revo Oasch Geschrieben 3. April 2020 Pimmi schrieb vor 3 Stunden: bundesparks bleiben gesperrt - und da beharrt doch die köstinger drauf, oder? die großen parks gehören natürlich geöffnet damit sich in wien alles besser verteilt. dass man straßen temporär sperrt/zu begegnungszonen macht ist doch keine schlechte idee wenn man sieht wie wenig autos unterwegs sind. Die Grünen könnten ihrem Koalitionspartner halt auch einmal etwas ausrichten. Oder die Wiener Grünen ihren Bundesschwestern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2020 J.E schrieb vor einer Stunde: und abhängig, wann und wohin naja, die frage wann stellt sich beim zufußgehen nie. da kann man einfach loslegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 raumplaner schrieb vor 35 Minuten: naja, die frage wann stellt sich beim zufußgehen nie. da kann man einfach loslegen. in die Arbeit, die entfernt? zur Freundin, die entfernt? zum Einkauf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: in die Arbeit, die entfernt? zur Freundin, die entfernt? zum Einkauf? ok, du würdest wahrscheinlich nicht hinfinden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: ok, du würdest wahrscheinlich nicht hinfinden. wast wos, sekkier wen anderen und meld dein Auto ab, wenn du keines brauchst. ich fahr mit meinem und bin gerade in Zeiten wie diesen froh, dass ich nicht mit anderen zusammengepfercht fahren muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. April 2020 revo schrieb vor 51 Minuten: Die Grünen könnten ihrem Koalitionspartner halt auch einmal etwas ausrichten. Oder die Wiener Grünen ihren Bundesschwestern. Sind die Grünen dafür? Bis jetzt hab ich nur Forderungen der SPÖ diesbezüglich gelesen. Und das auch nur für Wien. Die anderen Bundesländer verhalten sich diesbezüglich ruhig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 18 Minuten: meld dein Auto ab Hast du eigentlich deine Beine abgemeldet? bearbeitet 3. April 2020 von Spechtl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2020 Spechtl schrieb vor 3 Minuten: Hast du eigentlich deine Beine abgemeldet? und vor allem wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 Spechtl schrieb vor 2 Minuten: Hast du eigentlich deine Beine abgemeldet? nein, bin gottseidank bis auf knorpelschaden und hiniges Knie so weit beieinander, dass ich gehen kann, allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus, 15 km mit dem Auto in die Arbeit zu fahren raumplaner schrieb Gerade eben: und vor allem wann? lass das behindertenbashing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: lass das behindertenbashing Oh das wusste ich nicht. Tut mir leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. April 2020 flanders schrieb vor 17 Minuten: Sind die Grünen dafür? Bis jetzt hab ich nur Forderungen der SPÖ diesbezüglich gelesen. Und das auch nur für Wien. Die anderen Bundesländer verhalten sich diesbezüglich ruhig. Die Wiener Grünen sind sicher dafür. Ob sie sich diesbezüglich äußern, weiß ich nicht. Bisher habe ich nichts vernommen in der Sache von deren Politikern, nur von ihren (vermeintlichen) Wählern. In den anderen Bundesländern ist es ja auch nicht wirklich Thema, liegen ja alle in Wien, bis auf eine Ausnahme je in Innsbruck und Ambras, soweit ich richtig informiert bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 Spechtl schrieb Gerade eben: Oh das wusste ich nicht. Tut mir leid. das warst gar nicht du. aber künftig vorm schreiben nachdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2020 J.E schrieb vor 7 Minuten: nein, bin gottseidank bis auf knorpelschaden und hiniges Knie so weit beieinander, dass ich gehen kann, allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus, 15 km mit dem Auto in die Arbeit zu fahren lass das behindertenbashing das tut mir leid. aber auch für dich, künftig vorm schreiben nachdenken. zu fuß gehen ist nicht von einer uhrzeit abhängig, auch bei dir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: das tut mir leid. aber auch für dich, künftig vorm schreiben nachdenken. zu fuß gehen ist nicht von einer uhrzeit abhängig, auch bei dir nicht. natürlich. es ist ein Unterschied, ob du mitten in der Nacht heim gehst oder fährst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 8 Minuten: natürlich. es ist ein Unterschied, ob du mitten in der Nacht heim gehst oder fährst ja, mitten in der nacht wirst du im normalfall ohnehin wenig argumente haben, warum du da überhaupt unterwegs bist. völlig egal ob im auto oder zu fuß oder "zusammengepfercht" in öffis (auch letzteres findet aktuell eher selten statt). aber wurscht, es nimmt dir eh niemand das auto weg, aber dennoch ist aktuell zu fußgehen mit noch mehr abstand als sonst (und das ist nicht auf die physische distanz bezogen, sondern aufs ranking) das beste verkehrsmittel und es sollten maßnahmen gesetzt werden, dass es so attraktiv wie möglich ist. bearbeitet 3. April 2020 von raumplaner 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts