Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt mit welchem Kniff das Ministerium die Schulen ins Distance Learning zwingt ohne es explizit anzuordnen... Vermutlich stellen sie es jeder Schule frei selbst zu entscheiden und die Direktoren sind persönlich für etwaige Infektionen im Schulbereich verantwortlich :D 

Ich musste grad lachen, aber im nächsten Moment bin ich traurig weils genau so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ich musste grad lachen, aber im nächsten Moment bin ich traurig weils genau so kommen wird.

Ich trau es ihnen wirklich zu. Dann kann sich der lange Heinz hinstellen und sagen er hat sein Versprechen nicht gebrochen und lässt sich dafür feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb Gerade eben:

Wien wird nächste Woche auf Stufe 2 bleiben. Ich hoffe die restlichen Bundesländer ziehen da mit

Ich weiß jetzt seit 5-6 Wochen noch immer nicht wo das immer nachzulesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 30 Minuten:

Ich weiß jetzt seit 5-6 Wochen noch immer nicht wo das immer nachzulesen ist.

Frag ich mich auch. Habs über a FB-Lehrergruppe erfahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der FSG habens auch massivst ins Hirn geschissen:

Da bekommt man lust sogort auszutreten. Wenn man des richtig liest forderns ja auch für die ganz kleinen eine Maskenpflicht. Btw. soll lt. Infos aus der Gewerkschaft ab 15.11 Stufe 3 gelten.Ist möglicherweise ein Bild von Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Der FSG habens auch massivst ins Hirn geschissen:

Da bekommt man lust sogort auszutreten. Wenn man des richtig liest forderns ja auch für die ganz kleinen eine Maskenpflicht. Btw. soll lt. Infos aus der Gewerkschaft ab 15.11 Stufe 3 gelten.Ist möglicherweise ein Bild von Text

Tests wieder für alle find ich in Ordnung, aber die durchgehende FFP2-Maskenpflicht können sie sich aufzeichnen. In meiner Klasse sind von 21 Schülern 20 doppelt geimpft und da sollen wir dann teilweise 10 Stunden am Tag FFP2-Masken tragen? Mit welcher Begründung bitte?

Riskostufe 3 ist wohl auch logisch, auch wenn dadurch unsere Italienreise Ende November endgültig ins Wasser fällt. War leider zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 4 Minuten:

Tests wieder für alle find ich in Ordnung, aber die durchgehende FFP2-Maskenpflicht können sie sich aufzeichnen. In meiner Klasse sind von 21 Schülern 20 doppelt geimpft und da sollen wir dann teilweise 10 Stunden am Tag FFP2-Masken tragen? Mit welcher Begründung bitte?

Riskostufe 3 ist wohl auch logisch, auch wenn dadurch unsere Italienreise Ende November endgültig ins Wasser fällt. War leider zu erwarten.

Die Dame meinte auf FB, dass ihr Kollege geimpfte Schüler gebeten hat einen Test zu machen und es waren 3 postiv.  Bei unseren 1000 Schülern lassen sich oft auch geimpfte testen ( in meiner 3.Klasse fast alle) da war noch nie einer postiv. Wir hatten bis jetzt sowieso nur einen postiven Fall.

Des Argument von ihr kann man eh mit alle testen gut entkräften, damit ist die Sache für mich gegessen eigentlich.

@Joke @bianco verde meinungen? :)

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Die Dame meinte auf FB, dass ihr Kollege geimpfte Schüler gebeten hat einen Test zu machen und es waren 3 postiv.  Bei unseren 1000 Schülern lassen sich oft auch geimpfte testen ( in meiner 3.Klasse fast alle) da war noch nie einer postiv. Wir hatten bis jetzt sowieso nur einen postiven Fall.

Des Argument von ihr kann man eh mit alle testen gut entkräften, damit ist die Sache für mich gegessen eigentlich.

Um was gehts?

Dass ab 15.11. irgendwas kommt, das habe ich auch schon gerüchteweise vernommen. Es werden auch keine neuen Schulveranstaltungen mehr genehmigt. Testpflicht für Schüler finde ich sinnvoll, es lassen soch zwar einige freiwillig testen, aber eben nicht alle, in meiner 4. Klasse sitzen sie wie die Hühner in der Legebatterie aufeinander, sind aber geimpft und testen sich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Um was gehts?

Dass ab 15.11. irgendwas kommt, das habe ich auch schon gerüchteweise vernommen. Es werden auch keine neuen Schulveranstaltungen mehr genehmigt. Testpflicht für Schüler finde ich sinnvoll, es lassen soch zwar einige freiwillig testen, aber eben nicht alle, in meiner 4. Klasse sitzen sie wie die Hühner in der Legebatterie aufeinander, sind aber geimpft und testen sich nicht. 

Primär um die Maskenpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor einer Stunde:

Testen für alle ist okay. Grundsätzlich machen eh die Geimpften auch immer brav mit. Bis jetzt hatten wir 5 Fälle - aber auch alle ungeimpft und teilweise am Wochenede davor in irgendwelchen Discos unterwegs gewesen.

FFP2 Maskenpflicht: fuck off

Dass Lehrer bei PCR Tests mitmachen dürfen wäre zumindest kein Nachteil.

Stufe 3 - ja wird auch kommen, aber eh wie gesagt - wie erkläre ich der 100% Impfquoten Gruppe aus der 5., dass sie net zur Firma fahren dürfen die Produktion anschauen. Die Firma nimmt uns händeringend auf und führt uns durch (3G ist Voraussetzung), weil sie Mitarbeiter dringend suchen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Primär um die Maskenpflicht.

Ahso, vergessen. Ne, da bin ich nicht so ein Fan von. 

Aber im Ernst: Ja, aber als ultima ratio. Bevor homeschooling gemacht wird, dann lieber Unterricht mit Masken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss ein wenig ausholen. 

Für die PCR-Tests haben wir eigene Klassenmappen angelegt. In den Klassenmappen haben wir für jeden Schüler eigene Pickerl mit QR-Code. Die picken wir auf die Plastikflascherl, in die hineingespuckt wird und damit können die Flascherl dann den Schülern zugewiesen werden. Weiters gibt es noch einen Buchstaben/Zahlen-Code auf dem Ninja-Pass. 

Nachdem das ja ursprünglich nur für zwei Wochen, dann für drei Wochen vorgesehen war und dann eben fortgesetzt wurde, gehen nun die Pickerl aus. Also gibt es neue Ninja-Pässe und neue Pickerl und neue Codes. Aber jetzt kommts. Wie haben einen Set neue Pickerl bekommen und die Buchstaben/Zahlen-Codes da stimmen nicht mehr mit den Codes der alten Pickerl überein. Aber nicht nur das, es ist sogar so, dass die neuen Codes mit den alten Codes von anderen Schülern übereinstimmen. Wenn wir nun alle die neuen Codes und die neuen Pickerl verwenden, ist das kein Problem. Nachdem aber auch noch alte Codes und alte Pickerl im Umlauf sind, ist die Gefahr sehr hoch, dass die Testergebnisse den falschen Schülern zugeordnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag