Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ried ist als Jäger eindeutig besser als als Gejagter. Siehe auch letzte Saison. 

Klagenfurt könnte schon 5:0 führen. Das Torverhältnis kann noch sehr entscheidend werden. 

Polzer kommentiert das alles auch mit einem sensationellen Desinteresse. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Bin neugierig wie das Ried psychisch verkraftet, von einer Formsache zu einem offenen Auftiegskampf, wer hätte das gedacht?! 3 "Derbies" machen ned leichter... Naja für mich sind sie noch immer Favorit aber um einiges spannender jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bisschen "schade" finde ich es auch um den Abstiegskampf. Das wäre ein Gemetzel momentan. Vergönne natürlich jedem Verein die Planungssicherheit für nächstes Jahr, aber es hätte schon seinen Reiz, vom 10. Lustenau bis zum 16. Kapfenberg sind es nur 6 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 11 Stunden:

Bin neugierig wie das Ried psychisch verkraftet, von einer Formsache zu einem offenen Auftiegskampf, wer hätte das gedacht?! 3 "Derbies" machen ned leichter... Naja für mich sind sie noch immer Favorit aber um einiges spannender jetzt. 

von formsache hat halt zumindest im ried-channel niemand gesprochen. dort weiß man, dass pro runde 3 punkte zu erringen sind und ein 8-punkte-vorsprung daher erst kurz vor ende sicherheit bringt. ist ja nicht so, dass wir aktuell schlechter spielen als in den jeweiligen partien in der hinrunde, sondern verblüffend ähnlich. der trugschluss von einigen hier war hingegen, dass die anderen mannschaften kein interesse mehr haben fußball zu spielen - das ist keineswegs der fall, maximal bei einzelnen vereinen. 

und ja, ich find es immer noch super, dass die saison überhaupt gespielt wird. weil dann jene mannschaft aufsteigen kann, die am meisten punkte geholt hat. und sich nicht jene stimmen durchgesetzt haben, für die 'fußball spielen' ein übel ist. gibt ja hier genug solche verwirrten seelen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

von formsache hat halt zumindest im ried-channel niemand gesprochen.

Hab ich auch nie behauptet dass es so im Ried-Channel gesagt wurde, ich sprech da für mich und für mich war der Ried-Aufsieg eine klare Angelegenheit daher Formsache: mMn nach besseres Team, 8 Pkt Vorsprung, in dem Corona-Wirrwarr hat es nicht ausgesehen dass die Vereine großes Interesse an der Restsaison haben (selbst Klagenfurt anfangs), lauter Indizien die für euch sprechen...
Najo mal schauen wohin das Ganze noch führt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich auch nie behauptet dass es so im Ried-Channel gesagt wurde, ich sprech da für mich und für mich war der Ried-Aufsieg eine klare Angelegenheit daher Formsache: mMn nach besseres Team, 8 Pkt Vorsprung, in dem Corona-Wirrwarr hat es nicht ausgesehen dass die Vereine großes Interesse an der Restsaison haben (selbst Klagenfurt anfangs), lauter Indizien die für euch sprechen...
Najo mal schauen wohin das Ganze noch führt! 

das war halt eine massive fehleinschätzung, dass fußballer nicht fußballspielen wollen (aber gibt auch fußballfans, die keinen fußball sehen wollen, insofern ist alles mögloch). bei den violets geht es zum beispiel darum, wer vom aktuellen team den sprung in die kampfmannschaft schafft. oder wer sich auch für andere erstligavereine interessant macht. das sind essentielle perspektiven, die ernst genommen werden von spielen ziemlich am anfang ihrer womöglich noch langen karriere. bei den lustenauern haben die meisten spieler vertrag über diese saison hinaus (und da muss man erst einen verein finden, der mehr zahlt), abstieg ist kein thema, das wären in der tat indizien darauf, dass diese saison keine höchstleistung mehr notwendig ist. und die liga liegt grundsätzlich sehr eng zusammen, unser spiel in kapfenberg war ein knapper sieg, dass kapfenberg in klagenfurt verloren hat, hätte angesichts der leistungen der beiden teams auch nicht so sein müssen. und das war und ist jeweils der tabellenletzte. 

ja, rein rechnerisch ist der 8-punkte-vorsprung relevant und auch jetzt noch, aber wer denkt, dass der ried-aufstieg nur formsache gewesen sei, der wird wohl ebenso bzw deutlich mehr verblüfft sein, dass der lask gerade 7 punkte rückstand hat - aber nicht auf den ersten, sondern auf den 2. 

und womöglich fliegt der hsv morgen aus den aufstiegsrängen. und schalke war nach der hinrunde heiße drei punkte hinter den bayern. jetzt sind es 27. das ist fußball.

ried war nach der hinrunde nur 2. und haben diese 8 punkte vorsprung innerhalb kurzer zeit herausgeholt - und innerhalb ebenso kurzer zeit ist er wieder geschmolzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 13 Stunden:

Die wollen nur Fußball spielen. Nicht aufsteigen. 

So wie Lustenau seit jetzt 20 Jahren?

 

p.s.: sorry, war unwiderstehlich aufgelegt ?

bearbeitet von mapok
P.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Wie auch immer, für mich wars für Ried angerichtet, du hast es anscheinend schon anders kommen sehen, dazu gratuliere ich!

brauchst mir nicht gratulieren, ich versteh halt diese mentalität, immer alles schon abzuschreiben, weil halt mal kurzfristig ein vorsprung da ist, nicht wirklich. das passiert einem fußballfan vielleicht in seinem ersten jahr, aber mit ein bisserl erfahrung sollte man doch eine gefüht unendliche liste an beispielen aufzählen können, wo es anders kam.

lustenau wurde eh schon erwähnt, die hatten zur winterpause 8 punkte vorsprung - aber nicht auf grödig, sondern st.pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

brauchst mir nicht gratulieren, ich versteh halt diese mentalität, immer alles schon abzuschreiben, weil halt mal kurzfristig ein vorsprung da ist, nicht wirklich. das passiert einem fußballfan vielleicht in seinem ersten jahr, aber mit ein bisserl erfahrung sollte man doch eine gefüht unendliche liste an beispielen aufzählen können, wo es anders kam.

lustenau wurde eh schon erwähnt, die hatten zur winterpause 8 punkte vorsprung - aber nicht auf grödig, sondern st.pölten.

Wird aber sicher mehr Bsp geben wo ein 8 Punkte Vorsprung gereicht hat für Aufstieg/Meisterschaft so gesehen ist das keine Mentalitätssache sondern reine Statistik.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Wird aber sicher mehr Bsp geben wo ein 8 Punkte Vorsprung gereicht hat für Aufstieg/Meisterschaft so gesehen ist das keine Mentalitätssache sondern reine Statistik.

statistik heißt halt nicht, man nimmt einfach das an, was am häufigsten vorkommt und ignoriert den rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.