2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Frage dazu: SOLLTE es tatsächlich um so etwas wie - vorsichtig ausgedrückt, mit der gebotenen Unschuldsvermutung, damit bei dem einen oder anderen keine Missverständnisse aufkommen - "Spiel(er)beeinflussung" i. w. S. von einer Seite gegeben haben, müsste dann nicht verpflichtet die Bundesliga tätig werden und den Sachverhalt aufklären (das ganze hätte ja schon Im Juni stattgefunden)?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Frage dazu: SOLLTE es tatsächlich um so etwas wie - vorsichtig ausgedrückt, mit der gebotenen Unschuldsvermutung, damit bei dem einen oder anderen keine Missverständnisse aufkommen - "Spiel(er)beeinflussung" i. w. S. von einer Seite gegeben haben, müsste dann nicht verpflichtet die Bundesliga tätig werden und den Sachverhalt aufklären (das ganze hätte ja schon Im Juni stattgefunden)?

W.

Das bemängelt der Klagenfurter ja. Dass sie das nicht tut, obwohl sie das müsste.

War ja damals bei uns gegen Hartberg auch nicht anders. Da gab es ja auch deutliche Indizien, hat nur keinen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaktus schrieb vor 10 Minuten:

Das war schon noch einige Nummern krasser damals und wie du richtig sagst, es hat offensichtlich keine Sau interessiert.

Richtig, weil damals ja auf unser Ergebnis "reagiert" wurde.

Trotzdem verstehe ich die BuLi nicht, man bekommt den Re-Start organisiert, dem dann faktisch alle Vereine - wohl oder übel - zustimmen (müssen), damit zwei Vereine um den Aufstieg spielen und jetzt stecken Ebenbauer & Co den Kopf in den Sand.

Abgesehen davon ist ja auch eine Menge passiert in der Zwischen-zeit (Stichwort: LASK - wollte die BuLi nicht prüfen, rechtliche Schritte geben Funktionäre einzuleiten, Steyr/KSV - für den KSV gibt es übrigens noch immer kein Urteil, jetzt Mattersburg). Wirft alles kein wirklich gutes Licht auf die BuLi ...

bertl80 schrieb vor 43 Minuten:

edit: achso, diese Motivationspritze galt eh für alle Gegner der Klagenfurter. Nicht nur für uns. Unsere Spieler habens ihnen halt erzählt. Bleibt die Frage, wer unsere 5000 Euro nun kassiert hat?  ;)

Also, wenn das tatsächlich so oder ähnlich gegeben haben soll, dann muss die BuLi ja einschreiten und wäre gut beraten, da im eigenen Interesse Aufklärung zu betreiben ...

Lt. ORF-Kurz-Sport will Klagenfurt offenbar wohl eine Wiederholung des Spieltags ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja „Beeinflussung“. Ich glaube eine Prämie für einen Sieg ist in dem Sinne nichts Verwerfliches, weil damit einfach nur die Mannschaft alles gibt und möglicherweise gewinnt. Man kann ja nicht besser sein als man ist. 

Was anderes ist es absichtlich zu verlieren oder sich nicht mehr ordentlich zu wehren. 

Man kann sich dümmer stellen als man ist, das Gegenteil jedoch ist schwer. 

 

Edit: also verwerflich würd ich es schon finden, von beiden. Aber da setze ich hohe moralische Ansprüche an. Rechtlich würde ich es nicht so eng sehen, da man ja wie gesagt eine gute Leistung nicht „faken“ kann - eine schlechte aber sehr wohl. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 6 Minuten:

Was anderes ist es absichtlich zu verlieren oder sich nicht mehr ordentlich zu wehren. 

Ist ja meine Rede, wir haben die Spiele gegen Ried und Klagenfurt gewonnen ...

Früher gab es immer die berühmte Kiste Bier in solchen Fällen, ich weiß nicht, ob sowas ähnliches (also eine "Prämie") heute wirklich "passend" wäre. Wir kennen ja die ganzen Auswüchse bei den Sportwetten, denke, da sollte man schon generell vorsichtig sein ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja meine Rede, wir haben die Spiele gegen Ried und Klagenfurt gewonnen und uns diesbezüglich nichts zu Schulden kommen lassen ...

Na klar. Aber ich meine: selbst wenn das geprüft wird dass es zB einen kontakt gab zwischen Ried und GAK (was ich persönlich absolut uncool finden würde): was wäre denn die Konsequenz? Betrug wäre es imho nicht, da man wie gesagt eine gute Leistung nicht Vorspielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 33 Minuten:

Na klar. Aber ich meine: selbst wenn das geprüft wird dass es zB einen kontakt gab zwischen Ried und GAK (was ich persönlich absolut uncool finden würde): was wäre denn die Konsequenz? Betrug wäre es imho nicht, da man wie gesagt eine gute Leistung nicht Vorspielen kann. 

Ja, keine Ahnung, aber stellt sich diese Frage? Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da sowas wie einen Vertrag geben könnte ...

Im speziellen Fall des Re-Starts der Liga könnte man natürlich schon sagen, dass bestimmte Mannschaften (v. a. durch Einsatz von Nachwuchsspieler bzw. den Nicht-Einsatz ehemaliger Stammkräfte) nicht die vollständige Leistungsfähigkeit abrufen (weil es eben um "nichts" mehr geht).

Zitat

Edit: also verwerflich würd ich es schon finden, von beiden. Aber da setze ich hohe moralische Ansprüche an. Rechtlich würde ich es nicht so eng sehen, da man ja wie gesagt eine gute Leistung nicht „faken“ kann - eine schlechte aber sehr wohl. 

Was immer so ein Zweck sein KÖNNTE - laut StGB gibt es für sowas wie Bestechung - freilich "pflichtwidrig" - Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahren. Es wäre also kein Kavaliersdelikt ...

Aber jetzt sind wir schon sehr weit vom Kern entfernt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Stunden:

Was immer so ein Zweck sein KÖNNTE - laut StGB gibt es für sowas wie Bestechung - freilich "pflichtwidrig" - Freiheitsstrafen bis zu 2 Jahren. Es wäre also kein Kavaliersdelikt ...

Naja, inwiefern könnte man da von Bestechung sprechen? A zahlt B etwas dafür dass B genau das tut was er sowieso tun müsste. Ich sehe hier kein strafbares Vergehen, vor allem nicht bei B.

Die Geschichte könnte lediglich zeigen, wie verzweifelt die Rieder waren und dass sie evtl doch recht außergewöhnliche Mittel angewandt haben. Aber das wissen wir eh seit den Erpressungsanrufen vom Daxl schon. 

Problematisch wirds dann, wenn sich zB herausstellt, dass der Malta-Urlaub vom Sahanek vielleicht einen kleinen externen Sponsor hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Genau so ist es, hast genau getroffen. Der hat genau 4 Tore gemacht, ich sag dazu jetzt nix mehr. 

Habe ich geschrieben dass er fix ist. Kannst net sinnerfassend lesen. Stell dir vor der kommt wirklich, was machst dann?:sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Habe ich geschrieben dass er fix ist. Kannst net sinnerfassend lesen. Stell dir vor der kommt wirklich, was machst dann?:sensenmann:

Schlussendlich lese ich nicht alle Zeilen durch, muss ja auch was arbeiten. Würde dir wohl auch nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feigling10 schrieb Gerade eben:

Schlussendlich lese ich nicht alle Zeilen durch, muss ja auch was arbeiten. Würde dir wohl auch nicht schaden!

:super: Bezüglich arbeiten. Ich bin sicher dass ich mind. doppelt so viele Arbeitsjahre hinter mir habe, wie du vor dir.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.