Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 26 Minuten:

gegen mauernde Truppen...und täglich grüßt das Murmeltier

Gerade gegen mauernde Truppen brauchts mMn quirlige Spieler mit einem gewissen Spielverständnis die einerseits Räume schaffen können, und andererseits Pässe in diese Räume spielen können. Je agiler die Passgeber sind und je mehr Spieler ich hab auf die sich die verteidigend Mannschaft konzentrieren muss, desto weniger ausrechenbar bin ich, desto eher knack ich tief stehende Gegner mMn.

Aber man wird eh sehen wie das Trainerteam das angehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 41 Minuten:

Gerade gegen mauernde Truppen brauchts mMn quirlige Spieler mit einem gewissen Spielverständnis die einerseits Räume schaffen können, und andererseits Pässe in diese Räume spielen können. Je agiler die Passgeber sind und je mehr Spieler ich hab auf die sich die verteidigend Mannschaft konzentrieren muss, desto weniger ausrechenbar bin ich, desto eher knack ich tief stehende Gegner mMn.

Aber man wird eh sehen wie das Trainerteam das angehen wird.

Diese Diskussion hatten wir schon...nett gemeint...gegen 10 Pflöcke im Strafraum muss man zwar variantenreicher spielen, jedoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb Gerade eben:

Diese Diskussion hatten wir schon...nett gemeint...gegen 10 Pflöcke im Strafraum muss man zwar variantenreicher spielen, jedoch....

Wenn ich so argumentiere, frag ich mich halt, wie man dann gegen 10 Pflöcke im Strafraum überhaupt Tore machen soll? Flanke und Kopfball (da is statistisch gesehen die Chance eh schon deutlich kleiner ein Tor zu machen, wenn jeder Stürmer 3 Verteidiger hat is es sowieso aus)? Gleich aufgeben und auf direkte Standards hoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ich so argumentiere, frag ich mich halt, wie man dann gegen 10 Pflöcke im Strafraum überhaupt Tore machen soll? Flanke und Kopfball (da is statistisch gesehen die Chance eh schon deutlich kleiner ein Tor zu machen, wenn jeder Stürmer 3 Verteidiger hat is es sowieso aus)? Gleich aufgeben und auf direkte Standards hoffen?

Schmiergeld zB ab der 89. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Ich fühl mich sooooo diskriminiert

Da darfst Dich nicht beschweren, find ich.

Das blöde Rätselraten ist eine Fortsetzung von der unwürdigen „ich weiß was und sag nix“ von Zuseher. Nix gegen Dich, aber nach so langer Zeit pseudo-lustige Andeutungen zu machen anstatt zu schreiben, wie Du es gesehen hast... zumindest ich find das schwach.

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 2 Minuten:

Da darfst Dich nicht beschweren, find ich.

Das blöde Rätselraten ist eine Fortsetzung von der unwürdigen „ich weiß was und sag nix“ von Zuseher. Nix gegen Dich, aber nach so langer Zeit pseudo-lustige Andeutungen zu machen anstatt zu schreiben, wie Du es gesehen hast... zumindest ich find das schwach.

Ich nehm weder dich noch mich selber ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War jetzt beim Heurigen, mit Blickrichtung auf Sekis Wohnhaus und Sekis Grab und dachte mir "der würd jetzt einspringen, bis wir einen Trainer haben" wie annodazumal 1997;)

hsv schrieb vor 5 Stunden:

kaderplanung damit wohl abgeschlossen, 

Nicht ganz angeblich... 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben jetzt einen bunt zusammengewürfelten Kader, keinen Trainer, bzw. der, der es offenbar werden soll, hat keine Lizenz und  noch nie eine Kampfmannschaft trainiert. Plan B ist offenbar jemand, der alle Lizenzen hat, aber nirgends einen Job kriegt. No für einen zweiten oder dritten Platz in der 4. Liga wirds ja wohl reichen, aber ob das Sposoren und Präsidium Erfolg genug ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

No, ich finde Du siehst das schon sehr pessimistisch. 

Der Kader mag frisch zusammengestellt sein und viele neue Leute haben, aber er hat auch offensichtlich hohe Qualität und ist mit viel Überlegung und auch Zukunftsorientierung zusammengestellt. Alle Positionen scheinen start besetzt, die Spieler versprechen viel, die Mannschaft ist jünger geworden. Bis auf den Holländer ist kein einziger davon ein unbeschriebenes Blatt für uns und auch er kann ja unser Liebling werden. Die jungen Spieler, denen man es zur Zeit nicht zutraut, in kritischen Situationen um den Aufstieg zu spielen, sind verliehen und werden sich weiterentwickeln. Nun gilt es, dieses Team durch die Trainer schnell zu einer guten Einheit mit einer Spielidee zu formen. Hier ist gut gearbeitet worden.

Damit also zu den Trainern. Die Individuen Fellner, Lang und Zellhofer sind sicher alle miteinander gute Typen und verstehen viel vom Trainer sein. Ich mag jeden Einzelnen. Viel wird nun von der Rollenaufteilung und dem Zusammenspiel abhängen.

Aber in Summe gibt es sowohl im Team als auch im Trainerbereich genug Qualität für einen Aufstieg und wenn man Marcel Toth ernst nimmt, hält er zwei Meistertitel mit der Vienna während seiner aktiven Zeit für machbar. Auch nicht schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.