Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Leihe an sich okay. Ich wäre halt davon ausgegangen dass man mit Ablinger schon größere Pläne hat. Im Angriff haben wir ohnehin kaum Alternativen und das Budget ist am Limit. Da hätte ich lieber für die Stabilisation der Abwehr mehr Geld in die Hand genommen, als jetzt einen weiteren Stürmer zu holen. Aber okay... schauma mal was die Verantwortlichen für einen Plan haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Am letzten Spieltag wurde unser neuer Goalie, Felix Gschossmann übrigens ins Team der Runde gewählt. Waren ein paar schöne Paraden dabei. Hat ziemlich gute Reflexe, taugt ma.

Schubert übrigens ebenfalls im Team der Runde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ich stelle den OÖN Artikel Mal hier rein auch wenn er eine Art Saison fazit beinhaltet:

Zitat

Blau-Weiß Linz – "Befriedigend" Den wichtigsten Sieg feierten die Linzer abseits des Platzes: Nach finanziellen Schwierigkeiten wurde der Fortbestand unter Geschäftsführer Stefan Reiter gesichert. Im Kader wird sich vor allem defensiv etwas ändern. Bernard Janeczek dürfte bleiben, Jan Gassmann (Young Violets) und Matthias Maak (Altach) sind im Gespräch. Am 13. August geht es mit dem Training los.

Hoffentlich bleibt Janeczek verletzungsfrei dann ist er sicher eine (dauerhafte) Verstärkung, dass er kein Schlechter ist hat er oft bewiesen. 

Maak wäre rein vom Papier her eine Topverpflichtung für die 2.Liga: Ex-Legionär, über 150 Bundesligaspiele, zig Zweitligaspiele. Sollte er kommen, würde das wahrscheinlich auf einen Tursch Abgang hindeuten... 

Das Gerücht mit Gassmann ist alt und überholt, laut diverser Twittermeldungen ist der bereits in der 2. Slowenischen Liga gelandet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 16 Minuten:

Ich stelle den OÖN Artikel Mal hier rein auch wenn er eine Art Saison fazit beinhaltet:

Hoffentlich bleibt Janeczek verletzungsfrei dann ist er sicher eine (dauerhafte) Verstärkung, dass er kein Schlechter ist hat er oft bewiesen. 

Maak wäre rein vom Papier her eine Topverpflichtung für die 2.Liga: Ex-Legionär, über 150 Bundesligaspiele, zig Zweitligaspiele. Sollte er kommen, würde das wahrscheinlich auf einen Tursch Abgang hindeuten... 

Das Gerücht mit Gassmann ist alt und überholt, laut diverser Twittermeldungen ist der bereits in der 2. Slowenischen Liga gelandet. 

Maak wäre top.

Oder er wäre der Ersatz für Kreuzriegler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich bleib dabei: ich hätte Janeczek nicht verlängert. so leids mir tut, aber der hat diese Saison 10 und letzte Saison 11 Spiele gemacht. Eine Saison davor in Altach auch nur 9 (weil er ~ 8 Wochen verletzt war).

Wir müssen schauen dass wir eine stabile Abwehr zusammenkriegen. Da bringts uns nix wenn wir einen Abwehrchef und Kapitän haben der nur 1/3 der Spiele absolviert. Klar können sich auch andere Spieler verletzten, aber das ist halt schon sehr auffällig. Wenn man dieses Risiko eingeht, dann muss man hier zumindest eine gewisse Kaderbreite zusammenkriegen um die Stabilität in der Abwehr zu gewährleisten. Ich will nicht Woche für Wochoe irgendwelche "Notnägel" in der Abwehr sehen - da ist das Chaos vorprogrammiert.

Daher wäre auch Tursch so wichtig, weil der sowohl DM als auch IV spielen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu haben.

Maak hat lt. transfermarkt.at Vertrag bis 2021. Sofern Altach nicht gewillt ist den Spieler ablösefrei ziehen zu lassen kann ich mir das eher nicht vorstellen.

 

Dass sich defensiv noch viel tun muss, dafür braucht man kein Hellseher sein. Im Endeffekt wirst da noch auf jeder Position wen brauchen.

1xLV - Ersatz für Nosa (außer man plant hier Messing fix ein - weiteres Backup wäre da noch Dombaxi)
1xRV - Ersatz für Grasegger (ich gehe da mal eher nicht von einer Verlängerung aus)
2xIV - Ersatz für Kreuzriegler sowieso + weiterer Backup (vor allem wenn Tursch geht, denn sonst hat man ja nur Mitrovic - k.A. was mit Julian Klar passiert, der wäre hier sicher ein Kandidat - aber da bleibt man ja auch informationslos.... - Dzinic kommt zwar von der Leihe zurück, war aber quasi ein Jahr verletzt - evtl. nochmal verleihen)
 

im Mittelfeld sind wir dagegen schon ganz gut aufgestellt. Eine Tursch-Verlängerung und man wäre da wohl durch. Mit Abgängen ist nicht mehr zu rechnen, und mit Malicsek wird ja auch noch verhandelt. Hinzu kommt Marko Tomic von Hannover (hier gillt gleiches wie für Klar - k.A. was mit dem passiert...)
Im Angriff wird man auch noch wen brauchen, da man ja Ablinger abgegeben hat. Nur mit Schubert und Surdanovic (der ja eigentlich mehr im MF spielt) ist mir das schon zu dünn. Daher versteh ich die Leihe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei Dombaxi müsste man halt auch erst die Option ziehen sofern die Info laut Transfermarkt darüber korrekt ist, der Vertrag ist nämlich auch durch. Mit ihm bist du bei den LV eigentlich fertig, vlt. kurzfristig ein Qualitätsverlust zu Nosa aber mit ihm und Messing sollte das schon funktionieren. Nachdem das Budget auch kleiner ist müssen irgendwo klarerweise auch "Abstriche" gemacht werden, Messing aber mit super Entwicklung könnte genauso gut noch besser werden als es Nosa war. Passt ja auch zu den Aussagen, dass man mit den eigenen Jungen mehr planen will. 

RV macht mir derzeit am meisten Sorgen - Gasperlmaier zwar doch mit steigender Formkurve, aber das ist halt nominell nicht seine Position - ich ahne aber da breits, dass man da durchaus mit ihm plant. Umsonst spielte er dort jetzt nicht auch die ganze Zeit, da hätte man ansonsten auch alles mögliche probieren können. Hinten nach kommt noch Amadu der dort auch bereits spielte, das hinterlässt bei mir insgesamt schon etwas Bauchweh. Allerdings sind wir da halt wieder beim Thema Budget und Abstriche - mal sehen was da passiert, Gerüchte gibt es ja auch keine in der Richtung.

IV halt so eine Sache. Mitrovic, Gemicibasi, Klar, Janeczek bei Verlängerung, Tursch bei Verlängerung. Da hast im schlimmstfall mit Brandner dann ein 6er Problem wenn wir mit 2 spielen wollen - sind wir wieder dabei, ohne Tursch ist es halt super scheiße. Eine weitere Frage ist bei Dzinic auch wie weit der jetzt nach der Verletzung ist, da erwarte ich auch nicht zu viel. Maak kann ich mir derzeit nur vorstellen wenn Janeczek nicht verlängert wird und selbst dann mit der Vertragslaufzeit eigentlich unrealistisch.

Bei Tursch fürchte ich mittlerweile immer mehr, dass es das war. Die Meldung, dass ein Angebot für ihn vorliegt ist ja mittlerweile auch schon ein wenig her und noch gibt es keine Updates. Super ärgerlich sollte das so kommen... Ich würd fast so weit gehen und das als Katastrophe bezeichnen, das macht dir quasi 2 Baustellen wieder auf.

Bei Tomic erwarte ich grundsätzlich nicht allzuviel, wenn dann wird da eher Klar mehr kommen denke ich, aber mal abwarten. Malicsek wird da schon noch recht wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Thema Matthias Maak: 

Freudensprünge würde diese Verpflichtung bei mir nicht auslösen. Für das kenne ich den Spieler Zuwenig. Aber wenn ich mir die einsatzzeiten von diesem Jahr ansehe, sehe ich das etwas skeptisch. Seit Dezember hat er 130min. Gespielt. Davon 90 in der letzten Runde ? das waren immerhin 16 runden. 

Aber in der zweiten Liga könnte er sicher eine gute Rolle spielen. Mit seiner Erfahrung kann er die jungen führen. 

Das man weiterhin an einer Verlängerung von janecek arbeitet kann ich absolut nicht verstehen. Außer er kostet nix Bzw wird nach Einsatzzeit bezahlt. Da würde ich das Geld lieber an einen tursch weiterleiten. 

Generell bleibt die Abwehr unsere größte Baustelle. Und mit der leihe von ablinger hat man sich jetzt auch noch eine Baustelle im Sturm aufgerissen. Mit Schubert verfügen wir jetzt noch über einen Stürmer. Da müssen jetzt vermutlich noch 2 kommen, damit man in die Saison starten kann. Wenn man hier nicht schon mindestens eine Verpflichtung in der Hinterhand hat, kann ich diese Personalentscheidungen absolut nicht verstehen. 

 

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Janecek hat schon ein Herz für den Verein bewiesen, er war sich z.B. nicht zu schade bei den Jungs zu spielen. Eventuell kann er weiter eine Rolle spielen (Ersatz in Liga 2 und Führungspersönlichkeit bei den Amateuren) und so dem Verein helfen. Als Fixstarter in Liga 2 sehe ich ihn allerdings auch nicht. 

Tursch hat seine Stärken im Umschaltspiel in die Offensive - generell als IV würde weder ihm noch uns Freude machen. Es müssen 2 gestandene IV installiert werden, Spieler langfristig auf "falschen" Positionen spielen zu lassen halte ich für sehr riskant. 

Dombaxi wird auch nicht gleich wieder auf dem Level wie vor der Verletzung spielen und ob Messing (der eine hervorragende Saison gespielt hat) die Form halten kann ist auch nicht sicher.

Im Grunde brauchen wir eine komplett neue Verteidigung damit jede Position doppelt besetzt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ablinger Leihe jetzt offiziell:
https://www.blauweiss-linz.at/news/3079/philipp-ablinger-leihweise-nach-steyr/
In Anbetracht der Situation Schule/Training parallel, ist das wohl die beste Lösung...

Wir werden halt generell auch einsparen müssen daher find ich es total unrealistisch wenn ich lese wir brauchen noch zig Abwehrspieler oder 2 Stürmer... Janeczek wird halt auch wissen dass es nach seiner Verletzungssaison und Corona schwierig ist einen Arbeitgeber zu finde, daher wird man sich wohl irgendwie finanziell einigen können. Und einen IV seiner Qualität (wenn fit) wird man so schnell nicht finden. Das ein (Verletzungs)Risiko bleibt ist unbestritten! Sollte Tursch (hoffentlich!!) verlängern hat man 3 Spieler für IV [sogar 5 sollten Klar und Dzinic beim Verein bleiben] und 3 Spieler für DM, da wird dann wohl niemand mehr geholt. Wenn das Gerücht mit Gassmann stimmt, schaut man sich ja auf der LV Position um, ansonsten kann ich auch mit dem Duo Messing/Dombaxi leben. Bleibt RV, wo eine Verstärkung notwendig wäre, weil man zwar Gasplermair in der Hinterhand hat aber da wäre ein gelernter RV schon beruhigender. Im Angriff wird man nachlegen müssen, aber schätze dann ist unser Transferprogramm abgeschlossen.  Also sollten Tursch und Malicsek bleiben, werden wir nicht mehr allzu viele Neuzügänge sehen, ist halt meine Prognose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Ablinger Leihe jetzt offiziell:
https://www.blauweiss-linz.at/news/3079/philipp-ablinger-leihweise-nach-steyr/
In Anbetracht der Situation Schule/Training parallel, ist das wohl die beste Lösung...

Wir werden halt generell auch einsparen müssen daher find ich es total unrealistisch wenn ich lese wir brauchen noch zig Abwehrspieler oder 2 Stürmer... Janeczek wird halt auch wissen dass es nach seiner Verletzungssaison und Corona schwierig ist einen Arbeitgeber zu finde, daher wird man sich wohl irgendwie finanziell einigen können. Und einen IV seiner Qualität (wenn fit) wird man so schnell nicht finden. Das ein (Verletzungs)Risiko bleibt ist unbestritten! Sollte Tursch (hoffentlich!!) verlängern hat man 3 Spieler für IV [sogar 5 sollten Klar und Dzinic beim Verein bleiben] und 3 Spieler für DM, da wird dann wohl niemand mehr geholt. Wenn das Gerücht mit Gassmann stimmt, schaut man sich ja auf der LV Position um, ansonsten kann ich auch mit dem Duo Messing/Dombaxi leben. Bleibt RV, wo eine Verstärkung notwendig wäre, weil man zwar Gasplermair in der Hinterhand hat aber da wäre ein gelernter RV schon beruhigender. Im Angriff wird man nachlegen müssen, aber schätze dann ist unser Transferprogramm abgeschlossen.  Also sollten Tursch und Malicsek bleiben, werden wir nicht mehr allzu viele Neuzügänge sehen, ist halt meine Prognose!

RV bzw LV: Da muss noch was kommen....mind.ein RV.

Im Mittelfeld sind wir gut besetzt mMn.

Sturm: Schubert und einen kleinen flinken Stürmer würd Ich mir dazu wünschen.

IV: Mein Wunsch wäre: Mitrovic, Klar, ein gestandener IV (evt Maak) + Janeczek oder ein weiterer IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
BlauesLinz1 schrieb vor 5 Minuten:

RV bzw LV: Da muss noch was kommen....mind.ein RV.

Im Mittelfeld sind wir gut besetzt mMn.

Sturm: Schubert und einen kleinen flinken Stürmer würd Ich mir dazu wünschen.

IV: Mein Wunsch wäre: Mitrovic, Klar, ein gestandener IV (evt Maak) + Janeczek oder ein weiterer IV.

RV & Sturm werden wahrscheinlich e noch nachbesetzt, bei LV bin ich mir ned sicher und sollten Janeczek und Tursch bleiben kommt auch mMn kein IV mehr...
Was die Personalien Klar, Tomic und auch mit Abstrichen Dzinic betrifft, find ich die ganze Sache sehr undurchsichtig. Indem die nie irgendwo erwähnt werden, glaub ich erst dass sie für uns spielen wenn sie auch wirklich am Platz stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 14 Minuten:

RV & Sturm werden wahrscheinlich e noch nachbesetzt, bei LV bin ich mir ned sicher und sollten Janeczek und Tursch bleiben kommt auch mMn kein IV mehr...
Was die Personalien Klar, Tomic und auch mit Abstrichen Dzinic betrifft, find ich die ganze Sache sehr undurchsichtig. Indem die nie irgendwo erwähnt werden, glaub ich erst dass sie für uns spielen wenn sie auch wirklich am Platz stehen 

Da weder Tursch noch Gemicibasi für mich gefestigte IV sind muss da noch was kommen. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass noch was kommt. Ein.Fehler wäre wenn man mit Gemicibasi und Tursch als IV plant. Wer soll dann bei Ausfällen im ZM bzw ZDM spielen? Da haben wir auch nur Brandner und von den Amateuren kommt da mMn nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
BlauesLinz1 schrieb vor 7 Minuten:

Da weder Tursch noch Gemicibasi für mich gefestigte IV sind muss da noch was kommen. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass noch was kommt. Ein.Fehler wäre wenn man mit Gemicibasi und Tursch als IV plant. Wer soll dann bei Ausfällen im ZM bzw ZDM spielen? Da haben wir auch nur Brandner und von den Amateuren kommt da mMn nichts nach.

ZDM Brandner, Malicsek -  ZM Huber, Pomer

Standard IV Janeczek Klar/Mitrovic dann hätte man einen Backup und zur Not noch Tursch od Gemicibasi. Personaldecke dünn und somit riskant, keine Frage... Aber ev hat man da e noch wen im Auge und ich bin einfach pessimistisch!

Persönlich stell ich mich halt auf einen schmalen (Profi)kader (Mindestgröße kann man ja mit Amateuren auffüllen) ein aber Mal schauen, freu mich wenn ich mich komplett irre und frohlocke über jeden Neuzugang, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, schaut aus als müssten wir uns zur Abwechslung mal auf eine magere Saison mit niedrigen Zielen einstellen.

Wie sich einige BL Vereine die Nachwuchs- oder Satellitenvereine in der 2. Liga leisten können ist mir ein Rätsel. 

Einige Firmen werden nach ihrem "Corona Jahresergebnis" wohl gravierende Änderungen im Sponsoring machen. Ich sehe harte Zeiten auf den Fußball zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.