behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Momentan stehen Ebner und Jeggo in der Hierarchie vor ihm. Beide besitzen Verträge für kommende Saison. Sollte sie uns niemand abnehmen, werden sie womöglich auch nächste Saison vor Hahn gereiht sein. Stimmt, und genau hier sollte ein Umbruch stattfinden. Jeggo und Ebner sollten sich in dieser Form einen neuen Verein suchen, die Zukunft muss Spielern mit Potenzial gehören. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten: Momentan stehen Ebner und Jeggo in der Hierarchie vor ihm. Beide besitzen Verträge für kommende Saison. Sollte sie uns niemand abnehmen, werden sie womöglich auch nächste Saison vor Hahn gereiht sein. Wenn man sich die Leistungen von Ebner und Jeggo in der KM anschaut und die Leistung von Demaku und Hahn bei den YV, dann darf das auf keinen Fall passieren. Ich rede mir ein, dass man bei den YV schauen musste, dass man nicht absteigt. Ebner als Führungsspieler bei den YV für die nächste Saison würde ich befürworten, aber dies wird er wohl selber nicht wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2020 The1Riddler schrieb vor 4 Minuten: Wenn man sich die Leistungen von Ebner und Jeggo in der KM anschaut und die Leistung von Demaku und Hahn bei den YV, dann darf das auf keinen Fall passieren. Ich rede mir ein, dass man bei den YV schauen musste, dass man nicht absteigt. Ebner als Führungsspieler bei den YV für die nächste Saison würde ich befürworten, aber dies wird er wohl selber nicht wollen. Ebner kann man womöglich mit einem längerfristigen Vertrag an die YV als Führungsspieler binden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2020 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Ebner kann man womöglich mit einem längerfristigen Vertrag an die YV als Führungsspieler binden. Er ist fußballerisch limitiert, aber mit seiner gelebten Einstellung, wäre er genau der am Platz den ich mir wünsche für die Jungen. Ein ehrlicher Arbeiter, der alles seinem Beruf unterordnet. Das Fußballspielen müssen ihnen eh andere beibringen, aber ein Spieler mit seiner Einstellung fehlt uns vermutlich bei der KM und bei den YV. Aber mit 28 wird er den Weg zu den YV noch nicht gehen wollen, ich würde es so wie du mit einem langfristigen Vertrag Ködern und einer Ausbildung zum Trainer. Es wird dafür aber wohl 2 Jahre zu früh sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 13. Juni 2020 The1Riddler schrieb vor 45 Minuten: Er ist fußballerisch limitiert, aber mit seiner gelebten Einstellung, wäre er genau der am Platz den ich mir wünsche für die Jungen. Ein ehrlicher Arbeiter, der alles seinem Beruf unterordnet. Das Fußballspielen müssen ihnen eh andere beibringen, aber ein Spieler mit seiner Einstellung fehlt uns vermutlich bei der KM und bei den YV. Aber mit 28 wird er den Weg zu den YV noch nicht gehen wollen, ich würde es so wie du mit einem langfristigen Vertrag Ködern und einer Ausbildung zum Trainer. Es wird dafür aber wohl 2 Jahre zu früh sein. Ich würde Ebner noch nicht abschreiben denn mit einem funktionierenden Offensivspiel räumt er alles andere mit der Defensive ab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden: Dieses "was wäre wenn" hab ich überlesen. Dachte es gibt etwas Konkretes bzgl Hahn einbauen. War nicht genau beschrieben, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2020 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ebner als Führungsspieler bei den YV für die nächste Saison würde ich befürworten, aber dies wird er wohl selber nicht wollen. Ich sehe ich als Fehler und zwar nicht weil es Ebner ist, sondern weil die Positionen im ZM bzw. DM auch in Zukunft gut besetzt sind. Gerade jetzt werden Braunöder und Radulovic immer mehr eingesetzt und bekommen ihre Chance, das sollten wir so beibehalten, da vor allem dahinter wieder jemand wartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 13. Juni 2020 Das ständige Warten von Gluha wurde aus den gleichen Gründen beweint, sein Potential beschworen, er (von einzelnen) immer wieder reklamiert. Bis er genug hatte wie (von einzelnen) befürchtet. Jetzt hat er es durchgezogen, zum Tribüne/Bankspieler bei Lok Zagreb. Ein Durchgängigkeits-Bonus, nur weil jemand schon „so lange bei den YV spielt“, ist blanke Nonsenspolitik für einen KM Kader, der andere Interessen hat als das Prinzip Hoffnung, in Verbindung mit dem Prinzip Geduld. Gefragt ist vielmehr das Prinzip Präferenz Ergebnisse der KM. “Warten“ wird immer jemand, das ist kein Qualitätskriterium. Wenn Ebner (dem Trainerteam) stärker erscheint, soll er spielen/im Kader stehen. Jugendliebhaberei um der Jugendliebhaberei willen ist Leuten, die immer mit der Jugend gearbeitet haben, schon aus psyhologischen Gründen wichtig, das sollte aber die KM nicht mit Kaderpolitik per Taufschein unterwandern. Und daher finde ich, Fitz hat man jetzt oft genug gesehen. Teilweise fantastisch erfrischend, teilweise dermaßen eine Vorgabe, dass es sinnlos ist, den jungen Mann als KM-Fixpunkt zu installieren, weil er so jung ist. Und bis auf weiteres dafür Hahn einbauen, um zu sehen, ob der junge Mann auch nur annähernd so brauchbar ist, wie hier (im Einzelfall) so lange getrommelt wurdest , bis es ASB-Klassiker geworden ist. Bewiesen hat er das Behauptete ja bisher keineswegs, auch bei den YV sehe ich ihn nicht dominierend auffällig. Aber, so leid mir das persönlich tut, sogar die Wappenküsserei finde ich in dem Fall OK, aber mit AG reicht es jetzt einmal. Auch was die gestern angesprochene Teamkultur betrifft, fürchte ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2020 Kitsis schrieb vor 9 Minuten: Und daher finde ich, Fitz hat man jetzt oft genug gesehen. Teilweise fantastisch erfrischend, teilweise dermaßen eine Vorgabe, dass es sinnlos ist, den jungen Mann als KM-Fixpunkt zu installieren, weil er so jung ist. Und bis auf weiteres dafür Hahn einbauen, um zu sehen, ob der junge Mann auch nur annähernd so brauchbar ist, wie hier (im Einzelfall) so lange getrommelt wurdest , bis es ASB-Klassiker geworden ist. Bewiesen hat er das Behauptete ja bisher keineswegs, auch bei den YV sehe ich ihn nicht dominierend auffällig. Aber, so leid mir das persönlich tut, sogar die Wappenküsserei finde ich in dem Fall OK, aber mit AG reicht es jetzt einmal. Auch was die gestern angesprochene Teamkultur betrifft, fürchte ich. Wer soll statt Fitz im OM spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 36 Minuten: Das ständige Warten von Gluha wurde aus den gleichen Gründen beweint, sein Potential beschworen, er (von einzelnen) immer wieder reklamiert. Bis er genug hatte wie (von einzelnen) befürchtet. Jetzt hat er es durchgezogen, zum Tribüne/Bankspieler bei Lok Zagreb. Ein Durchgängigkeits-Bonus, nur weil jemand schon „so lange bei den YV spielt“, ist blanke Nonsenspolitik für einen KM Kader, der andere Interessen hat als das Prinzip Hoffnung, in Verbindung mit dem Prinzip Geduld. Gefragt ist vielmehr das Prinzip Präferenz Ergebnisse der KM. “Warten“ wird immer jemand, das ist kein Qualitätskriterium. Wenn Ebner (dem Trainerteam) stärker erscheint, soll er spielen/im Kader stehen. Jugendliebhaberei um der Jugendliebhaberei willen ist Leuten, die immer mit der Jugend gearbeitet haben, schon aus psyhologischen Gründen wichtig, das sollte aber die KM nicht mit Kaderpolitik per Taufschein unterwandern. Und daher finde ich, Fitz hat man jetzt oft genug gesehen. Teilweise fantastisch erfrischend, teilweise dermaßen eine Vorgabe, dass es sinnlos ist, den jungen Mann als KM-Fixpunkt zu installieren, weil er so jung ist. Und bis auf weiteres dafür Hahn einbauen, um zu sehen, ob der junge Mann auch nur annähernd so brauchbar ist, wie hier (im Einzelfall) so lange getrommelt wurdest , bis es ASB-Klassiker geworden ist. Bewiesen hat er das Behauptete ja bisher keineswegs, auch bei den YV sehe ich ihn nicht dominierend auffällig. Aber, so leid mir das persönlich tut, sogar die Wappenküsserei finde ich in dem Fall OK, aber mit AG reicht es jetzt einmal. Auch was die gestern angesprochene Teamkultur betrifft, fürchte ich. Austrianer48 fordert immer alle möglichen jungen rein in die Mannschaft und was für Talente wir nicht hätten. Aber nur sehr selten reicht es dann für diese Talente zu mehr als 2. Liga oder bestenfalls BL-Durchschnitt. Vor 15 Jahren hatten wir tatsächlich einige der besten Talente des Landes. Leider sind diese Zeiten vorbei weil wir uns nämlich nur mehr der Ausschuss nach RBS und ausländischen Vereinen mit Rapid, Sturm und dem einen oder anderen kleineren Verein aufteilen müssen. Ein Drago geht heute nach Salzburg oder gleich ins Ausland. bearbeitet 13. Juni 2020 von Menor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 48 Minuten: Das ständige Warten von Gluha wurde aus den gleichen Gründen beweint, sein Potential beschworen, er (von einzelnen) immer wieder reklamiert. Bis er genug hatte wie (von einzelnen) befürchtet. Jetzt hat er es durchgezogen, zum Tribüne/Bankspieler bei Lok Zagreb. Ein Durchgängigkeits-Bonus, nur weil jemand schon „so lange bei den YV spielt“, ist blanke Nonsenspolitik für einen KM Kader, der andere Interessen hat als das Prinzip Hoffnung, in Verbindung mit dem Prinzip Geduld. Gefragt ist vielmehr das Prinzip Präferenz Ergebnisse der KM. “Warten“ wird immer jemand, das ist kein Qualitätskriterium. Wenn Ebner (dem Trainerteam) stärker erscheint, soll er spielen/im Kader stehen. Jugendliebhaberei um der Jugendliebhaberei willen ist Leuten, die immer mit der Jugend gearbeitet haben, schon aus psyhologischen Gründen wichtig, das sollte aber die KM nicht mit Kaderpolitik per Taufschein unterwandern. Und daher finde ich, Fitz hat man jetzt oft genug gesehen. Teilweise fantastisch erfrischend, teilweise dermaßen eine Vorgabe, dass es sinnlos ist, den jungen Mann als KM-Fixpunkt zu installieren, weil er so jung ist. Und bis auf weiteres dafür Hahn einbauen, um zu sehen, ob der junge Mann auch nur annähernd so brauchbar ist, wie hier (im Einzelfall) so lange getrommelt wurdest , bis es ASB-Klassiker geworden ist. Bewiesen hat er das Behauptete ja bisher keineswegs, auch bei den YV sehe ich ihn nicht dominierend auffällig. Aber, so leid mir das persönlich tut, sogar die Wappenküsserei finde ich in dem Fall OK, aber mit AG reicht es jetzt einmal. Auch was die gestern angesprochene Teamkultur betrifft, fürchte ich. Ich teile deine Sicht zwar in manchen Punkten durchaus (+4 Spieler pro Saison für die KM aus dem Nachwuchs geht nicht) , aber zB. den Vergleich Fitz und Hahn macht irgendwie keinen Sinn für mich. Hahn ist kein 10er - Fitz ist dafür kein 8er oder gar ein 6er. Hahn hat sich zu einem guten Box to Box Spieler entwickelt, der jetzt selber öfter den Abschluss sucht. Der Konkurrent um die 10er Position für Fitz können aus dem eigenen Kader nur Grünwald und Jukic heißen. Neben diesen genannten Spielern noch der Israeli (zumindest ein Spieler in der Qualität wie im Video) und die Zentrale wär für mich für die nächste Saison ok. Es wird eher keines sein für die Top 2 aber eines das weniger nach hinten weniger zu lässt und mehr nach vorne bringt, als das heurige. Mit unseren finanziellen Mitteln, scheint mir aktuell nicht mehr möglich zu sein. Bei Gluha haben viele Trainer, viel Fans einfach nie das Potenzial gesehen, was es für einen AV bei der Austria benötigt - was hier das warten wie bei Blauensteiner bewirken soll - ist selbst mir, der pro Nachwuchs steht - nicht klar. Aus meiner Sicht, hat mich sich gerade im letzten Sommer hier von vielen dieser Spieler getrennt, die den Sprung nicht geschafft haben und ein weiteres Zuwarten nicht mehr gerechtfertigt war. Hahn muss nächstes Jahr liefern, Jukic auch - sonst sind sie die nächsten Kandidaten die es theoretisch schaffen hätten können, aber gescheitert sind bei uns. Was ein Jeggo und ein Ebner heuer gezeigt haben, haben die auch im Fuß und den beiden jungen traue ich noch eine positive Entwicklung zu, bei Ebner und Jeggo denke ich nicht so. Aber für die Nachwuchsspieler bei uns muss die grundsätzliche Richtung werden, wer es bis 20 nicht geschafft hat muss gehen und Platz für den nächsten machen. Wer in der KM bis 23-25 nicht tragende Säule ist muss gehen. Das würde auch das Thema Charakter und Einstellung in den jeweiligen Teams positiv beeinflussen. Zusatz: Ich hätte auch Stöger so interpretiert mit seinen Aussagen, wir haben zu viele Spieler im besten Fußballer Alter und zu wenig hungrige Spieler, die noch was erreichen wollen. Ich teile diese Sicht schon seit vielen Jahren - ca. ab dem Zeitpunkt als wir angefangen haben die Leitgebs, Salamon und Co zu holen. bearbeitet 13. Juni 2020 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2020 Man sollte junge Spieler auch belohnen für starke Leistungen. Vorallem, wenn hier einige andere Spieler auf der Position versagen. Demaku schließt ich aus der Kritik raus, weil er für mich ein fixstarter ist. Aber alle anderen spielen auf der 8 oder auf der 6 nur einen Töpfen zusammen. Also warum sollte man hier noch länger warten Hahn dort für 2-3 spiele auszuprobieren? Seine Leistungen bei den YV sind zu 90% immer gut. Also rauf mit ihm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2020 Turgeman und dynamisch? Welches Video soll das gewesen sein. Er war auch auf den Videos nicht wirklich dynamisch. Ich will ihn auch nicht schlechtreden, den er ist ein strafraum-Stürmer, und selbst da würde er kaum eingesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Juni 2020 Austrianer48 schrieb vor 50 Minuten: Wer soll statt Fitz im OM spielen? AG, Jukic, Sarkaria, Wimmer - je nachdem wie man es anlegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2020 Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten: Wer soll statt Fitz im OM spielen? Prokop, oder schließen wir den jetzt komplett aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts