Post(?)-Covid-Saison 2020/21


raumplaner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Hast schon Angst, dass ihr nächstes Jahr wieder nur 2. werdets? :davinci:

Nein, falls du auf euer Aufrüsten anspielst. Auch wenn es sicher ein harter Kampf werden könnte, Geld spielt nicht Fußball. Wenn wir unsere Leistungsträger halten und uns punktuell verstärken, muss man uns erst mal schlagen. Noch sitzt aber die Entäuschung tief und ich mache mir da noch keine Sorgen ob wir 1er oder 2 oder 8 werden. Es sollte aber eine faire Ausgangslage geben und der Beste aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Skanderbeg schrieb vor 21 Stunden:

Also würde es dann im schlimmsten Fall 2 richtige Amateurvereine, 2 grindige "eigenständige" Vereine und 2 Kooperationsvereine geben... 6 von 16 uninteressant und mit Bundesligisten verbandelt, da hätte man echt bei der 10er Liga bleiben können... 

Kann aber nicht sein dass die Sturm Am. und der Koop.- Verein von Sturm, Kapfenberg, in der selben Liga spielen. Wenn das die Liga zulässt, kannst zusperren. Wäre ja jeder Manipulation Tür' und Tor geöffnet.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
klagenfurter35 schrieb vor 53 Minuten:

Nein, falls du auf euer Aufrüsten anspielst. Auch wenn es sicher ein harter Kampf werden könnte, Geld spielt nicht Fußball. Wenn wir unsere Leistungsträger halten und uns punktuell verstärken, muss man uns erst mal schlagen. Noch sitzt aber die Entäuschung tief und ich mache mir da noch keine Sorgen ob wir 1er oder 2 oder 8 werden. Es sollte aber eine faire Ausgangslage geben und der Beste aufsteigen. 

Auf das spiele ich nicht an, soll auch noch andere Vereine in dieser Liga geben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Auf das spiele ich nicht an, soll auch noch andere Vereine in dieser Liga geben

Jo genau. Natürlich seid ihr nächste Saison absoluter Favorit. Vor allem nachdem die Lustenauer ihre Lebensversicherung an euch verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sok schrieb vor einer Stunde:

Jo genau. Natürlich seid ihr nächste Saison absoluter Favorit. Vor allem nachdem die Lustenauer ihre Lebensversicherung an euch verloren haben. 

Jetzt schauen wir mal wer bei euch noch aller kommt

Ich wollte ja nur den klagenfurter ärgern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Jo genau. Natürlich seid ihr nächste Saison absoluter Favorit. Vor allem nachdem die Lustenauer ihre Lebensversicherung an euch verloren haben. 

Warum ist das jetzt, zu einem Zeitpunkt, zu dem kadermäßig noch alles offen ist, schon klar? Glaskugel zu Hause? Falls ja solltest du die mal putzen, du bist ja diese Saison mit deiner Prognose auch meilenweit daneben gewesen;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

 Falls ja solltest du die mal putzen, du bist ja diese Saison mit deiner Prognose auch meilenweit daneben gewesen;-)

Niemand ist unfehlbar. :) Hoffe natürlich, dass ich mit meiner Prognose daneben liege, aber stand jetzt sehe ich Wacker vorne.

klagenfurter35 schrieb am 8.11.2019 um 21:29 :

Der Markoutz ist wohl wo angerannt, der ist dermaßen schwach, fürchterlich. Was hat der am Feld verloren????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 47 Minuten:

Niemand ist unfehlbar. :) Hoffe natürlich, dass ich mit meiner Prognose daneben liege, aber stand jetzt sehe ich Wacker vorne.

Kann ich heute nicht mehr sagen, welches Spiel das war. Für den Tag wird es aber eine berechtigte Frage gewesen sein. Markoutz hatte jedenfalls auch durchaus eine sehr schwache Phase. Du kannst gerne auch ein paar Posts zu meiner Saisonprognose inkl. eurer sich darauf beziehenden für dumm und ahnungslos Erklärungen rauskramen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Es gäbe natürlich zum Zeitpunkt eines solchen Beschlusses drei Aufsteiger in die zweite Liga, deshalb müssten die Zweitligisten zustimmen, dass es auch Absteiger gibt. Ob es eventuell weniger Aufsteiger gibt, steht erst viel später fest, nämlich im darauffolgenden Frühjahr.

Genau so kann es sein, dass sich in der zweiten Liga zum Zeitpunkt des Abbruchs ein Verein auf den Aufstiegsplätzen befindet, der die Kriterien für die BL-Lizenz gar nicht erfüllt.

Es ist also nicht so simpel.

Ich behaupte, der Mehrheit der Zweitligisten ist kein Abstieg aus der zweiten Liga wichtiger als ein Aufstieg in die Bundesliga.

Verstehe ich nicht. Warum muss es 3 Aufsteiger in die 2 Liga geben? Zwei steigen in die Bundesliga auf, keiner steigt aus der Bundesliga ab, bedeutet doch, dass in der 2 Liga 2 Mannschaften fehlen? Wenn 2 aus den Regionalligen aufsteigen und keiner absteigt, ist alles wieder im Loot. Und bekanntlich steigen aus den 2 Regionalligen und dem 3. Konstrukt derzeit auch 2 auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
klagenfurter35 schrieb vor 19 Stunden:

Ja das wird die Bundesliga schon verkraften, durch einen mehr zu teilen. Ein wenig Solidarität...

Erklär das mal bitte der Bundesliga, die damit uA Austria und Rapid umbringen könnten, da die beiden eh schon um jeden Cent raufen müssen. So leid es mir für Aufstiegsambitionierte 2.Ligisten tut aber ich bin mir sicher, dass für die Bundesliga das Überleben der großen Wiener, auch aus Wirtschaftlichen Gründen (zwecks Vermarktung), mehr Gewicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
klagenfurter35 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe ich nicht. Warum muss es 3 Aufsteiger in die 2 Liga geben? Zwei steigen in die Bundesliga auf, keiner steigt aus der Bundesliga ab, bedeutet doch, dass in der 2 Liga 2 Mannschaften fehlen? Wenn 2 aus den Regionalligen aufsteigen und keiner absteigt, ist alles wieder im Loot. Und bekanntlich steigen aus den 2 Regionalligen und dem 3. Konstrukt derzeit auch 2 auf. 

Dann solltest du dich besser einmal erkundigen, was in der Liga vor sich geht, in der dein Verein spielt. Denn natürlich gibt es aktuell drei Ab- und Aufsteiger, und das wird auch zukünftig so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.