Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 10 Minuten: Der Maggus? "Muss ned gewinne, muss Transferplus erwirtschafte" Wenn der Bob Tschiggarillo daher kommt, wirst gar nix gewinne. bearbeitet vor 9 Stunden von Alex011 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Glaube Schicker ist eine Ente. Wird wohl DER Sportdirektor der Sommertransferphase mit dem Zeugnis 1 - alles andere wäre überraschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden: Was für ein kleingeistiger Schwachsinn. Auch wenn er zu RB wechseln würde, würde das sein Vermächtniss bei Sturm nicht schmälern. Es bleiben die Meistertitel, es bleiben die Cuptitel und es bleibt die weitere professionalisierung des Vereins erhalten. Die sind nicht plötzlich weg, wenn er bei RB ist. Und wo schreibe ich, dass das alles weg sein sollte bzw. geschmälert. Ich schreibe ja sogar noch, dass ich dankbar dafür bin. Nur halt, dass er für mich keine Legende in dem Sinne ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 41 Minuten: Glaube Schicker ist eine Ente. Wird wohl DER Sportdirektor der Sommertransferphase mit dem Zeugnis 1 - alles andere wäre überraschend Wer ist das? Katzer? wäre eine spannende Wahl, außer 1,5 gute Verkäufe und eine Menge Schotter ausgeben für "kein Titel" war da noch nicht viel Aber allein schon aufgrund des direkten Wechsels zu RBS würde ich es unfassbar witzig finden.... bearbeitet vor 7 Stunden von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Surft nur im ASB Geschrieben vor 7 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Stunden: er war nie "einer von uns" in dem Sinne. Er hat einen Job gemacht. Eventuell überdenkt der ein oder andere nun die überschnelle Glorifizierung von Vereinsangestellten. Naja, ich habe mich an diesen Passagen gestoßen.. Du unterstellst halt andren zwischen den Zeilen, dass sie ihn nicht für seine Leistung würdigen sollen und dass er das eh nicht verdient hat. Da bin ich grundsätzlich ganz andrer Meinung. herr_bert schrieb vor 32 Minuten: Und wo schreibe ich, dass das alles weg sein sollte bzw. geschmälert. Ich schreibe ja sogar noch, dass ich dankbar dafür bin. Nur halt, dass er für mich keine Legende in dem Sinne ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 7 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Stunden: Komplett wurscht, danke für das was er bei uns geleistet hat, aber er war nie "einer von uns" in dem Sinne. Er hat einen Job gemacht. Eventuell überdenkt der ein oder andere nun die überschnelle Glorifizierung von Vereinsangestellten. also im Endeffekt ist es immer noch ein Job. Und auch Schicker will seine Karriere machen. Wenn du bei VW arbeitest, einen VW fährst und regelmäßig mit deinem GTI in Reifnitz warst aber ein Angebot von BMW bekommst als Entwicklungsleiter mit dem 4 fachen Gehalt und Spesenbudget wirst du auch nicht lange überlegen. Deinen VW kannst du dir daheim ja trotzdem behalten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Ich könnte Schicker bei Salzburg absolut nicht verstehen: Emotional: Ist Salzburg nicht vorhanden und er würd sich sehr viel Status bei sehr vielen Sturm Fans verspielen. Sportlich: Kann er mit Salzburg realistisch nichts erreichen, das höher einzustufen ist, als das was er bei Sturm schon erreicht hat Finanziell: kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht wesentlich bessere Möglichkeiten bei interessantesten Vereinen (inkl. Seinem aktuellen AG) hat. NY würde gewissermaßen Sinn machen, weil er dort Recht exponiert ist, und die MLS sicher Ned schlecht bezahlt (dazu hätte er die reizvolle Aufgabe, amerikanische Talente zu sichten und zu entwickeln), würd ich aber auch nicht komplett verstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fospl Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Ganz ehrlich, wenn Hoffenheim heuer rund um den 10. Platz abschließt, sehe ich Schicker bei einem Verein, der in einer Top-5-Liga um die CL-Plätze mitspielt (Prem vielleicht ausgeschlossen). In Deutschland etwa Kragenweite Stuttgart, Frankfurt etc. (jetzt nicht auf die beiden Vereine bezogen sondern nur auf die Größe der Clubs). Salzburg wäre aus meiner Sicht schon ein Rückschritt. Andererseits habe ich schon das Gefühl, dass er das machen würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 7 Stunden herr_bert schrieb vor 3 Stunden: Komplett wurscht, danke für das was er bei uns geleistet hat, aber er war nie "einer von uns" in dem Sinne. Er hat einen Job gemacht. Eventuell überdenkt der ein oder andere nun die überschnelle Glorifizierung von Vereinsangestellten. Was soll man in dem Fall überdenken, wenn es sich hier bis dato nur um ein Gerücht handelt? Sinn macht der Wechsel nicht. Bei Hoffenheim läufts gerade recht gut und da steht man sicher mehr in der Auslage als bei Salzburg, wo es doch viele Baustellen gibt. Wäre also objektiv nicht sinnvoll für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 7 Stunden Wäre nahezu absurd. Schröder hat sogar selbst zur Ablöse dazugezahlt, damit er zu Gladbach wechseln kann. Außerdem wird Salzburg im RB Cosmos in den letzten Jahren nur mehr als Beiwagerl geführt. Allein wenn man sich die nahezu lächerlichen Transfers ansieht im Verhältnis der Einnahmen (CL, Club WM, Spielerverkäufe). Vom Budget kannst da eine Mannschaft zusammenstellen, die die Liga bewusstlos ballert und international eine relevante Rolle spielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden: Laut Transfermarkt zeigte Schicker eine positive Reaktion auf die Anfrage. Soviel zu unserer Legende. Natürlich, da jede Anfrage seine Position bei eventuellen zukünftigen Gehaltsverhandlungen mit der TSG 1899 stärkt. Ich glaube weiterhin nicht, dass er die deutsche Bundesliga verlässt, RB wäre einfach ein Karriererückschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 14 Minuten: Naja, ich habe mich an diesen Passagen gestoßen.. Du unterstellst halt andren zwischen den Zeilen, dass sie ihn nicht für seine Leistung würdigen sollen und dass er das eh nicht verdient hat. Das interpretierst du komplett falsch und steht auch so nicht geschrieben. Er war in dem Sinne keiner von uns, dass er nie einen auf Wappenküsser gemacht hat, sondern immer offen gesagt hat, dass Sturm nicht seine Endstation sein wird. Deswegen auch in Anführungszeichen. Natürlich soll man Leistung würdigen, mir geht's aber um die Glorifizierung der Person. Das sind definitiv zwei Paar Schuhe. Man würde sich ein emotionales himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt sparen, wenn man nicht im einen Fall gleich den Legendenstatus ausruft und schon den Beton für die Statue anrührt, dann aber später beleidigt ist weil er weiter seinem Job nachgeht uU. bei einem direkten Konkurrenten. Veteran82 schrieb vor 55 Minuten: also im Endeffekt ist es immer noch ein Job. Und auch Schicker will seine Karriere machen. Wenn du bei VW arbeitest, einen VW fährst und regelmäßig mit deinem GTI in Reifnitz warst aber ein Angebot von BMW bekommst als Entwicklungsleiter mit dem 4 fachen Gehalt und Spesenbudget wirst du auch nicht lange überlegen. Deinen VW kannst du dir daheim ja trotzdem behalten.... Nichts anderes sagen ich. Schicker hat mMn. nie eine übermäßige emotionale Bindung zu Sturm nach außen getragen. Klar wäre es für Sturm schlecht, wenn er in Sbg werkelt, aber da bin ich relativ emotionslos. Da hab es in der Vergangenheit andere Fälle die mich emotional mehr getriggert haben. Regger13 schrieb vor 33 Minuten: Was soll man in dem Fall überdenken, wenn es sich hier bis dato nur um ein Gerücht handelt? Man sollte generell fragen wie sehr man eine Person in den Himmel hebt und zu welchem Zeitpunkt. Grundsätzlich unabhängig von Schicker, Hoffenheim und dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden herr_bert schrieb vor 10 Minuten: Schicker hat mMn. nie eine übermäßige emotionale Bindung zu Sturm nach außen getragen. Würd ich nicht sagen. Bei einigen BlackFM-Folgen hat schon ziemlich betont (ich denke vor allem an die Folge nach seinem Wechsel) wie sehr er Steirer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Ich werde Schicker´s Arbeit für uns immer in Ehren halten. Er hat diesen Verein in den letzten Jahren ungemein nach vorne gebracht, wir haben sportliche unglaublichen Erfolge gefeiert und sind auch in Sachen Transfereinnahmen in ungeahnte Höhen vorgedrungen. Geld, dass auf allen Ebenen genutzt werden kann. Das war nicht allein der Verdienst von Schicker, aber er war einer "der" Hauptprotagonisten. Das nimmt uns, und auch ihm, niemand. Mit seinem Wechsel zu Hoffenheim ist das Kapitel aber beendet und mittlerweile interessiert mich weder Schicker, noch Ilzer irgendwie. Was vorbei ist, ist vorbei. Wenn er jetzt dem Ruf von Red Bull folgt und in Salzburg anheuert. Jo, mei. Is ma gefühlt auch wurscht und in dem Business sollte das auch mittlerweile jetzt Niemanden mehr überraschen. Das der Klopp bei den Beidln eingestiegen ist war ja nur ein weiteres Beispiel. Btw, irgendwie hat der Kloppo so Einiges an Aura eingebüßt, seit er bei diesem "seelenlosen Haufen" herumwerkt.. Aber gut, Off-Topic. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Ganz erschließt sich mir nicht, warum nur jemand, der am Platz steht oder die Mannschaft trainiert eine Legende werden kann? Für mich geht es um die Leistungen für den Verein. Daher kann ein Funktionär oder ein Angestellter, der unglaublich wichtiges für den Verein leistet für mich auch einen solchen Status erreichen. Zum Thema Wechsel zu RB: Falls es, wieder erwarten, dazu kommen sollte, sehe ich das nicht so tragisch. Er ist nicht den direkten Weg gegangen sondern mit Umweg Deutschland is es nochmal was anderes. Auch einem Jantscher hat keiner die RB Zeit richtig übel genommen, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts