Andreas Schicker


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke ihr redet beide vom gleichen, legt euren Fokus aber zu sehr auf die Wortwahl. Klar wird Schicker in Ö auch bei besserer Bezahlung nix mehr annehmen. Sollte aber ein Verein in Deutschland anfragen und laut Gerüchten gab es die schon, dann wird er sehr interessiert sein und sich auch mit den Vereinen treffen, um zu schauen, ob es für beide Seiten passt. Und dann kann es sehr schnell gehen. Für mich wird sein Name in letzter Zeit zu oft genannt, als das er noch sehr lange bleibt. Wenn wir Pech haben, geht er nach der nächsten Saison, was durchaus eine Kettenreaktion auslösen könnte. 

?? Name wird oft genannt?? Kettenreaktion?? Erzähl uns mal, was du meinst. Dann kanns schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fleurquin schrieb Gerade eben:

?? Name wird oft genannt?? Kettenreaktion?? Erzähl uns mal, was du meinst. Dann kanns schnell gehen. 

Seit dem Werder-Versuch, wurde er inzwischen bei 3 anderen deutschen Erstligisten als Kandidat gehandelt und das in weniger als 6 Wochen. Das ist schon unglaublich oft. Und mit Kettenreaktion meine ich, dass dann Ilzer gleichzeitig geht, plus in dem Jahr recht viele Leistungsträger einen neuen Vertrag bräuchten. Wird also für einen Nachfolger gleich eine Monsteraufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Seit dem Werder-Versuch, wurde er inzwischen bei 3 anderen deutschen Erstligisten als Kandidat gehandelt und das in weniger als 6 Wochen. Das ist schon unglaublich oft. Und mit Kettenreaktion meine ich, dass dann Ilzer gleichzeitig geht, plus in dem Jahr recht viele Leistungsträger einen neuen Vertrag bräuchten. Wird also für einen Nachfolger gleich eine Monsteraufgabe.

So ist es, und wenn man zwischen den Zeilen liest was er zuletzt so sagt versucht er die Sturm Fans eh schon darauf vorzubereiten. Angefangen mit dem Sky Interview letztens, aber jetzt auch so Sätze wie:

Zitat

Und ganz unabhängig davon, dass wir uns gegenwärtig im Kampf um zwei Titel befinden, muss diese Arbeit ja sowieso gemacht werden. Übrigens auch unabhängig von meiner persönlichen Zukunft.

Für mich ist es nur realistisch dass er nicht mehr lange bei uns sein wird. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
killver schrieb vor 4 Minuten:

So ist es, und wenn man zwischen den Zeilen liest was er zuletzt so sagt versucht er die Sturm Fans eh schon darauf vorzubereiten. Angefangen mit dem Sky Interview letztens, aber jetzt auch so Sätze wie:

Für mich ist es nur realistisch dass er nicht mehr lange bei uns sein wird. 

Wenn ma Meister werden ist das alles egal, dann bleibt er sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ma Meister werden ist das alles egal, dann bleibt er sicher.

Naja, vielleicht ist es gerade dann am Höhepunkt Zeit zu gehen. Der Herbst darauf könnte nämlich sportlich sehr bitter werden und toppen könnte diesen Erfolg niemand.

Aber ich sehe es sehr positiv: Soll Schicker mal auch im Ausland Erfahrungen sammeln und sein Netzwerk vergrößern, er wird dann sicher eines Tages als noch besserer Manager zum SK Sturm zurückkehren :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Naja, vielleicht ist es gerade dann am Höhepunkt Zeit zu gehen. Der Herbst darauf könnte nämlich sportlich sehr bitter werden und toppen könnte diesen Erfolg niemand.

Aber ich sehe es sehr positiv: Soll Schicker mal auch im Ausland Erfahrungen sammeln und sein Netzwerk vergrößern, er wird dann sicher eines Tages als noch besserer Manager zum SK Sturm zurückkehren :v:

Warum warten bis er zurückkehrt. Sagen wir er geht zu einem Team wie Wolfsburg oder Mönchengladbach. Ich würde versuchen eine Kooperation mit ihm auszuhandeln. Dank seiner guten Kontakte wird er dort immer wieder junge Spieler mit Potential sehen, die für die deutsche BL noch nicht gut genug sind, aber interessant für uns. Man könnte für solche Spieler eine fixe Kaufsumme mit ihm aushandeln, falls die dann richtig performen, wäre es eine Win-Win Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Stand jetzt gibt es nichts konkretes! Kann natürlich noch passieren, aber so wie es jetzt aussieht, gehen wir mit Ilzer und Schicker in die nächste Saison. Also immer mit der Ruhe, beide haben keine Austiegsklausel, also wirf auch Ablöse fällig und für Ilzer gibt es derzeit eh nichts, was Spruchreif wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ilzer einen Verein wie Augsburg (obwohl von der Gegend Attraktiv) oder eine Gegend wie den Ruhrpott antun will. Ich schätz ihn schon so ein, dass er weiß, dass er auch bei interessanten Vereinen ohne Gegend mit Dauerdepression unterkommen kann. Gladbach könnte schon interessant sein. ein grundlegend ruhiger Verein, großes Fanpotenzial und eigentlich gute Strukturen, aber aktuell am Unterperformen. Und die Gegend (war noch nicht in Gladbach aber rundherum) ist auch ansprechend, mit vielen Ländlich geprägten Dörfern und wäldern und hügeln zum wandern und radfahren. Die Leute die ich dort getroffen habe, waren auch alle (für Deutsche) ziemlich nett. Und er müsste sich nicht an neue Farben gewöhnen :davinci:

Will ihm jetzt nicht zwanghaft einen Wechsel verkaufen, aber WENN Gladbach anruft, würde ich als AS nicht gleich auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ilzer einen Verein wie Augsburg (obwohl von der Gegend Attraktiv) oder eine Gegend wie den Ruhrpott antun will. Ich schätz ihn schon so ein, dass er weiß, dass er auch bei interessanten Vereinen ohne Gegend mit Dauerdepression unterkommen kann. Gladbach könnte schon interessant sein. ein grundlegend ruhiger Verein, großes Fanpotenzial und eigentlich gute Strukturen, aber aktuell am Unterperformen. Und die Gegend (war noch nicht in Gladbach aber rundherum) ist auch ansprechend, mit vielen Ländlich geprägten Dörfern und wäldern und hügeln zum wandern und radfahren. Die Leute die ich dort getroffen habe, waren auch alle (für Deutsche) ziemlich nett. Und er müsste sich nicht an neue Farben gewöhnen :davinci:

Will ihm jetzt nicht zwanghaft einen Wechsel verkaufen, aber WENN Gladbach anruft, würde ich als AS nicht gleich auflegen.

Da geht um seine Karriere und nicht Sight Seeing, natürlich ist er bei einem Angebot aus der dt Bundesliga weg, bleiben wir bitte realistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ilzer einen Verein wie Augsburg (obwohl von der Gegend Attraktiv) oder eine Gegend wie den Ruhrpott antun will. Ich schätz ihn schon so ein, dass er weiß, dass er auch bei interessanten Vereinen ohne Gegend mit Dauerdepression unterkommen kann. Gladbach könnte schon interessant sein. ein grundlegend ruhiger Verein, großes Fanpotenzial und eigentlich gute Strukturen, aber aktuell am Unterperformen. Und die Gegend (war noch nicht in Gladbach aber rundherum) ist auch ansprechend, mit vielen Ländlich geprägten Dörfern und wäldern und hügeln zum wandern und radfahren. Die Leute die ich dort getroffen habe, waren auch alle (für Deutsche) ziemlich nett. Und er müsste sich nicht an neue Farben gewöhnen :davinci:

Will ihm jetzt nicht zwanghaft einen Wechsel verkaufen, aber WENN Gladbach anruft, würde ich als AS nicht gleich auflegen.

Um wen geht's jetzt eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Da geht um seine Karriere und nicht Sight Seeing, natürlich ist er bei einem Angebot aus der dt Bundesliga weg, bleiben wir bitte realistisch 

Karriere hat er schon. Und zwar eine, mit der er immer wieder Angebote bekommen wird. Was soll er für eine hand voll Dollar in Bochum machen? Der Mann hat Familie und ein Privatleben auch noch.

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Um wen geht's jetzt eigentlich?

Sorry, war natürlich AS gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1 hour ago, 11mousa said:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ilzer einen Verein wie Augsburg (obwohl von der Gegend Attraktiv) oder eine Gegend wie den Ruhrpott antun will. Ich schätz ihn schon so ein, dass er weiß, dass er auch bei interessanten Vereinen ohne Gegend mit Dauerdepression unterkommen kann. Gladbach könnte schon interessant sein. ein grundlegend ruhiger Verein, großes Fanpotenzial und eigentlich gute Strukturen, aber aktuell am Unterperformen. Und die Gegend (war noch nicht in Gladbach aber rundherum) ist auch ansprechend, mit vielen Ländlich geprägten Dörfern und wäldern und hügeln zum wandern und radfahren. Die Leute die ich dort getroffen habe, waren auch alle (für Deutsche) ziemlich nett. Und er müsste sich nicht an neue Farben gewöhnen :davinci:

Will ihm jetzt nicht zwanghaft einen Wechsel verkaufen, aber WENN Gladbach anruft, würde ich als AS nicht gleich auflegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste der Hütter bei Gladbach gehen, weil man dort der Meinung ist, dass der Verein nur Ballbesitz Fußball spielen soll, sie auch nur solche Spieler gekauft haben und das halt nicht so ganz mit Hütters Stil zusammen passt. Vieleicht nicht die ideale Wahl für einen Ilzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste der Hütter bei Gladbach gehen, weil man dort der Meinung ist, dass der Verein nur Ballbesitz Fußball spielen soll, sie auch nur solche Spieler gekauft haben und das halt nicht so ganz mit Hütters Stil zusammen passt. Vieleicht nicht die ideale Wahl für einen Ilzer...

:)

11mousa schrieb vor 3 Stunden:

 

Sorry, war natürlich AS gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
4 minutes ago, 11mousa said:

:)

 

Tja, vielleicht sollte man bis zum Ende lesen, bevor man antwortet :davinci: Hab mich eh gewundert, warum das im AS Thread steht... :laugh:

Wobei ich allgemeine glaube, dass Gladbach gerade ein gefährliches Pflaster ist. Da geht Anspruch und Realität gerade weit auseinander. Erinnert ein wenig an Rapid mit noch schlechteren Leistungen...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
arlathii schrieb vor 9 Minuten:

 

Wobei ich allgemeine glaube, dass Gladbach gerade ein gefährliches Pflaster ist. Da geht Anspruch und Realität gerade weit auseinander. Erinnert ein wenig an Rapid mit noch schlechteren Leistungen...

Gladbach ist ein risiko mit immensem Potenzial. Das was aktuell Leverkusen macht, kann Gladbach ohne Probleme erreichen, wenn die sportliche Führung Kompetent ist und arbeiten darf. Fanpotenzial ist riesig, in ihrer direkten Region sind sie eigentlich unangefochten (einzig Köln, die wohl runtergehen, und Düsseldorf, die erstmal raufkommen müssen sind da potenzielle Gegner, aber die sind sehr stark auf die Städte begrenzt, während Gladbach die gesamte umgebung kontrolliert; die Ruhrpott-Mannschaften fallen als Konkurrenz um Fans und Sponsoren kulturell/regional komplett weg), Haben eine stabile finanzielle Basis, ein modernes Stadion, da fehlt eigentlich nur der Funke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.