Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Man sollte junge Spieler auch belohnen für starke Leistungen. Vorallem, wenn hier einige andere Spieler auf der Position versagen. Demaku schließt ich aus der Kritik raus, weil er für mich ein fixstarter ist. Aber alle anderen spielen auf der 8 oder auf der 6 nur einen Töpfen zusammen. Also warum sollte man hier noch länger warten Hahn dort für 2-3 spiele auszuprobieren? Seine Leistungen bei den YV sind zu 90% immer gut. Also rauf mit ihm

Ich weiß nicht, warum Demaku ein Fixstarter sein soll. Für mich gibt es 3 Typen als Vorbild des 6ers bei uns, Baumgartlinger, Ilsanker, Michorl. Von Typen wie Grillitsch braucht man gar nicht träumen, die werden bei uns immer OM spielen.

Demaku kommt nicht einmal annähernd an einen der drei Spielertypen heran. Er ist solide aber nirgends herausragend, ein zukünftiger WAC Spieler. Ok, das klingt anmaßend in unserer aktuellen Situation aber ich stelle mir ja eine idealrealistische Mannschaft vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, warum Demaku ein Fixstarter sein soll. Für mich gibt es 3 Typen als Vorbild des 6ers bei uns, Baumgartlinger, Ilsanker, Michorl. Von Typen wie Grillitsch braucht man gar nicht träumen, die werden bei uns immer OM spielen.

Demaku kommt nicht einmal annähernd an einen der drei Spielertypen heran. Er ist solide aber nirgends herausragend, ein zukünftiger WAC Spieler. Ok, das klingt anmaßend in unserer aktuellen Situation aber ich stelle mir ja eine idealrealistische Mannschaft vor. 

Sry, aber für mich ist Demaku der einzige der halbwegs auf der 8 spielen kann. Das kann ein AG10, Jeggo oder Ebner nicht. Wenn man Demaku beobachtet ist er aus meiner Sicht sogar der Spieler, der im Kopf schon am weitesten ist. Er läuft sehr viel, sucht zweikämpfe und vorallem er findet auch die zweikampfsituationen. Und  wo andere den Ball quer spielen oder zurück, Demaku versucht hier sofort den Weg sei es im passspiel oder als antreiber den Weg zum gegnerischen 16er. Zeiten wo man Baumgartlinger bekommt, sind vorbei. Und Typen wie Baumgartlinger oder Grillitsch  muss man selber ausbilden. Und Illsanker hier aufzuzählen finde ich sogar eine Frechheit. Sry er ist der typischer Antikicker, der bei RBS funktioniert hat,weil er ein Kämpfer ist, mehr auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chinomoreno schrieb am 12.6.2020 um 08:02 :

Die Austria möchte angeblich Eliel Peretz von Hapoel Hadera verpflichten und möglichst bald Verhandlungen aufnehmen. Maccabi Tel Aviv, wo er letzte Saison noch unter Vertrag stand, wäre ebenfalls daran beteiligt, da sie bei einem zukünftigen Transfer die Hälfte der Ablösesumme bekommen.

https://sports.walla.co.il/item/3366273

TM-Profil des Spielers: https://www.transfermarkt.at/eliel-peretz/profil/spieler/444018

Das obligatorische Youtube-Video:

 

Das Video zeigt klarerweise nur das Best of des jeweiligen Akteurs. Nona. Aber er wäre allein schon von der Präsenz am Platz (knapp 1,90m und athletisch) etwas gänzlich  anderes als alles zusammen was aktuell unser Mittelfeld zeigt.

Feine Ballbehandlung, beidbeinig, Robustheit im Zweikampf und bei Kopfbällen, box to box aktiv, gutes Auge für den Mitspieler, spielt tolle Schnittstellenpasses und scheint auch abschlussstark zu sein. Wen man an die letzten Videos unserer Transfers denkt so sieht man hier schon ein deutliches Upgrade.

Er würde auch niemanden der aufstrebenden Jungen den Weg verstellen, weil jeder Stammspieler seine Regeneration braucht und daher andere zum Zug kommen.

Also grundsätzlich wäre der schon sehr koscher. Ablöse (<500kEUR bei noch einem Jahr Vertrag) muss/sollte auch in Zeiten wie diesen evtl. gepaart mit einem Abgang von xy möglich sein.

Sprachbarriere und Anpassung an Europa muss man halt bedenken. Die Krux wird auch sein, dass ihn sicher auch andere Vereine wollen und der FAK nun gerade nicht sportlich Werbung in eigener Sache macht, um ihm den Wechsel schmackhaft zu machen.

Er wird die Misere auch nicht alleine lösen und es Bedarf weiterer Veränderungen im personellen Bereich, aber am Anfang eines Weges ist immer der erste Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Sry, aber für mich ist Demaku der einzige der halbwegs auf der 8 spielen kann. Das kann ein AG10, Jeggo oder Ebner nicht.

Gut, da sind wir anderer Meinung. Am ehesten kann das für mich noch AG, Demaku ist ein 6er und viel zu wenig torgefährlich bzw offensiv für einen 8er. In Wahrheit haben wir den richtigen 8er aber nur bei den YV, dort sehe ich Jukic/Radulovic als ideal. 

Jetzt heißts mal weiterwurschtln bis zum Sommer und dann sehen, was sich unter Stöger in der Planung ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

bis jetzt waren die transfers aus Israel eigentlich was die fussballerische Qualität anging immer sehr gut. Damari, Kehat, Turgeman(leider immer verletzt), egal wie unterschiedlich erfolgreich, haben im Gegensatz zu einem Ebner, Jeggo, Monschein, Sax doch gewisse Grundfähigkeiten an Technik und Passspiel die uns fehlen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Sry, aber für mich ist Demaku der einzige der halbwegs auf der 8 spielen kann. Das kann ein AG10, Jeggo oder Ebner nicht. Wenn man Demaku beobachtet ist er aus meiner Sicht sogar der Spieler, der im Kopf schon am weitesten ist. Er läuft sehr viel, sucht zweikämpfe und vorallem er findet auch die zweikampfsituationen. Und  wo andere den Ball quer spielen oder zurück, Demaku versucht hier sofort den Weg sei es im passspiel oder als antreiber den Weg zum gegnerischen 16er. Zeiten wo man Baumgartlinger bekommt, sind vorbei. Und Typen wie Baumgartlinger oder Grillitsch  muss man selber ausbilden. Und Illsanker hier aufzuzählen finde ich sogar eine Frechheit. Sry er ist der typischer Antikicker, der bei RBS funktioniert hat,weil er ein Kämpfer ist, mehr auch nicht. 

Mit einem Ilsanker wären wir im OPO, und mit 3 Typen wie Ilsanker international dabei. Soviel zu den Qualitäten von Ilsanker, der seit Jahren dt. Bl spielt, welche unsere max aus dem Fernsehen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

AG, Jukic, Sarkaria, Wimmer - je nachdem wie man es anlegt.

Wimmer ist vieles aber kein OM, man sollte die Spieler dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, das hat Wimmer im Interview klar gesagt, wo seine Stärken liegen.

Sarkaria müssen wir schauen, hat das in Nachwuchs und bei den Amateuren schon mal gespielt, dürfte sich aber am Flügel besser fühlen.

Jukic ist möglich.

Grünwald wurde vom zitierten User vorerst ausgeschlossen, darum auch die Frage, wer sonst OM sein soll aus seiner Sicht.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 17 Minuten:

Mit einem Ilsanker wären wir im OPO, und mit 3 Typen wie Ilsanker international dabei. Soviel zu den Qualitäten von Ilsanker, der seit Jahren dt. Bl spielt, welche unsere max aus dem Fernsehen kennen.

:laugh:-du meinst das auch noch ernst-herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Wer soll statt Fitz im OM spielen?

Lenkst du ab? Es geht mir augenscheinlich um die „Durchgängigkeit“ and sich. Und ob sie reflexartig numerisch „implementiert“ wird, oder so balanciert, dass nicht Hoffnung & Geduld die Präferenz sind, sondern eine stabile Qualität der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich teile deine Sicht zwar in manchen Punkten durchaus (+4 Spieler pro Saison für die KM aus dem Nachwuchs geht nicht) , aber zB. den Vergleich Fitz und Hahn macht irgendwie keinen Sinn für mich. Hahn ist kein 10er - Fitz ist dafür kein 8er oder gar ein 6er. Hahn hat sich zu einem guten Box to Box Spieler entwickelt, der jetzt selber öfter den Abschluss sucht. Der Konkurrent um die 10er Position für Fitz können aus dem eigenen Kader nur Grünwald und Jukic heißen. Neben diesen genannten Spielern noch der Israeli (zumindest ein Spieler in der Qualität wie im Video) und die Zentrale wär für mich für die nächste Saison ok. Es wird eher keines sein für die Top 2 aber eines das weniger nach hinten weniger zu lässt und mehr nach vorne bringt, als das heurige. Mit unseren finanziellen Mitteln, scheint mir aktuell nicht mehr möglich zu sein. 

Bei Gluha haben viele Trainer, viel Fans einfach nie das Potenzial gesehen, was es für einen AV bei der Austria benötigt - was hier das warten wie bei Blauensteiner bewirken soll - ist selbst mir, der pro Nachwuchs steht - nicht klar. Aus meiner Sicht, hat mich sich gerade im letzten Sommer hier von vielen dieser Spieler getrennt, die den Sprung nicht geschafft haben und ein weiteres Zuwarten nicht mehr gerechtfertigt war. 

Hahn muss nächstes Jahr liefern, Jukic auch - sonst sind sie die nächsten Kandidaten die es theoretisch schaffen hätten können, aber gescheitert sind bei uns. Was ein Jeggo und ein Ebner heuer gezeigt haben, haben die auch im Fuß und den beiden jungen traue ich noch eine positive Entwicklung zu, bei Ebner und Jeggo denke ich nicht so. Aber für die Nachwuchsspieler bei uns muss die grundsätzliche Richtung werden, wer es bis 20 nicht geschafft hat muss gehen und Platz für den nächsten machen. Wer in der KM bis 23-25 nicht tragende Säule ist muss gehen. Das würde auch das Thema Charakter und Einstellung in den jeweiligen Teams positiv beeinflussen.

Zusatz: Ich hätte auch Stöger so interpretiert mit seinen Aussagen, wir haben zu viele Spieler im besten Fußballer Alter und zu wenig hungrige Spieler, die noch was erreichen wollen. Ich teile diese Sicht schon seit vielen Jahren - ca. ab dem Zeitpunkt als wir angefangen haben die Leitgebs, Salamon und Co zu holen.


Sehe ich kaum anders, bzw weitgehend eh so. Und ich habe nicht Fitz und Hahn als Spielertypen verglichen. Sondern rein im Zusammenhang mit Chance/„Durchgängigkeit“ und so weiter, du weißt ja im Grunde wie ich das meine.

 

Und ja, natürlich hatte der Eintrag mit den ständigen Trommeleinträgen von A48 zu tun. Er hat sich eh mit einer Einzeiler-Frage bedankt und mich über die Wucht seiner Daueragenda damit ja auch bestimmt falsifiziert, ist ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Prokop, oder schließen wir den jetzt komplett aus? 

Wenn du meine Posts verfolgst, Dann siehst du, dass ich im Mattersburg Thread einen eigene Aufstellung mit Prokop gemacht habe. Trotzdem spielt Prokop seit längerem nicht das, was wir uns vorstellen und er hatte schon wesentlich mehr Chancen als zum Beispiel Fitz. Ich habe ihn jetzt nicht erwähnt, weil man vom selben Typ ausgehen kann, was das körperlich und die Zweikampfführung angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

Lenkst du ab? Es geht mir augenscheinlich um die „Durchgängigkeit“ and sich. Und ob sie reflexartig numerisch „implementiert“ wird, oder so balanciert, dass nicht Hoffnung & Geduld die Präferenz sind, sondern eine stabile Qualität der KM.

Nein, überhaupt nicht, wollte nur wissen welche Spieler du auf der OM Position Einsätzen würdest, wenn wir momentan auf Fitz und Grünwald verzichten sollen.

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Welche Julia? Geil? :ears: 

Schon interessant was die Korrektur immer so ausspuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.