Team 2020/2021


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

 

Das ist im Falle von Hjulmand falsch ;)

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Chancen wie Hjulmand zukünftig vergeben werden! Aber man wird halt keine Paintsill & Co mehr sehen - und wenns am bevorzugten Markt keinen Österreicher gibt, wirds auch wieder einen Bakis geben

Für all diese Transfers braucht's die entsprechenden Kontakte. AS hatte sie und man hat sich entschieden, daß man nicht drauf setzen will.

Ein Fehler, der sich nicht sofort bemerkbar machen wird, sondern v.a. dann, wenn uns mal wieder eine erfolgreichere Saison auskommt und uns auf einen Schlag 4 oder 5 Leistungsträger verlassen.

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Der eine wollte den anderen 

Ich bezweifle dezent, daß Magath Baumeister überhaupt gekannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich bezweifle dezent, daß Magath Baumeister überhaupt gekannt hat.

Bei aller Abneigung gegen magath - dad's er sich mit der Admira beschäftig hat, davon geh ich aus. Die Entscheidung hat ja im Endeffekt auch die Admira und nicht magath getroffen (Hoff ich halt mal) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lenny schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt freue ich mich über Baumeisters Rückkehr.

Gleichzeitig kann ich mir 2 Dinge nicht vorstellen: Dass Magath Kompetenzen (welche genau er auch inne hat: alle? Keine? Nur Berater?) abgibt uns dass Ernstl sich in seinem Tätigkeitsbereich reinreden lässt. Aus diesem Grund wirkt das Konstrukt derzeit recht eigentümlich auf mich. Magath wirkt nicht wie jemand, der Kontrolle abgibt. 

Baumeister wird die Ideen zur Entscheidung vorlegen, Magath wird sie abnicken und dann werden sie so getroffen -> wie in jedem Klub halt, glaub kaum das irgendein Sportdirektor selbständig und alleine entscheidet

schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Für all diese Transfers braucht's die entsprechenden Kontakte. AS hatte sie und man hat sich entschieden, daß man nicht drauf setzen will.

Für Hjulmand brauchte man gar nichts, melden sich die nicht bei uns, wüsste niemand das es ihn gibt ;)

und ich gehe mal davon aus, dass auch Magath Kontakte hat - zumindest kann ich mir nicht vorstellen das AS mehr hätte, woher denn auch

schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Ich bezweifle dezent, daß Magath Baumeister überhaupt gekannt hat.

Jetzt wirds aber lächerlich ;)

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Die Entscheidung hat ja im Endeffekt auch die Admira und nicht magath getroffen (Hoff ich halt mal) 

Ich hoffe doch nicht, dass wir einen Sportdirektor installieren, ohne das abzustimmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Abneigung gegen magath - dad's er sich mit der Admira beschäftig hat, davon geh ich aus. 

Eh, aber nicht unbedingt mit einer Person, die vor über einem Jahr entlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

 

und ich gehe mal davon aus, dass auch Magath Kontakte hat - zumindest kann ich mir nicht vorstellen das AS mehr hätte, woher denn auch

Da stimme ich Mal zu. Umso befremdlicher für mich die Ansage, sich jetzt ausgerechnet auf einen Markt zu konzentrieren, wo Magath eher kaum Kontakte haben wird.

 

Hätte man gesagt, man will sich weiterhin auf den internationalen Markt konzentrieren (evtl. mit Fokus auf Deutschland II und III) wie bisher und Magath hat bessere Kontakte dorthin als AS, hätte ich es immer noch schade um AS gefunden und mich gefragt, warum sie ihre Kontakte nicht kombinieren können, aber es wäre irgendwie nachvollziehbar gewesen.

 

Aber der Schwenk gerade auf den Markt wo Magath wohl nicht soooo herausragende Kontakte hat, ist einfach irgendwas.

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

 

Jetzt wirds aber lächerlich ;)

Du glaubst ernsthaft, Magath hat Baumeisters Arbeit bei uns aus London oder China intensiv verfolgt und sich jetzt gedacht: "Dessen Entlassung war ein Fehler. Den Mann muß ich unbedingt zur Admira zurückholen."?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Du glaubst ernsthaft, Magath hat Baumeisters Arbeit bei uns aus London oder China intensiv verfolgt und sich jetzt gedacht: "Dessen Entlassung war ein Fehler. Den Mann muß ich unbedingt zur Admira zurückholen."?

Ich glaub das Magath Baumeister sehr wohl „kannte“ und er gut in das Anforderungsprofil passt! Und dessen Entlassung als Trainer war damals bestimmt kein Fehler, jetzt hat er ja wieder einen anderen Job

schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Aber der Schwenk gerade auf den Markt wo Magath wohl nicht soooo herausragende Kontakte hat, ist einfach irgendwas.

Dafür haben wir ja einen Sportdirektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Der eine wollte den anderen und der andere hat zu gesagt - die Voraussetzungen sind mal nicht ganz so schlecht

ich meinte das Konstrukt an sich.

Der jetzige Trainer hat den Job nur, weil er ein Freund von Magath ist und dieser ihn nach mehreren Jahren aus der Küche gezerrt und auf einen Trainersessel gesetzt hat. Obwohl der Trainer, der zuvor dort saß und abmontiert wurde, gute Arbeit geleistet hat aus meiner Sicht. Gut, Magath wird schon wissen, was er macht.

Aber nun wird Baumeister quasi in die Mitte dieser Freunderlwirtschaft gesetzt. Und da ist mMn keineswegs ausgeschlossen, wenn es sportlich schlecht laufen sollte, dass der Restaurantbetreiber zu seinem großen Beschützer petzen geht wenn ihm an Baumeister irgendwas nicht passt. Also ein Prellbock, der an allem schuld sein darf, bevor der Trainersessel zu wackeln beginnt.

Auch weiß ich nicht wie Baumeister reagiert, wenn ihm eine Person, die vermutlich im Monat nur wenige Stunden körperlich in der Südstadt vorhanden ist, telefonisch aus Deutschland sagen will, wie der Hase in Österreich rennt.

Sieht für mich jedenfalls nach einer spannenden Konstruktion aus, dieses Dreigestirn

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Das musst du Flyeralarm fragen wozu sie den haben - aber die Frage hat sich ja bei AS genauso gestellt

AS war klassischer Sportdirektor. Da hat sich die Frage nicht gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Was ist Baumeister?

Formal ebenfalls klassischer SD aber mit einem Vorgesetzten, dessen Rolle nicht klar ist und dessen Handlungen aus der Zeit gefallen und zuletzt sehr erfolglos waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Formal ebenfalls klassischer SD aber mit einem Vorgesetzten, dessen Rolle nicht klar ist und dessen Handlungen aus der Zeit gefallen und zuletzt sehr erfolglos waren.

AS war doch nix anderes seit der Bestellung von Magath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.