Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Gast Lemmy K
revo schrieb vor 3 Minuten:

"Moderatoren" sind nur in dem von ihnen moderierten Channel Moderatoren, ansonsten sind sie User wie du und alle anderen auch. 

Und haben überall Narrenfreiheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Und Kurz kritisiert zwar die EU ausdauernd und lautstark, Orban dagegen mit keinem einzigen Wort. 

 

Blödsinn, Falsch, NICHT richtig, Fake News, Hirngespinst. Such dir was aus.

KURZ hat genau einmal die EU kritisiert, weil er von v.d.Leyen "gerügt" wurde wegen dem "Grenze zu" zu Italien. Das war es auch schon, eventuell hat er dieses widerholt, wenn er von Reportrn darauf angesprochen wurde. Hat ja auch gesagt, angesprochen auf Orban, jetzt geht es ausschließlich um die Bekämpfung des Virus. Danach wird dann geschaut, was in Tirol, Ischgl falsch lief. Und dann kannst ihm ja per mail fragen wie er zu den Ereignissen in Ungarn steht, wenn er ned eh schon vorher x-mal von Journalisten darauf angesprochen worden ist. Ich verstehe diese Einstellung, alles zu seiner Zeit.

Gäbe es für dich, im Moment, was wichtigeres als den Virus einzudämmen, wärest du in Verantwortung und Handlungsposition?

Anfügen möchte ich noch, nur damit du oder andere ned glauben ich hätte dem Kurz meine Wahlstimme gegeben, nope ich war nicht wählen, weil da gerade wieder mal krank. Auch gesund hätte ich dieser Partei meine Stimme niemals gegeben.

Ausdauernd und lautstark bist du, egal um/gegen wen/was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 6 Minuten:

"Moderatoren" sind nur in dem von ihnen moderierten Channel Moderatoren, ansonsten sind sie User wie du und alle anderen auch. 

Und deshalb muss man sich in anderen Channels nicht an die Forenregeln halten? Bzw. darf man wochenlang die Regeln ignorieren - trotz mehrmaliger Aufforderungen von mehreren anderen Usern, sich doch endlich an die Regeln zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bertl80 schrieb Gerade eben:

Und deshalb muss man sich in anderen Channels nicht an die Forenregeln halten? Bzw. darf man wochenlang die Regeln ignorieren - trotz mehrmaliger Aufforderungen von mehreren anderen Usern, sich doch endlich an die Regeln zu halten?

Soll man sich jetzt als Moderator auch noch an Regeln halten müssen :ratlos:

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Und deshalb muss man sich in anderen Channels nicht an die Forenregeln halten? Bzw. darf man wochenlang die Regeln ignorieren - trotz mehrmaliger Aufforderungen von mehreren anderen Usern, sich doch endlich an die Regeln zu halten?

Es gibt einen "Melden"-Button, damit kannst du die Administratoren und Supermods auf Regelverstöße aufmerksam machen. Ich weiß nicht, auf welche Regelverstöße du dich beziehst, aber du kannst es ja damit einmal probieren.

NativeRon schrieb vor 17 Minuten:

Blödsinn, Falsch, NICHT richtig, Fake News, Hirngespinst. Such dir was aus.

KURZ hat genau einmal die EU kritisiert, weil er von v.d.Leyen "gerügt" wurde wegen dem "Grenze zu" zu Italien. Das war es auch schon, eventuell hat er dieses widerholt, wenn er von Reportrn darauf angesprochen wurde. Hat ja auch gesagt, angesprochen auf Orban, jetzt geht es ausschließlich um die Bekämpfung des Virus. Danach wird dann geschaut, was in Tirol, Ischgl falsch lief. Und dann kannst ihm ja per mail fragen wie er zu den Ereignissen in Ungarn steht, wenn er ned eh schon vorher x-mal von Journalisten darauf angesprochen worden ist. Ich verstehe diese Einstellung, alles zu seiner Zeit.

Gäbe es für dich, im Moment, was wichtigeres als den Virus einzudämmen, wärest du in Verantwortung und Handlungsposition?

Anfügen möchte ich noch, nur damit du oder andere ned glauben ich hätte dem Kurz meine Wahlstimme gegeben, nope ich war nicht wählen, weil da gerade wieder mal krank. Auch gesund hätte ich dieser Partei meine Stimme niemals gegeben.

Ausdauernd und lautstark bist du, egal um/gegen wen/was es geht.

Er hat sehr wohl auch die EU bezüglich der von den Südeuropäern geforderten Eurobonds kritisiert. 

Lemmy K schrieb vor 22 Minuten:

Und haben überall Narrenfreiheit?

Sagt wer? Wäre mir neu, dass Moderatoren Narrenfreiheit hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
revo schrieb vor 3 Minuten:

Er hat sehr wohl auch die EU bezüglich der von den Südeuropäern geforderten Eurobonds kritisiert. 

 

Okay, zwei Kritiken. Für mich fehlt da noch seeeehr viel auf ausdauernd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 1 Minute:

Es gibt einen "Melden"-Button, damit kannst du die Administratoren und Supermods auf Regelverstöße aufmerksam machen. Ich weiß nicht, auf welche Regelverstöße du dich beziehst, aber du kannst es ja damit einmal probieren.

Ich geh nicht geheim und hinterm Rücken die Leute melden - wenn mir was nicht passt, sage ich es hier offen. Und ich hab den dannyo eh getagged. Aber eigentlich erwarte ich mir auch von dir, dass du als Mod hier erkennst, welcher von deinen Kollegen seit Tagen bzw. Wochen nur politisiert hier und dass politische Diskussionen hier nix zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Er hat sehr wohl auch die EU bezüglich der von den Südeuropäern geforderten Eurobonds kritisiert.

er hat die idee der eurobonds kritisiert. wie die mehrzahl der EU-mitgliedstaaten. und ich bin auch froh, dass diese idee mal vorerst weg vom tisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
NativeRon schrieb vor 37 Minuten:

 

KURZ hat genau einmal die EU kritisiert, weil er von v.d.Leyen "gerügt" wurde wegen dem "Grenze zu" zu Italien.

Er hat in der Krone am 18. März die EU kritisiert, er hat die EU ebendort am 29. März kritisiert und gestern Abend hat er sie im ORF "zib spezial" ebenfalls kritisiert. Auch in den diversen Pressekonferenzen sind immer wieder in Nebensätzen kritische Worte zur EU gefallen. 
Genau einmal?

Zitat

Blödsinn, Falsch, NICHT richtig, Fake News, Hirngespinst. Such dir was aus.

Auf deinen Beitrag trifft alles zu.

NativeRon schrieb vor 37 Minuten:

 

Gäbe es für dich, im Moment, was wichtigeres als den Virus einzudämmen, wärest du in Verantwortung und Handlungsposition?

Für Kurz ist Kritik an der EU über knapp 2 Wochen hinweg wichtig genug. Der völlige Verlust der Demokratie in Ungarn dagegen (der ja mit dem Virus durchaus verknüpft ist) und das Versagen seiner Parteikollgen dagegen kann warten bis dann irgendwann.

revo schrieb vor 19 Minuten:

Und dann kannst ihm ja per mail fragen wie er zu den Ereignissen in Ungarn steht, wenn er ned eh schon vorher x-mal von Journalisten darauf angesprochen worden ist.

'kay.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich geh nicht geheim und hinterm Rücken die Leute melden - wenn mir was nicht passt, sage ich es hier offen. Und ich hab den dannyo eh getagged. Aber eigentlich erwarte ich mir auch von dir, dass du als Mod hier erkennst, welcher von deinen Kollegen seit Tagen bzw. Wochen nur politisiert hier und dass politische Diskussionen hier nix zu suchen haben.

Ihr politisiert hier alle. Von Beginn an. Jedes Lob bzw. Kritik an der Regierung ist ein Politisieren. Ich habe schon einmal dazu Stellung bezogen, dass eine Diskussion zu einer weltweiten Pandemie weder auf nationaler noch internationaler Ebene gar nicht unpolitisch sein kann. Ich werde jetzt sicher nicht jedes "Die Regierung macht einen guten Job"-Posting löschen und auch nicht jedes "Ich mag den Kurz nicht"-Posting. Wenn es euch stört, dann ignoriert die Postings einfach statt sie zigfach zu zitieren und euch darüber aufzuregen. Das würde uns Moderatoren generell viel arbeiten sparen, wenn man manchen Kommentar einfach ignorieren würde statt ihn über zwanzig Seiten mitzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Er hat in der Krone am 18. März die EU kritisiert, er hat die EU ebendort am 29. März kritisiert

ok, die politische meinung von kronenzeitungslesern sollte man nicht überbewerten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

welcher von deinen Kollegen seit Tagen bzw. Wochen nur politisiert hier und dass politische Diskussionen hier nix zu suchen haben.

Wenn der ungarische Ministerpräsident den Coronavirus als Vorwand für die Ausschaltung des Parlaments hernimmt, dann gehört das hierher. Wenn Kurz nicht fähig ist, dazu etwas zu sagen, gehört das hierher. Wer glaubt, man könne die Politik und das Virus so einfach trennen, der wird sich schön wundern die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb Gerade eben:

ok, die politische meinung von kronenzeitungslesern sollte man nicht überbewerten :RiedWachler:

Zur Wertigkeit von Krone-Lesern siehe Strache, Heinz Christian in "Ibiza a bsoffene G'schicht" (Wien/Ibizia 2019)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 1 Minute:

Ihr politisiert hier alle. Von Beginn an. Jedes Lob bzw. Kritik an der Regierung ist ein Politisieren. Ich habe schon einmal dazu Stellung bezogen, dass eine Diskussion zu einer weltweiten Pandemie weder auf nationaler noch internationaler Ebene gar nicht unpolitisch sein kann. Ich werde jetzt sicher nicht jedes "Die Regierung macht einen guten Job"-Posting löschen und auch nicht jedes "Ich mag den Kurz nicht"-Posting. Wenn es euch stört, dann ignoriert die Postings einfach statt sie zigfach zu zitieren und euch darüber aufzuregen. Das würde uns Moderatoren generell viel arbeiten sparen, wenn man manchen Kommentar einfach ignorieren würde statt ihn über zwanzig Seiten mitzuziehen. 

du weißt genau, warum derfremde nicht mehr im beisl postet und sich jetzt einen haxen freuen kann, weil er plötzlich ein beisl außerhalb des beisls bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.