Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

ich glaub schon dass sich am Ende der Transferzeit noch einiges bei uns tun werden wird. Viele vertragslose Spieler und deren Management träumen halt jetzt noch von Gehältern der Vorcoronazeit und gambeln ein bisserl, am Schluß der Transferperiode wird da sicherlich schon noch stark eingelenkt werden. Über bleiben will auch niemand, und soviele Profimannschaften gibt es dann auch nicht in Österreich, wo man sich für Höheres profilieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

ich glaub schon dass sich am Ende der Transferzeit noch einiges bei uns tun werden wird. Viele vertragslose Spieler und deren Management träumen halt jetzt noch von Gehältern der Vorcoronazeit und gambeln ein bisserl, am Schluß der Transferperiode wird da sicherlich schon noch stark eingelenkt werden. Über bleiben will auch niemand, und soviele Profimannschaften gibt es dann auch nicht in Österreich, wo man sich für Höheres profilieren könnte.

Sozusagen die Wattens Taktik, bevor a Spieler a halbes Jahr beim AMS "steht", kickt er auch für weniger Geld. Kann halt in unserem Fall sein, dass er beim AMS mehr bekommt... Und der Typus Fußballer nimmt dann sicher eher das Geld anstatt zu spielen. Generell ist das halt a Wühltischmethode, die mir missfällt weil eigentlich sollte man sich schon gezielt verstärken und es für beide Seiten passen und es nicht zu so einer "Zwangsehe" kommen. Aber da bin ich wohl zu sehr Romantiker bzw spielts das in einer finanziell angespannten Zeit eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Wer tut so? Bisher wurde noch für keinen einzigen Spieler eine Ablöse gezahlt.

Aber gratis werden eure Kicker a ned spielen, oder? Die Gehälter werden schon gut passen für die 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 3 Stunden:

Sogar alte Sponsoren wurden vergrault. (Schuller).

"Vergrault" ist meines Wissens so nicht wahr. Ist aber typisch für dich, negative Behauptungen als Tatsachen hinzustellen. Sowas ist keine "Meinung" mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DaRoy schrieb vor 8 Minuten:

Aber gratis werden eure Kicker a ned spielen, oder? Die Gehälter werden schon gut passen für die 2. Liga

Natürlich nicht, Mondgehälzer werden's aber auch keine sein, sondern durchaus marktübliche mMn. Viele sind noch zu Svetits Zeiten gekommen, und damals sind wir ja auch nicht gerade im Geld geschwommen. Ein Markoutz war davor beim FAC, der wird jetzt auch nicht plötzlich das zehnfache verdienen, nur weil er bei uns spielt. Ebenso die ganzen Kicker von Viktoria Berlin. Einzig bei von Haacke und Aydin denke ich, dass sie weit über dem Durchschnitt liegen, bzw wenn sie bleiben bald liegen werden, gilt dann wohl auch für Markoutz, ohne Gehaltserhöhung wird er kaum haltbar sein. 

Langer Rede kurzer Sinn: unsere Investoren sind Geschäftsmänner, und die werfen ihr Geld sicher nicht mit beiden Händen beim Fenster raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

"Vergrault" ist meines Wissens so nicht wahr. Ist aber typisch für dich, negative Behauptungen als Tatsachen hinzustellen. Sowas ist keine "Meinung" mehr.

was denn dann? nur weil es "deines wissens" nicht wahr ist, ist seine meinung keine meinung mehr? meines wissens ist es nämlich durchaus wahr. und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@hochofen war er ned beleidigt, das er nichtmal gefragt wurde ob er ins kuratorium will?

Und bei dem letzten Post wo allen Sponsoren gedankt wurde, wurde er nichtmal erwähnt. Obwohl er der größte Sponsor war, der nicht aus dem linzag Umfeld gekommen ist. Sieht so ein Abschied im guten aus? 

Natürlich sehe ich das negativ, da es das auch ist. Der Verein entwickelt sich zurück und das nicht erst seit gestern. 

 

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hyundai schrieb vor 12 Stunden:

War heute wer beim Training und hat was zu berichten ? 

 

Hab nur das Ende des Trainings gesehen und kann deshalb weder zu Trainingsleistungen noch zu Testspielern was Fundiertes sagen. Auffällig ist halt, dass es wirklich ein sehr kleines Grüppchen war, was da am Platz stand. Und das die sportlich Verantwortlichen über die Kadersituation  sehr, sehr sauer sind und das nicht unbedingt verbergen. Der Graben zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlicher Notwendigkeit scheint größer als je zuvor. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft selbst schien wiederum nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

darf ich mal fragen, heißt 11 feldspieler = 11 profis oder generell feldspieler (profis + amateure)? wenn erste variante, dann ist es eh nicht tragisch, oder? auffüllen mit amateuren und geht schon! jammern hilft in dieser speziellen situation sowieso nix! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hoeninjo schrieb vor 12 Minuten:

darf ich mal fragen, heißt 11 feldspieler = 11 profis oder generell feldspieler (profis + amateure)? wenn erste variante, dann ist es eh nicht tragisch, oder? auffüllen mit amateuren und geht schon! jammern hilft in dieser speziellen situation sowieso nix! 

Theoretisch geht das schon, aber praktisch hast ein Problem. Zunächst bist du kaum konkurrenzfähig. Die Amateure haben schlicht (noch) nicht die Qualität, um der KM permanent in der 2. Liga zu helfen. Bei unserem traditionellen Verletzungspech müssten dann wohl einige sehr junge Landesligakicker vorübergehend Stammspieler werden. Jedenfalls würde es an ein Wunder grenzen, wenn man unter diesen Voraussetzungen nicht von Anfang an im Abstiegskampf ist.

Zudem beginnt auch bei den Amateuren dieses Wochenende die Saison. Mit mehreren Spielern in der KM aushelfen war zum Ende der abgelaufenen Saison möglich, weil im Unterhaus kein Spielbetrieb war. Aber den Amateuren permanent Spieler entziehen - was dann nicht nur für Spiele, sondern auch für Trainings notwendig ist - schrumpft dann deren Kader auf eine gefährliches Minimum. Und wiederum in der Landesliga alles mit U18ern auffetten, wird sportlich auch nicht von Erfolg gekrönt sein. 

Es geht hier nicht um jammern. Du brauchst mMn. MINIMUM einen Kader von 16 Spielern, die Zweitligaqualität besitzen, um halbwegs vernünftig in die Saison zu gehen. Außer man will sehenden Auges in den Abstiegsstrudel. Für die Zukunft sportlich was aufbauen schaut jedenfalls anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.