Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Wimmer ist vieles aber kein OM, man sollte die Spieler dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, das hat Wimmer im Interview klar gesagt, wo seine Stärken liegen.

Sarkaria müssen wir schauen, hat das in Nachwuchs und bei den Amateuren schon mal gespielt, dürfte sich aber am Flügel besser fühlen.

Julia ist möglich.

Grünwald wurde vom zitierten User vorerst ausgeschlossen, darum auch die Frage, wer sonst OM sein soll aus seiner Sicht.

Wimmer hat auch bei den YV im OM gespielt mit zwei Flügeln neben sich, "alles aber kein OM" ist etwas anderes - für mich wäre er auch nicht ideal im OM aber wenn du fragst wer aktuell im OM spielen soll wäre er eine Option für mich, bevor ich schlechte Spieler aufstelle, die am Papier geeigneter scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 11 Minuten:

Und ja, natürlich hatte der Eintrag mit den ständigen Trommeleinträgen von A48 zu tun. Er hat sich eh mit einer Einzeiler-Frage bedankt und mich über die Wucht seiner Daueragenda damit ja auch bestimmt falsifiziert, ist ja klar.

Du könntest ja auch einfach eine Frage so stehen lassen wie sie ist. Jedesmal einen Kleinkrieg mit mir zu starten ist jetzt schon langsam ermüdend. Kehren wir wieder zur normalen Diskussion zurück. Gilt auch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb vor 1 Stunde:

bis jetzt waren die transfers aus Israel eigentlich was die fussballerische Qualität anging immer sehr gut. Damari, Kehat, Turgeman(leider immer verletzt), egal wie unterschiedlich erfolgreich, haben im Gegensatz zu einem Ebner, Jeggo, Monschein, Sax doch gewisse Grundfähigkeiten an Technik und Passspiel die uns fehlen.  

Fußballerische Qualität haben wir mehr als genug in der Akademie. Es mangelt an physischer Präsenz und mentaler Stärke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

:laugh:-du meinst das auch noch ernst-herrlich

Also ein ehemaliger Stammspieler bei RBS, der mittlerweile ca. 100 Einsätze in der deutschen Bundesliga und 42 Nationalteam-Einsätze in den Beinen hat ist dMn nix für uns. 

Aha, O. K. Alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Nein, überhaupt nicht, wollte nur wissen welche Spieler du auf der OM Position Einsätzen würdest, wenn wir momentan auf Fitz und Grünwald verzichten sollen.

Dieses starre Positionsdenken gibts glaube ich nur mehr in Foren - Wimmer und Sarkaria ziehen fast immer in die Mitte, um dort zum Abschluss zu kommen - die meisten Offensivspieler bleiben mittlerweile nicht mehr starr auf ihren (Papier) Positionen sondern rotieren am Feld. Wenn sie entsprechenden Einsatz zeigen - Salzburg ist da ein extremes Beispiel. Es geht mehr um Spielertypen als um Positionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Fußballerische Qualität haben wir mehr als genug in der Akademie. Es mangelt an physischer Präsenz und mentaler Stärke. 

Diese Spieler hatten wir schon in der Akademie, wie Salamon, Rotpuller, Cancola, Lukic-Grancic,.... nur haben diese Spieler selten bis zur KM geschafft bzw. nicht mal richtig zu den Austria Amateuren. Einige mussten den Umweg machen über andere Klubs.

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Dieses starre Positionsdenken gibts glaube ich nur mehr in Foren - Wimmer und Sarkaria ziehen fast immer in die Mitte, um dort zum Abschluss zu kommen - die meisten Offensivspieler bleiben mittlerweile nicht mehr starr auf ihren (Papier) Positionen sondern rotieren am Feld. Wenn sie entsprechenden Einsatz zeigen - Salzburg ist da ein extremes Beispiel. Es geht mehr um Spielertypen als um Positionen. 

Ist aber schon ein Unetrschied, wenn man dauerhaft in der Mitte tätig ist, da muss man schon sehr schnell reagieren und die Übersicht bewahren, da ist nicht jeder Spieler dafür geschaffen. So wie Prokop am Flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Wimmer hat auch bei den YV im OM gespielt mit zwei Flügeln neben sich, "alles aber kein OM" ist etwas anderes - für mich wäre er auch nicht ideal im OM aber wenn du fragst wer aktuell im OM spielen soll wäre er eine Option für mich, bevor ich schlechte Spieler aufstelle, die am Papier geeigneter scheinen.

Suchard ist nach ein paar Versuchen sehr schnell von der Idee wieder abgekommen und hat ihn danach nur noch am Flügel oder zur Not in der RV spielen lassen. Dürfte Ilzer ähnlich so sehen, sonst hätte er das schon probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 27 Minuten:

Also ein ehemaliger Stammspieler bei RBS, der mittlerweile ca. 100 Einsätze in der deutschen Bundesliga und 42 Nationalteam-Einsätze in den Beinen hat ist dMn nix für uns. 

Aha, O. K. Alles klar. 

Vor allem im Vergleich mit Granaten wie Demaku, Hahn, Ebner, Jeggo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 53 Minuten:

Also ein ehemaliger Stammspieler bei RBS, der mittlerweile ca. 100 Einsätze in der deutschen Bundesliga und 42 Nationalteam-Einsätze in den Beinen hat ist dMn nix für uns. 

Aha, O. K. Alles klar. 

Sry nur weil einer in der deutschen Bundesliga 100 Einsätze hat, heisst das no lange nicht das er toller Spieler ist. In der deutschen Bundesliga rennt genug Durchschnitt herum, das auch bei uns net auffallen würde. 

Dass ein Illsanker in der Bundesliga soviel Einsätze hat liegt ja daran dass er viele Spiele auch bei Leipzig gemacht hat, was ja im Prinzip genau das gleiche spielsystem wie RBS hat. Nur dort kommen sie auch schon weg von Zerstörer auf der 6,wie eben auch bei RBS der Fall war. Sobald eine Mannschaft spielerische Mittel nutzen will, hast du mit Illsanker verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Dieses starre Positionsdenken gibts glaube ich nur mehr in Foren - Wimmer und Sarkaria ziehen fast immer in die Mitte, um dort zum Abschluss zu kommen - die meisten Offensivspieler bleiben mittlerweile nicht mehr starr auf ihren (Papier) Positionen sondern rotieren am Feld. Wenn sie entsprechenden Einsatz zeigen - Salzburg ist da ein extremes Beispiel. Es geht mehr um Spielertypen als um Positionen. 

Es geht aber sehr wohl um die richtigen Spielertypen für die Position. Warum die Flügel oft in die Mitte ziehen, liegt ja darin, dass man so für die aussenverteidiger Platz an der aussenbahn  schaffen will. Das funktioniert bei RBS aber sicher net bei uns. Und da liegt es auch net an die offensiv Spieler sondern daran wer hinter den flügelzanhen spielt. Wenn du Martschinko an der LAV spielen lässt, weiss der Gegner jetzt schon das von uns Links net viel Gefahr kommen wird. 

Dass heisst du als AV kannst ruhig und ohne Angst haben zu müssen mit unseren Flügelspieler mitgehen und die Räume im Zentrum enger machen, weil von Martschinko keine Gefahr kommt. Wenn man aber statt Martschinko Suttner von der Meistersaison dort hinstellt, schaut das gleich anders aus. Bei Suttner sind von 10 Flanken 9 Gefährlich in den strafraum gekommen. Und damals war Suttner nach Alaba Österreichs bester AV, war Ulmer eine klasse schwächer als Suttner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 59 Minuten:


Sehe ich kaum anders, bzw weitgehend eh so. Und ich habe nicht Fitz und Hahn als Spielertypen verglichen. Sondern rein im Zusammenhang mit Chance/„Durchgängigkeit“ und so weiter, du weißt ja im Grunde wie ich das meine.

 

Und ja, natürlich hatte der Eintrag mit den ständigen Trommeleinträgen von A48 zu tun. Er hat sich eh mit einer Einzeiler-Frage bedankt und mich über die Wucht seiner Daueragenda damit ja auch bestimmt falsifiziert, ist ja klar.

Ok, ich habe dich in dem Punkt, dann wohl falsch interpretiert. Das ersetzen von Fitz gegen Hahn, hätte ich so verstanden, dass du ihnen ähnliche Qualitäten zuschreibst. 

Abschließend zum Sommertransfer bleibt für mich nur zu sagen, dass ich gespannt auf Stöger bin, wem er aus dem Nachwuchs rauf holt und welche Spieler zu uns stoßen werden. Auf Basis der gesehenen Leistung, wären es für mich Maudo, Hahn, (Demaku würde ich noch als Ama Spieler zählen) und mit Abstrichen Mester (gefällt mir nach seiner Verletzung noch nicht so gut). Was eben in der KM für ein paar Kaderspieler bedeutet, dass man ihnen sagen muss, dass sie nur noch hinter diesen stehen und man zwar alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllt, aber die Spielzeit gering wird. Wenn man hier von Anfang an reinen Wein einschenkt, tut man beiden Seiten in der Regel einen guten Gefallen und findet gemeinsam Lösungen.

Wenn dann noch 2-3 Transfers sitzen, sehe ich uns mal konsolidiert für die nächste Saison - bis dann im Sommer der nächste größere Schnitt ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.