Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, ich hätte besser schreiben sollen, dass sie nicht die Strukturen bzw das Geld für einen sofortigen Wiederaufstieg haben (innerhalb von 1 oder 2 Jahren). Einige Kräfte innerhalb von Swarovski werden nämlich den Abstieg schon für eine Reduktion der Mittel in den Verein nutzen wollen und auch einige Sponsoren (vor allem die, die mit der Firma geschäftlich verwoben sind) als Grund des Ruckzuges. 

Bei der Präsidentin munkelt man auch größeres Interesse an anderen Dingen als an einen wenig begeisternden Fussballverein. 

Ist halt auch schwer zu argumentieren, 1 Mio für einen Fußballverein den keinen interessiert ausgeben und auf der anderen Seite (gerüchteweise) fast 2000 Leute abzubauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 56 Minuten:

Wann ist eigentlich zum letzten Mal ein Absteiger gleich in der ersten Saison wieder aufgestiegen? Müsste doch schon einige Zeit her sein.

Auf die Schnelle behaupte ich das es mindestens 30 Jahre lang keiner direkt wieder hoch geschafft hat. Oder ich hab doch ein Team vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

 

Die Sache wird wohl eher jene sein, dass dem ersten externen Chefs aller Chefs die Unterstützung persönliche Empfindungen relativ egal sein werden. Aber, mal schauen, was genau passiert. Die Saison ist ja noch nicht zu Ende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Wann ist eigentlich zum letzten Mal ein Absteiger gleich in der ersten Saison wieder aufgestiegen? Müsste doch schon einige Zeit her sein.

Bitte immer mit Markierung.

1994/95 steigt der FC Linz als Tabellenneunter im Relegationsspiel ab und 1995/96 wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Du bist so a Sau, gerade jetzt wo ich mit Suchen fertig war :angry:

4 Stunden ist ganz schön lange. Hast bei allen Vereinen durchtelefoniert und nachgefragt? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 3 Stunden:

Auf die Schnelle behaupte ich das es mindestens 30 Jahre lang keiner direkt wieder hoch geschafft hat. Oder ich hab doch ein Team vergessen.

Nicht ganz, 24 Jahre sind es also.

Würde mich schon sehr wundern, wenn sich das nächstes Jahr ändern würde.

Sok schrieb Gerade eben:

4 Stunden ist ganz schön lange. Hast bei allen Vereinen durchtelefoniert und nachgefragt? :=

Gibt halt auch Leute die arbeiten müssen und noch andere Verpflichtungen haben, kann nicht jeder so ein Lotterleben führen wie du :D

Ca 15 min hab ich Transfermarkt Saison für Saison durchgeklickt, und dann als ich endlich die Lösung gefunden habe und dabei war den Post zu verfassen, fährst du mir in die Parade :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Nicht ganz, 24 Jahre sind es also.

Würde mich schon sehr wundern, wenn sich das nächstes Jahr ändern würde.

Würde ich auch so sagen. Wär doch ziemlich bitter für Wacker, Lustenau und auch uns. Aber im Normalfall tut sich der Absteiger im ersten Zweitliga Jahr doch extrem schwer. Man fällt ja doch in eine Halbprofiliga runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Simon96 schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich auch so sagen. Wär doch ziemlich bitter für Wacker, Lustenau und auch uns. Aber im Normalfall tut sich der Absteiger im ersten Zweitliga Jahr doch extrem schwer. Man fällt ja doch in eine Halbprofiliga runter.

Das hat nichts mit Halbprofi zu tun. Auch in der 10er-Liga, die eine Profi-Liga war, haben die Absteiger meist ziemlich schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das hat nichts mit Halbprofi zu tun.

Doch jetzt schon:D

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Auch in der 10er-Liga, die eine Profi-Liga war, haben die Absteiger meist ziemlich schlecht ausgesehen.

Stimmt ja. Selbst damals wars für den Absteiger ziemlich zach. Es haben aber auch fast jede Saison 4-5 Mannschaften um den Titel mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Du bist so a Sau, gerade jetzt wo ich mit Suchen fertig war :angry:

Richtige Stadt, falscher Verein :=

Falsche Stadt, falscher Verein:= sorry musste sein:D

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es haben aber die Aufsteiger in der Vergangenheit fast immer gut ausgesehen im 1.Jahr oben und seit der Reform aber nimma. Innsbruck gleich wieder runter, Wattens kanns auch heuer gleich wieder erwischen. Einzig Hartberg ist da irgendwie noch durchgerutscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb am 17.6.2020 um 19:34 :

Bitte immer mit Markierung.

1994/95 steigt der FC Linz als Tabellenneunter im Relegationsspiel ab und 1995/96 wieder auf.

In der Saison hat Austria Lustenau die Heimspiele auf der Birkenwiese ausgetragen, weil im Reichshofstadion die Haupttribüne umgebaut wurde. Das war das erste mal dass ich einen weltberühmten Fußballer live spielen gesehen habe. Hugo Sanchez, der zusammen mit Ronny Brunmayr für Linz im Sturm gespielt hat. Das einzige Tor hat aber der Vorarlberger Daniel Madlener für Linz erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.