Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Du schreibst das Selbstverständliche so gelassen hin, leider sehe ich seit Jahren hier grobe Verfehlungen.

Ja, aber nun will man offenbar handeln und es ist auch wieder nicht recht ;)

Vielleicht bekommt man ja Jegoo und Ebner an, dann wäre doch Platz oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Du schreibst das Selbstverständliche so gelassen hin, leider sehe ich seit Jahren hier grobe Verfehlungen.

echte Stützen verpflichten und die größten Talente in der Kampfmannschaft einbauen ist uns seit Parits nicht mehr gelungen...

Matic hab ich vergessen, aber dessen Wert sehen wir erst heuer 

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

Ja, aber nun will man offenbar handeln und es ist auch wieder nicht recht ;)

Vielleicht bekommt man ja Jegoo und Ebner an, dann wäre doch Platz oder?

 

Du verstehst mich falsch, ich hätte kein Problem, einen Legionär zu holen, wenn er wirklich gut ist. Gerade im OZDM haben wir viel Potential im Nachwuchs umd ich sehe, dass zum Teil die falschen Spieler gefördert werden. Das kann sich im Sommer natürlich alles ändern aber es nervt langsam, alles auf der Hoffnung aufzubauen und wenig Konkretes zu sehen. Was sollen sich die Jungen denken, wenn sie Angebote aus Deutschland bekommen und bei uns sehen müssen, was da auf den Platz gebracht wird? Bei Wimmer und Pichler hat man es gut gemacht, warum nicht auch im Sturm und im Zentrum?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Bei Wimmer und Pichler hat man es gut gemacht, warum nicht auch im Sturm und im Zentrum?

Weil wir auch mit Wimmer und Pichler nix gewinnen. 
Wennst jetzt im ZM und im Sturm auch noch YV reinschmeisst ohne gestandene Leistungsträger dann wirds wirklich eng nächstes Jahr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Weil wir auch mit Wimmer und Pichler nix gewinnen. 
Wennst jetzt im ZM und im Sturm auch noch YV reinschmeisst ohne gestandene Leistungsträger dann wirds wirklich eng nächstes Jahr.  

Da gehts mmn nicht um Personen sondern Leistung und Charakter. Mit Wimmer und Pichler wurde es deutlich besser und sorry, die Leistungsträger wären aktuell gefragt und verstecken sich. Die Top Talente der YV können niemals (!) schlechtere Leistung bringen als aktuell Sax, Jeggo, Ebner, Edi, AG zeigen. Ich würde auch Fitz dazuzählen, wobei der natürlich andere Voraussetzungen hat. 

Ich würde nie behaupten, man kann einfach die YV auflaufen lassen aber bei den Besten sehe ich kein Problem, es gäbe mit Klein, Madl, PB, Monschi, Borkovic noch genug Stützen für junge Spieler am Platz. 

Wie auch immer - ich bin einfach nur fassungslos wie man mit diesem Budget so eine Leistung zusammenbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Da gehts mmn nicht um Personen sondern Leistung und Charakter. Mit Wimmer und Pichler wurde es deutlich besser und sorry, die Leistungsträger wären aktuell gefragt und verstecken sich.

weils eben keine Leistungsträger (mehr) sind ;)
Daran muss gearbeitet werden.

Aber wir müssen da nicht wünsche austauschen, wer Peter Stögers Idee von der idealen Kaderzusammenstellung gehört hat weiss eh wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Fitz ist selber erst 20....

Ja, und zeigt nach vielen Chancen einen ähnlichen Output wie Prokop. Warum gibt man nicht auch anderen im Zentrum mehr Chancen? Was macht Fitz so gut im Vergleich zu Hahn oder Jukic, dass er gesetzt ist? Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen, in Salzburg hat man das erkannt. Im Gegenteil, die Zeit der Rekonvaleszenz ist bei Jungen wesentlich schneller. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses, die Jungen muss man behutsam aufbauen, ist totaler Schwachsinn von gestern.

Es geht einzig und allein um Qualität, egal welches Alter. RB ist das beste Beispiel das es auch nur mit Jungen geht. Dort stimmt halt die Philosophie.

Bestes Beispiel ist Handl, der wurde quasi ins kalte Wasser geworfen und hat auf Anhieb überzeugt.

Pichler, Sarkaria das gleiche. Umso länger sie dann bei den "arrivierten" Leistungsträgern dabei sein durften, umso mehr bauen sie ab.

Mmn tun einige von den Platzhirschen den Jungen überhaupt nicht gut

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 3 Minuten:

Dieses, die Jungen muss man behutsam aufbauen, ist totaler Schwachsinn von gestern.

Es geht einzig und allein um Qualität, egal welches Alter. RB ist das beste Beispiel das es auch nur mit Jungen geht. Dort stimmt halt die Philosophie.

Bestes Beispiel ist Handl, der wurde quasi ins kalte Wasser geworfen und hat auf Anhieb überzeugt.

Pichler, Sarkaria das gleiche. Umso länger sie dann bei den "arrivierten" Leistungsträgern dabei sein durften, umso mehr bauen sie ab.

Mmn tun einige von den Platzhirschen den Jungen überhaupt nicht gut

Pas Problem ist halt,das der Trainer hier net endlich mal eier zeigt,und den sogenannten Platzhirschen den tribünenplatz anbietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Ja, und zeigt nach vielen Chancen einen ähnlichen Output wie Prokop. Warum gibt man nicht auch anderen im Zentrum mehr Chancen? Was macht Fitz so gut im Vergleich zu Hahn oder Jukic, dass er gesetzt ist? Das Alter sollte eigentlich keine Rolle spielen, in Salzburg hat man das erkannt. Im Gegenteil, die Zeit der Rekonvaleszenz ist bei Jungen wesentlich schneller. 

Eigentlich nicht bzw. sollte man junge Spieler etwas Zeit geben bevor man sie schon abstempelt. Warum bekommt kein anderer eine Chance? Hahn auf die OM Position, finde ich keine gute Idee. Jukic wäre ok, aber sollte dieser nicht auch konstant Stammspieler über eine längere Zeit bei den Young Violets sein? Sonst bleibt momentan nur noch Grünwald für die OM Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

weils eben keine Leistungsträger (mehr) sind ;)
Daran muss gearbeitet werden.

Aber wir müssen da nicht wünsche austauschen, wer Peter Stögers Idee von der idealen Kaderzusammenstellung gehört hat weiss eh wohin die Reise geht.

Ich glaube, der Knoten hier ist Grünwald. Man geht davon aus, dass man den Kapitän nicht auf die Bank setzt und dann wirds eng mit den Positionen im Zentrum. Wenn der Legionär so ist wie im Video vermittelt, wäre für mich nur noch die Bank für Grünwald über. Daneben Hahn und Jukic/Fitz im Om - dann wäre alles gut. Ob es so kommt wage ich zu zweifeln Aufgrund der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 54 Minuten:

Eigentlich nicht bzw. sollte man junge Spieler etwas Zeit geben bevor man sie schon abstempelt. Warum bekommt kein anderer eine Chance? Hahn auf die OM Position, finde ich keine gute Idee. Jukic wäre ok, aber sollte dieser nicht auch konstant Stammspieler über eine längere Zeit bei den Young Violets sein? Sonst bleibt momentan nur noch Grünwald für die OM Position. 

Warum sollte Hahn im OM spielen? Natürlich könnte man Jukic jetzt vorher 1 Jahr nur bei den YV einsetzen, die Frage ist warum?

Natürlich sollen junge Spieler auch Fehler machen können - d.h. aber nicht, dass sie bei Unleistung einen Stammplatz bekommen sollen. Ich sehe zB kein Problem bei Picherl/Wimmer wenns einmal nicht so läuft, sie bringen alles fpr eine KM Karriere mit. Abgesehen davon geht es bei Fitz und Sarkaria nicht um Fehler sondern um ungenügende Präsenz am Platz - die hat in einer KM einfach keinen Platz. Wie lange hat man Prokop mitgeschleppt bis man erkannte, dass Gregoritsch mit seiner seltenen öffentlich ausgetragenen Kritik völlig Recht hatte? 

Ich habe den Verdacht hier wird auch ein wenig mit dem Transferwert gespielt. Vielleicht sollte man sich einfach der Zäsur stellen und Spieler abgeben (auf die Tribüne setzen), egal ob man Ablöse für sie bekommt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Warum sollte Hahn im OM spielen? Natürlich könnte man Jukic jetzt vorher 1 Jahr nur bei den YV einsetzen, die Frage ist warum?

Weil Fitz OM spielt, wenn er ihn 1 zu 1 ersetzen soll, dann im OM.

Weil er vielleicht nicht so überzeugt hat und deshalb andere vorgezogen werden.

behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich sollen junge Spieler auch Fehler machen können - d.h. aber nicht, dass sie bei Unleistung einen Stammplatz bekommen sollen. Ich sehe zB kein Problem bei Picherl/Wimmer wenns einmal nicht so läuft, sie bringen alles fpr eine KM Karriere mit. Abgesehen davon geht es bei Fitz und Sarkaria nicht um Fehler sondern um ungenügende Präsenz am Platz - die hat in einer KM einfach keinen Platz. Wie lange hat man Prokop mitgeschleppt bis man erkannte, dass Gregoritsch mit seiner seltenen öffentlich ausgetragenen Kritik völlig Recht hatte?

Und hier bist du nicht objektiv, gerade Pichler zeigt aktuell, dass er ungenügend Präsenz zeigt. Zusätzlich kommt noch hinzu, wie du es oben erwähnt hast, dass Pichler vor allem physisch alles mitbringt. Umso mehr ist es nicht zu verstehen, dass er diese Vorteil nur sehr selten einsetzt. Offensiv aktuell der schwächste von den vier erwähnten Spielern, defensiv nicht besser als die anderen drei. Sieht anscheinend auch Ilzer so, da er eigentlich nur Wechselspieler ist und kein Stammspieler, wie zum Beispiel Sarkaria oder Fitz, ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.