zagreb liegen, überraschenderweise war er dort aber noch nie besser als 11ter. 

morgen könnt der große Tag von Solevaag schlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden:

In dem Fall wäre es wohl besser gewesen Zagreb am Dienstag zu machen (kommen eh keine Zuschauer). Ich frage mich auch, warum es zwei Riesentorläufe in Adelboden benötigt. Ich als Zuschauer finde das zwar geil, aber es gibt eh in Bansko noch 2 Riesentorläufe, und 10 Riesentorläufe sind im Vergleich zu 9 Abfahrten einfach zu viel.

Da gebe ich dir recht.

Die Wetterprognosen für Adelboden schauen sehr gut aus, kalt und sonnig. Da wird es gleich doppelt schmerzhaft sein, dass keine Zuschauer da sind. Jetzt wo wir im Riesenslalom so stark sind! Das wäre ein episches Fest geworden :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

(...)

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber Zagreb ist nicht wirklich ein Schwarz-Hang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Maribor hat auch schon wieder Probleme. 

das ist wirklich der unnötigste Austragungsort. 

Die Talstation liegt dort auch auf 325m ü. M..

Fraglich wie lange man da überhaupt noch Skifahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag