Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Teamspieler
lasso schrieb vor 1 Minute:

Das geht jetzt gar nicht hauptsächlich an deine Adresse aber es fällt schon ungewöhnlich oft aus das dieser Trainerwechsel so dramatisch kompliziert dargestellt wird. Thalhammer war wohl letzen Sommer ein gewichtiger Kandidat.Er hat abgesagt und dann war Ismael an der Reihe.Selbsterverständlich  nicht mit dem Hintergedanken Ismael beim ersten Zeichen das thalhammer verfügbar wird zu entlassen.Als die Entscheidung Ismael als Trainer zu installieren gefallen war wurde freilich langfristig geplant.Siehe 3 Jahresvertrag.Thalhammer war dann in einer anderen Position eingeplant.Die Transfers wurden ganz klar mit Ismael besprochen und durchgeführt(wurde auch so kommuniziert)Aber der sportliche "Absturz" war selbstverständlich ein gewichtiger Mitgrund  für die Entlassung.Alles in allem ein relativ normaler Trainerwechsel der nur von einigen mit teilweise mit absurden Details garniert wird.

ja versteh dich voll und ganz. Ich denke, dass viele die den Lask im Herzen haben einfach etwas "nervös" sind aufgrund der letzten Situation und den bevorstehenden Aufgaben mit Stadion etc. Das muss man hal einfach mal stemmen. Und dann der Trainerwechsel dazu lässt vl so manchen Fan etwas dramatisieren.

Im Endeffekt hast aber recht, es ist ein ganz normaler Trainerwechsel gewesen. So ist das Geschäft "Fussball" nunmal :) 

Ich persönlich wünsche mir dennoch für uns ein paar Jahre lang Konstanz (sportlich und wirtschaftlich) ohne große Aufreger, Wechsel und dumme Eigenfehler die uns etws aus der Spur haun wie jetzt zu Saisonende.

Black Mountain schrieb vor 1 Minute:

Thalhammer wäre sowieso gekommen (wenn auch in einer anderen Position) und jetzt hat es halt für ihn gepasst. Eine Win-Win Situation mit bitteren Ausgang für Vale.

Ja denke auch. Erst recht wenn er schon seit langem Wunschkandidat war. Der Zeitpunkt war halt das Problem.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Wie glaubt ihr läuft das ab ?
Redet Thalhammer bei Neuzugängen von Madsen etc bereits mit der war das noch Ismael?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Anna Lüse schrieb vor 8 Minuten:

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Wie glaubt ihr läuft das ab ?
Redet Thalhammer bei Neuzugängen von Madsen etc bereits mit der war das noch Ismael?

glaube nicht, dass der da groß mitgeredet hat, da die gespräche mit den spielern und deren vereinen sicher schon ein paar wochen zurückliegen, und ein trainerwechsel bei uns da wohl noch nicht so akut im raum stand.

dass er frieser nicht genannt hat im interview, ist mir auch aufgefallen. hoffe, dass er ihn einfach vergessen hat, und das kein hinweis auf einen abgang ist. er ist einfach so wichtig für das team und unglaublich zuverlässig. bei michorl bin ich  mittlerweile auch nicht mehr zu 100% von einem abgang überzeugt. hoffe nur, dass er nicht am ende eine "exit strategie" wie ullmann wählt. da die wiener clubs aber wohl keine 1,5-2 mio auf der hohen kante haben, ist diese gefahr wohl dieses jahr geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ismael war kein Koordinatortyp.(Eher diktatorischer Stil.... Das Gegenteil von Glasner) Die Kommunikative Ebene im "Gross Verein" hat ihm nicht behagt. (Das hat seit Dezember immer mehr Trobbles kreiert)  Immer variantenresistenterer Spilstil das zweite. Drittens Corona und seine Initiierung der Trainings (1). Viertens Niederlagen im OPO. Fünftens Auszucker gegen Rapid und mit Spielern unzufrieden. Sechsten Analyse nach dem OPO wo Spieler dann endgültig ihrer Stimme Lauf lassen (und somit das Fass zum übergehen)..... 

(1) Vale wäre für kommende Saisonen immer der Makel angehangen

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso soll Frieser gehen? :confused:

werner zählt im meinbezirk interview unsere offensivspieler für die nächste saison auf, und erwähnt dabei frieser nicht, sabitzer jedoch schon. hoffe wie gesagt, er hat ihn einfach vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Wieso soll Frieser gehen? :confused:

liest du dir deine links e nicht durch bevor du sie postest? :=

Sivo schrieb vor 15 Minuten:

Wenn Frieser geht brauchen wir sicher noch wenn im Sturm außer wir spielen in Zukunft  nicht in unseren gewohnten 343 System.

„Offiziell“ hat er mit einem 4-3-3 gespielt, inoffiziell war es das WW (2-3-5) System:

https://ballverliebt.eu/2019/11/13/oefb-frauen-die-wiederentdeckung-des-ww-systems/

bearbeitet von Black Mountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Black Mountain schrieb vor 7 Minuten:

liest du dir deine links e nicht durch bevor du sie postest? :=

 

ich interpretier nicht ganz so viel in die Aussage. bei Frieser bin ich sehr entspannt was einen Wechsel angeht, da er sich wirklich wohl fühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

ich interpretier nicht ganz so viel in die Aussage. bei Frieser bin ich sehr entspannt was einen Wechsel angeht, da er sich wirklich wohl fühlt. 

hoffen wir einfach das er ihn „vergessen“ hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

ich interpretier nicht ganz so viel in die Aussage. bei Frieser bin ich sehr entspannt was einen Wechsel angeht, da er sich wirklich wohl fühlt. 

frieser bleibt, steht ja auch im interview. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Black Mountain schrieb vor 34 Minuten:

liest du dir deine links e nicht durch bevor du sie postest? :=

„Offiziell“ hat er mit einem 4-3-3 gespielt, inoffiziell war es das WW (2-3-5) System:

https://ballverliebt.eu/2019/11/13/oefb-frauen-die-wiederentdeckung-des-ww-systems/

Cooler Bericht Danke für den Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wär mir bei Frieser nicht so sicher, dass er uns erhalten bleibt. Wie er bei einem seit1908-Stammtisch vor ca. 1,5Jahren sagte, ist sein Ziel schon noch in einer stärkeren Liga zu spielen. Der Jüngste ist er auch nicht mehr, also wenn nicht jetzt, wann dann? Natürlich muss es aber auch ein Angebot geben.

Unabhängig davon ob uns Frieser erhalten bleibt oder nicht, würde ich es gut finden wenn man sich ernsthaft um Gruber von Mattersburg bemüht. Sein Vertrag läuft Ende diesen Monats aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Black Mountain schrieb vor 1 Stunde:

Ein Abgang von Frieser steht wohl auch kurz bevor. Werner sagte im Interview (mein Bezirk) Offensiv plane man mit Raguz, Karamoko und Balic. Goiginger soll wieder zu alter Stärke zurückfinden und Sabitzer nach kleineren Verletzung auch wieder durchstarten.

Da war aber auch vom großen Brecher im Sturm die Rede. Würde da jetzt nicht zuviel rein interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.