Andreas Schicker


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 27 Minuten:

Und jetzt erklärst du mir bitte wieso man nicht selbst Menschen für Management Positionen ausbilden bzw. Aufbauen kann. 

Du hast meine Antwort offenbar nicht verstanden. Nochmal für dich: Es ging mir darum, dass jemand, der junge Kicker fordert, nicht auch junge Manager fordern muss. 

Aber abgesehen davon: Der GF Sport ist mMn die wichtigste Stelle im gesamten Verein. Da jemand über Jahre aufzubauen, halte ich für sehr riskant. 

Juran schrieb vor 31 Minuten:

Sind wir das edwa nicht ?

Nein, sind wir nicht einmal ansatzweise. 

froehlix schrieb vor 11 Minuten:

Die Ausbildung von Spielern im Verein mit der von einem Geschäftsführer zu vergleichen ist halt schon etwas wirr.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 14 Minuten:

Du hast meine Antwort offenbar nicht verstanden. Nochmal für dich: Es ging mir darum, dass jemand, der junge Kicker fordert, nicht auch junge Manager fordern muss. 

Aber abgesehen davon: Der GF Sport ist mMn die wichtigste Stelle im gesamten Verein. Da jemand über Jahre aufzubauen, halte ich für sehr riskant. 

Müssen nicht nein nur wäre es nicht blöd wenn man selbst nicht nur Spieler aufbaut sondern auch Traner und Manager. Salzburg und andere machen ja seit Jahren nichts anderes. 

Es ist zumindest nicht risikoreicher als wenn man jemanden von außen holt den man nicht kennt und über Jahre beobachtet hat in der täglichen Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Perfekter Zeitpunkt für Schicker, in der Phase wo man nichts verlieren kann. 

Ob jetzt Neustädter Freunderlwirtschaft mit Sturm Graz vergleichbar sein wird, wird man sehen. Ob er ein ähnliches Kreisslbauernopfer wie Standfest oder Mählich wird, wird man sehen. Zu verlieren haben aber in der Regel immer nur Leute etwas, die etwas mitbringen. Von daher, wortwörtliche grüne Wiese. 

Auch wenn die PK wie ein Auftritt der Chippendales in Kleidung wirkte, so lieb haben sich alle für die Außenwelt, so spannend wird es aber der Saison 2021/22. Bis dahin hat man sich jetzt einmal hinüber gerettet, mit "Umbruch", "junger Mannschaft"...ob man es schaffen wird, dass man von der 2.höchsten Legionärself heuer runter kommt. Aber sicher. So hat Kreissl doch eh einen Mittelmaßkader zusammengestellt, wo zumindest drei Leihspieler sofort integrierbar sind...

Wichtigstes Augenmerk: Man muss sich intern sehr lieb haben. Und zumindest der erste Sportdirektor neben Tumani ohne Ausschreibungen und Hearings, jedoch gab es auch damals die abwartenden Klatscher, die dann Goldbrich auch abwartend Beklatscht haben...man braucht einfach Zeit - keine Strategie, keinen Umbruch, keinen Mut, keine Leidenschaft. Man sollte billig sein, sich gegenseitig Decken wie die Bicsn, die Zeit heilt alle Wunden und die neuen Wunden heilen dann auch, irgendwann...

Trotzdem. Schicker und Kreissl haben es sich, im Wissen das Sturm für sie das höchstmögliche ist, was sie mit ihrer Vita erreichen können und werden, sauber gerichtet. Und auch dafür kann man mal Glückwunsch sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Novak9091 schrieb vor 5 Minuten:

Perfekter Zeitpunkt für Schicker, in der Phase wo man nichts verlieren kann. 

Ob jetzt Neustädter Freunderlwirtschaft mit Sturm Graz vergleichbar sein wird, wird man sehen. Ob er ein ähnliches Kreisslbauernopfer wie Standfest oder Mählich wird, wird man sehen. Zu verlieren haben aber in der Regel immer nur Leute etwas, die etwas mitbringen. Von daher, wortwörtliche grüne Wiese. 

Auch wenn die PK wie ein Auftritt der Chippendales in Kleidung wirkte, so lieb haben sich alle für die Außenwelt, so spannend wird es aber der Saison 2021/22. Bis dahin hat man sich jetzt einmal hinüber gerettet, mit "Umbruch", "junger Mannschaft"...ob man es schaffen wird, dass man von der 2.höchsten Legionärself heuer runter kommt. Aber sicher. So hat Kreissl doch eh einen Mittelmaßkader zusammengestellt, wo zumindest drei Leihspieler sofort integrierbar sind...

Wichtigstes Augenmerk: Man muss sich intern sehr lieb haben. Und zumindest der erste Sportdirektor neben Tumani ohne Ausschreibungen und Hearings, jedoch gab es auch damals die abwartenden Klatscher, die dann Goldbrich auch abwartend Beklatscht haben...man braucht einfach Zeit - keine Strategie, keinen Umbruch, keinen Mut, keine Leidenschaft. Man sollte billig sein, sich gegenseitig Decken wie die Bicsn, die Zeit heilt alle Wunden und die neuen Wunden heilen dann auch, irgendwann...

Trotzdem. Schicker und Kreissl haben es sich, im Wissen das Sturm für sie das höchstmögliche ist, was sie mit ihrer Vita erreichen können und werden, sauber gerichtet. Und auch dafür kann man mal Glückwunsch sagen. 

Taugt ma. 0 Teilnahme an der Diskussion, maulen und mutmaßen.

Geld ist nicht viel da und man wird auf die Jugend setzen müssen. Für das brauchst keinen Hoeneß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Müssen nicht nein nur wäre es nicht blöd wenn man selbst nicht nur Spieler aufbaut sondern auch Traner und Manager. Salzburg und andere machen ja seit Jahren nichts anderes. 

Es ist zumindest nicht risikoreicher als wenn man jemanden von außen holt den man nicht kennt und über Jahre beobachtet hat in der täglichen Arbeit. 

Wir sind und bleiben noch immer ein Sportverein, der Spieler ausbildet bzw. zumindest ausbilden sollte, und keine Managerschmiede. Da vermischen sich zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. 

Im besten Fall bilden wir unsere eigenen Trainer aus, das ist vielleicht sogar irgendwann mal eine Kernkompetenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind und bleiben noch immer ein Sportverein, der Spieler ausbildet bzw. zumindest ausbilden sollte, und keine Managerschmiede. Da vermischen sich zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. 

Im besten Fall bilden wir unsere eigenen Trainer aus, das ist vielleicht sogar irgendwann mal eine Kernkompetenz. 

Nein da vermischen sich eben nicht zwei verschiedene Dinge, wir haben ja zwangsläufig mit dem Sport Management zu tun und genau in diesem arbeiten bei uns ja auch in verschiedenen Abteilungen genug Menschen, wieso man da nicht auch Manager aufbauen kann verstehe ich nicht wirklich. 

Wieso soll sich ein Profiverein den nicht selbst Führungskräfte aufbauen können wie jede andere Firma auch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

 

??????? ????????: "Ich bin mir der Aufgabe als Geschäftsführer Sport vollkommen bewusst und bedanke mich für das Vertrauen des Vorstandes."

  image.png

SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Was waren den Schickers Kernaussagen in der PK. Leider keine Möglichkeit grad es zu sehen/hören.

Mein Posting war nicht als Antwort an deine Frage gedacht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Was waren den Schickers Kernaussagen in der PK. Leider keine Möglichkeit grad es zu sehen/hören.

Dass man im Frühjahr bereits begonnen habe, junge Spieler einzubauen und man das in Zukunft weiter forcieren möchte. Grundsätzlich sei die Transferlinie für den Sommer aber noch nicht endgültig klar, weil man noch nicht wisse, wie man die Saison abschließen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Zitat

Spielt die eigene Jugend künftig eine stärkere Rolle?
Wir haben schon im Frühjahr mehr auf die Jugend gesetzt, hatten sogar drei Startelf-Debüts. Auch bedingt durch die Sperren beim Saisonstart hat Nestor El Maestro in der Türkei einiges ausprobiert. Spieler wie Trummer, Koch und Geyrhofer haben ihn überzeugt. Das war kein Zufall. Es ist jedenfalls klar mein Weg, die Jugend zu forcieren.

Gibt’s eine klare Vision?
Wir wollen den Verein wieder nach vorne bringen - und auch was die Ausbildung der Jugend angeht einiges voran bringen.

https://www.krone.at/2140179?fbclid=IwAR10OUeYcqVCCV3DtED1NnSSBe9zB0lSF1qXvCy9rFI836IphzS7LFVrkc8

Klingt ja nicht so verkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Es ist ja grundsätzlich schon mal falsch zu glauben nur weil er und Kreissl gute Hawara sind denken sie gleich. Sonst müsste Foda auch Verfechter von Offensivem Fußball sein so viel wie der unter Osim gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja grundsätzlich schon mal falsch zu glauben nur weil er und Kreissl gute Hawara sind denken sie gleich. Sonst müsste Foda auch Verfechter von Offensivem Fußball sein so viel wie der unter Osim gelernt hat.

Foda und Osim sind ja auch keine Haberer, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.