Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Postinho

Eins muss man dem ÖSV wirklich lassen: Wir haben eine beeindruckende Dichte an mittelmäßigen Speedfahrerinnen, so viel Durchschnitt bringt sonst niemand in den Weltcup. Momentan 7 Österreicherinnen zwischen Platz 12 und 26. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Eins muss man dem ÖSV wirklich lassen: Wir haben eine beeindruckende Dichte an mittelmäßigen Speedfahrerinnen, so viel Durchschnitt bringt sonst niemand in den Weltcup. Momentan 7 Österreicherinnen zwischen Platz 12 und 26. 

Italien traue ich das im Damen Speedbereich auch noch zu...

Die habe auch immer viele Läuferinnen im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nächster Sieg eingetütet :v: Wäre schon episch, wenn Gut-Behrami noch die Abfahrts-Kugel gewinnnt mit zwei weiteren Siegen. 

Für Suter ist es natürlich auch noch möglich mit Platz 3/1 oder 2/2. Aber am wahrscheinlichsten ist es eh, dass Goggia die Kugel holt, wäre auch verdient.

Bezüglich Gesamtweltcup wird es jetzt so richtig eng! Das wird wohl erst im letzten Rennen entschieden, so muss es sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Morgen bei den Herren endlich wieder ein Miller _USA_ am Start.  

warum ist die Frage :D 

keine vernünftigen Ergebnisse. weder im EC, noch bei FIS-Rennen. da haben einige (jüngere) Amis mehr vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Brem hatte aber nur eine Verletzung, Hütter gleich 3 in Serie.

Ein Schien- u. Wadenbeinbruch zählt für drei Verletzungen. Abgesehen davon ist das genau mein Argument: nach drei Verletzungen in Folge ist es fraglich, ob Hütter auch nur annähernd wieder ein den Bereich kommt, in dem sie einmal war. Im Prinzip ist es ja schon fast eine Sensation, dass sie bis auf ein paar Ränge an den Weltcuppunkten dran ist. Ich bezweifle halt, dass ihr Körper Top 15 Ränge noch zulässt.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
lp-x schrieb vor 27 Minuten:

warum ist die Frage :D 

keine vernünftigen Ergebnisse. weder im EC, noch bei FIS-Rennen. da haben einige (jüngere) Amis mehr vorzuweisen.

:D

Wobei ich mich über die WC-Nominierungsstrategie der Amis schon öfter gewundert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Robert S schrieb vor 22 Minuten:

 Ich bezweifle halt, dass ihr Körper Top 15 Ränge noch zulässt.

Das wird man eventuell nächste Saison sehen, wenn sie den Sommer über verletzungsfrei bleiben sollte.

Die Veith hat es im Vorjahr ziemlich bald realisiert, dass sie es nicht mehr schafft und aufgehört. Es machte ja nicht jede eine "Brem".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu den 4 WM-Startern starten morgen noch Pertl, Gstrein und Borgnaes. Also nur 7 Österreicher, einer weniger als möglich. Kennt jemand einen Grund dafür, dass Haaser, Strolz, Walch, Raschner, Dorner nicht dabei sind?

Haaser ist eine EC-Abfahrt gefahren, Dorner war in der Nennliste, ist aus dieser aber wieder verschwunden. Raschner hat in den letzten 4 EC-Rennen die Ränge 1,2,2,4 geholt, warum fährt der nicht?

Ich hoffe, dass Borgnaes morgen ein weiteres Ausrufezeichen (Punkte) setzen kann. Wenn die Piste hält sollte das drinnen sein, wahnsinnig stark ist die Konkurrenz auch nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.