Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

statistik heißt halt nicht, man nimmt einfach das an, was am häufigsten vorkommt und ignoriert den rest.

Sorry, dann ist es halt Wahrscheinlichkeit: nach Abschluss der 19/20 Runde hatte Ried einen 8 Punkte Vorsprung und (für mich) war es sehr wahrscheinlich dass Ried auch aufsteigt und es nicht mehr spannend wird im Titelkampf der 2.Liga

Zudem ignoriere ich nicht den "Rest" ganz im Gegenteil, ich hab ihn einfach anders interpretiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

ja, rein rechnerisch ist der 8-punkte-vorsprung relevant und auch jetzt noch, aber wer denkt, dass der ried-aufstieg nur formsache gewesen sei, der wird wohl ebenso bzw deutlich mehr verblüfft sein, dass der lask gerade 7 punkte rückstand hat - aber nicht auf den ersten, sondern auf den 2. 

Wobei diese Rechnung halt gar nicht passt. Ohne Punkteabzug wäre der Lask 1 und nicht 7 Punkte hinter Rapid, würde sich gleich anders lesen.

Zusätzlich war der Lask nicht Tabellenführer weil sie den besten Kader haben, sondern weil sie das Optimum aus ihrem Kader holten und zusätzlich einen Lauf und kaum Verletzte hatten.

Ihr hingegen habt (für den Großteil der neutralen Zuseher denke ich) den besten Kader der Liga. Da verwundert es schon deutlich mehr, dass man so einen Vorsprung verspielt und nochmals in Bedrängnis gerät. Das Fortführen der Liga, was sich absolut als richtig herausstellte, war doch auch nicht nur um den Spielern Spiele zu ermöglichen, sondern um den sicher geglaubten Aufstieg abzusichern.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Ihr hingegen habt (für den Großteil der neutralen Zuseher denke ich) den besten Kader der Liga. Da verwundert es schon deutlich mehr, dass man so einen Vorsprung verspielt und nochmals in Bedrängnis gerät.

das ist halt die expertise derjenigen, die sich nicht besonders intensiv mit der zweiten liga beschäftigen. schau dir an, welche verteidigung in den letzten 4 ried-spielen jeweils gespielt hat und dann wirst du vielleicht das problem erkennen. die einzigen, die immer einsatzbereit waren, waren jene 2 spieler, die leider auch im fitten zustand eigentlich nicht zweitligareif sind, wie die saison bereits bewiesen hat.

aber klar, am papier waren die wettbüros gestern auch ordentlich verwundert ob des ergebnisses (die quoten waren ja wahnsinnig, aber wird halt auch genug gegeben haben, die dennoch auf ried gesetzt haben). wenn man tiefer reinschaut in die materie, ist's überhaupt nicht so überraschend. wir haben auch in besserer besetzung in den letzten 4 spielen gegen austria2 nie gewonnen und die sind - ohne nachzurechnen - wohl die beste mannschaft des heurigen kalenderjahres.

vor der saison haben wohl die meisten geglaubt - inklusive mir! -  dass lustenau mit diesen einkäufen um den titel und nicht gegen den nun eh nicht drohenden abstieg spielen würde. aber das war halt auch nur der blick der zuseher von außen, würde mich nicht wundern, wenn unter den lustenauer fans deutlich mehr skepsis geherrscht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

So wie man auch bei uns jetzt nicht äußerst überrascht war, ganz vorne mitzumischen. So ehrlich muss ich sein, das Frühjahr wirkte extrem vielversprechend. Von außen war der Blick, zurecht, anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb Gerade eben:

So wie man auch bei uns jetzt nicht äußerst überrascht war, ganz vorne mitzumischen. So ehrlich muss ich sein, das Frühjahr wirkte extrem vielversprechend. Von außen war der Blick, zurecht, anders. 

ich hab mich eh über die ebenfalls wahnsinnig hohen wettquoten für euren meistertitel gewundert. ihr hatte euch, lustenau und uns als titelkandidaten gesehen. lustenau hat wahrscheinlich zuviel umgebaut, vor allem in der defensive.

pecirep haben wir euch auch noch geschenkt, ebenfalls unverständlich aus meiner sicht, wenngleich zumindest jefte ein guter ersatz war. und inzwischen seid ihr offensiv ordentlich stark geworden, auch ohne pecirep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

 der trugschluss von einigen hier war hingegen, dass die anderen mannschaften kein interesse mehr haben fußball zu spielen - das ist keineswegs der fall, maximal bei einzelnen vereinen.

blöd halt, dass die entscheidung zu spielen oder nicht zu spielen, sich an verschiedenen parametern orientiert hat; unter anderem hat man auch hilfe der bundesliga gebraucht. aber, wenn man gewisse dinge nur aus deiner perspektive sieht, dann stimmt die einschätzung der realität.
das ist halt immer ein bissl ein problem deiner fakten. man kann nie die genauen entwicklungen der grautöne oder der entscheidungen, warum man spielt, verfolgen. sondern sieht man immer nur, dass gespielt wird. kann man natürlich auch so sehen, aber dann muss die welt schon eine recht einfache sein.

die grautöne angefangen über ein verbot sportstätten zu betreten, in größeren gruppen bis hin zur mannschaftsstärke zu trainieren, die generellen verbote gemeinden und regionen zu verlassen, die unmöglichkeit für kleine vereine kosten zu bezahlen (aber, auch die reiche ried streift ja das finanzielle an die liga/tv partner ab), zahl der infektionen und die infektionswahrscheinlichkeit und keine erlaubnis von internationaler seite die saison zu überziehen, sind halt gründe gewesen, warum man zuerst und in weiteren diskussionen dagegen war zu starten. warum man nicht spielen wollte und konnte. kann man natürlich ignorieren und seinen verein (der nur deshalb spielen muss, weil er aufsteigen muss) attestieren, dass er der einzige war, der spielen wollte (und sich dann dabei erhaben fühlen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 30 Minuten:

blöd halt, dass die entscheidung zu spielen oder nicht zu spielen, sich an verschiedenen parametern orientiert hat; unter anderem hat man auch hilfe der bundesliga gebraucht. aber, wenn man gewisse dinge nur aus deiner perspektive sieht, dann stimmt die einschätzung der realität.
das ist halt immer ein bissl ein problem deiner fakten. man kann nie die genauen entwicklungen der grautöne oder der entscheidungen, warum man spielt, verfolgen. sondern sieht man immer nur, dass gespielt wird. kann man natürlich auch so sehen, aber dann muss die welt schon eine recht einfache sein.

ja, die welt ist einfach. ich find fußballspielen super und einige hier nicht :feier:

schön, dass die alte diskussion endlich wieder aufgewärmt wurde.

es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem 10x :RiedWachler:

die aussage war aber, dass einige hier geglaubt haben, die fußballer der fußballvereine ab platz 3 werden nicht motiviert sein. und das war eine gewaltige fehleinschätzung.

bestes beispiel dafür die kapfenberger, die sehr motiviert mitspielen, wenngleich nicht immer mit erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ja, die welt ist einfach. ich find fußballspielen super und einige hier nicht :feier:

und schon wieder die diskussion verkürzt, aber, gut, das sind halt die raumplaner fakten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

und schon wieder die diskussion verkürzt, aber, gut, das sind halt die raumplaner fakten.

dann geh halt einmal auf die AKTUELLE diskussion ein. oder sag halt nichts dazu. für stalking gibt's den spam-bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

pecirep haben wir euch auch noch geschenkt, ebenfalls unverständlich aus meiner sicht, wenngleich zumindest jefte ein guter ersatz war. und inzwischen seid ihr offensiv ordentlich stark geworden, auch ohne pecirep.

Offtopic aber: Dass das mal jemand über ihn sagt, hätte ich nach den Leistungen von Jefte in Steyr nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Offtopic aber: Dass das mal jemand über ihn sagt, hätte ich nach den Leistungen von Jefte in Steyr nicht erwartet.

ja, das war eine sehr positive überraschung für die meisten. aber sagt dennoch indirekt auch etwas über unsere kaderqualität aus, die ist halt keineswegs überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Im Ligavergleich könnte man das aber schon sagen.

das ist richtig. aber zum beispiel offensiv schneiden lustenau und klagenfurt am papier wohl auch alles andere als schlecht ab (lieferung und austria2 ohnehin mal außen vor). lustenau hat mit ronivaldo und eler vom namen her wohl die beiden wertvollsten stürmer, klagenfurt hat mit markoutz, aydin und pecirep ein inzwischen bestens eingespieltes trio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.