Recommended Posts

Pinturault ist immer noch 30 Punkte vorne. Im RTL hat er die Klasse das auszubauen. Also muss Odermatt im Super G und Abfahrt mindestens 50 Punkte mehr holen als Pinturault. Und dann gibt es noch den Slalom wo 60 Punkte für Pinturault auch immer möglich sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung... vielleicht werden die Punkte aufgeteilt in die Herren- und Frauenwertung? Oder die Punkte werden nur für die Gesamtwertung vergeben?

Diese punkte fließen  maximal in die Nationenwertung sonst nirgends!     :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Pinturault ist immer noch 30 Punkte vorne. Im RTL hat er die Klasse das auszubauen. Also muss Odermatt im Super G und Abfahrt mindestens 50 Punkte mehr holen als Pinturault. Und dann gibt es noch den Slalom wo 60 Punkte für Pinturault auch immer möglich sind. 

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen würde ich nicht davon ausgehen, dass Pinturault im Riesentorlauf vor Odermatt landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen würde ich nicht davon ausgehen, dass Pinturault im Riesentorlauf vor Odermatt landet.

Ich schon. Das trau ich ihm jederzeit zu. Das mit den Nerven halte ich für übertrieben. Das kann auch einfach Zufall oder Pech sein. Im Slalom hatte Pinturault auch mitten in der Saison eine schwächere Phase. Odermatt wäre Favorit wenn er vorne wäre. Aber mit den 30 Punkten Rückstand bleibt es Alexis für mich. Hat ja auch ein Rennen mehr. 

Ohne Parallel-Event und mit 2 Abfahrten mehr, wäre Odermatt aber wahrscheinlich schon durch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aber offensichtlich hat Pinturault die Nerven an der Gardarobe abgegeben. Odermatt fährt befreit drauf los, während Pinturault einen Fauxpas nach dem anderen abliefert. Ich sehe jetzt eigentlich nur mehr die Möglichkeit für Pinturault, dass Odermatt am Ende auch noch Nerven zeigt. Wenn Odermatt Druck macht, dann würde es mich wundern, würde Pinturault es noch runterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffentlich gibts eine vernünftige Piste. 

wie schon mal erwähnt, kann Pinturault im Super G wohl nur zwischen 17, 19 & 1 wählen. ich glaub nicht, dass er nochmal 1 nimmt. 

er muss im Super G gscheit punkten (Top 5).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Odermatt liegt in 3 der 4 Disziplinenwertungen vor Pinturault, hat die bessere Form und kann vor allem in seinen Disziplinen locker drauflosfahren. Warum sollte da Pinturault noch der Favorit sein?

Was für Pinturault spricht: Er kann wirklich auch klasse Super G fahren, da traue ich ihm schon einiges zu. Sein Problem ist, dass er es jetzt zu 99 % im letzten Slalom runterbringen muss, da Odermatt dann wohl führt. Und das wird natürlich die ultimative Nervenprobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Aber offensichtlich hat Pinturault die Nerven an der Gardarobe abgegeben. Odermatt fährt befreit drauf los, während Pinturault einen Fauxpas nach dem anderen abliefert. Ich sehe jetzt eigentlich nur mehr die Möglichkeit für Pinturault, dass Odermatt am Ende auch noch Nerven zeigt. Wenn Odermatt Druck macht, dann würde es mich wundern, würde Pinturault es noch runterbringen.

Jo stimmt, Pinturaults Chancen steigen dann, wenn Odermatt Nerven zeigt, und die Punkte nicht macht, ansonsten wird es Odermatt locker machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

hoffentlich gibts eine vernünftige Piste. 

wie schon mal erwähnt, kann Pinturault im Super G wohl nur zwischen 17, 19 & 1 wählen. ich glaub nicht, dass er nochmal 1 nimmt. 

er muss im Super G gscheit punkten (Top 5).

Piste wird gut sein. Es wird extrem kalt auf der Lenzerheide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

übrigens ist jetzt Meillard auf Platz 3 im Gesamtweltcup. 

Es ist schon sehr angenehm, dass wir gleich zwei Junge haben, die um den GWC mitfahren können. Da werden wir in den nächsten Jahren einige Kugeln sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Was für Pinturault spricht: Er kann wirklich auch klasse Super G fahren, da traue ich ihm schon einiges zu. Sein Problem ist, dass er es jetzt zu 99 % im letzten Slalom runterbringen muss, da Odermatt dann wohl führt. Und das wird natürlich die ultimative Nervenprobe.

Odermatt muss im Super-G 50 Punkte mehr holen als Pinturault oder im RTL vor ihm liegen. Ich betrachte Pinturault aber als den besseren RTL-Fahrer. Denke Pinturault holt im Slalom mehr Punkte als Odermatt in der Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag